Hallo zusammen,
hat schon jemand versucht zusätzliche Instrumente wie zum Beispiel Öldruck, Öltemperatur, Batterieanzeige, Turbodruck etc. Digital oder Analog nachzurüsten und passend unterzubringen?
LG
Markus
Hallo zusammen,
hat schon jemand versucht zusätzliche Instrumente wie zum Beispiel Öldruck, Öltemperatur, Batterieanzeige, Turbodruck etc. Digital oder Analog nachzurüsten und passend unterzubringen?
LG
Markus
Interessantes Thema, habe da auch noch was im Keller liegen, soll heißen würde mich auch intressieren
das sollte Opel interessieren und dann solche Daten auf einer optionalen Seite des Cockpits anzeigen. Sonst sieht der Adam aus wie ein Mini oder gar wie ein Smart.
Ich habe ja schon paar Teile gefunden
[Blockierte Grafik: http://www.ezt-autoteile.de/images/product_images/popup_images/65536_0.jpg]
Oder
[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61K1wUmHw3L._SX522_.jpg]
wie kann man das am besten anschließen und welche Gewinde sind im Motorblock vorhanden.
Eins habe ich schon herausgefunden, der verbaute Öldruckgeber hat ein M 10 1,0 Gewinde, da könnte man auch drauf aufbauen.
LG
Markus
Nix für Ungut, aber sieht das nicht sehr 90er aus?
Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack...ich finde jedenfalls sowas passt schon vom Design her absolut nicht zum Adam
Ich fand die Dinger nur geil und hatte die auch in den 90ern verbaut.....
(Wer nicht )
Nur jetzt in den Adam würde ich die auch nicht mehr rein machen weils keine Rahmen mehr gibt und es einfach nicht mehr passt ;dafür ist der zu modern....
Und so Fast&Furios-Autoscootermässig in die A-Säule kloppen is ja wohl das allerletzte......nee nicht mein Ding....
Gruss
So musste das aussehen im ersten Auto so mit 18 Jahren .
Öldruck - Voltmeter - Amperemeter - je mehr Anzeigen umso cooler.
Öl- und Wassertemperatur nicht zu vergessen.....Gaaaanz wichtig beim 1.3er D-Kadett mit 60 PS
Ja genau, musst bei meinem Kadett D 1.3d damals die Wasserpumpe tauschen. Ich würde mir so etwas nicht in den Adam einbauen, dann lieber eine Softwarelösung mit Daten vom OBD2-Bus.