Spurverbreiterung

  • Ich hab auch nen Rocks und habe vorn und hinten 20 montiert ,
    Hinten wäre mehr passender.


    Ich sage mischen geht, im Zweifel dem Prüfer noch fragen.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Muss noch mal nerven ;) an die Rocks Fahrer, bitte um eine Bestellnummer von den H+R Spurplatten in 20mm pro Rad für den Rocks, ich meine die mit den verschraubten Platten.
    Machst H+R einen Unterschied zwischen den Modellen Rocks, Slam oder Glam ?
    Denke nicht oder ?
    Dann kann ich sie schon mal bestellen, da der kleine noch auf der Rolle ist :whistling:
    Dankeschön schon mal :thumbup:

  • Hallo zusammen.... :bye:
    Ich lese hier des öftern mal im forum, das man bei verwendung von Spurplatten die Radlager schneller aufgeben....!!! jetzt mal nee Frage an euch alle.....Hat denn jemand von euch schon mal in dieser beziehung Erfahrungen gemacht, oder hat man es nur irgendwo aufgeschnappt und gibt es dann weiter an den nähsten???? Weil wer immer mir das bis jetzt gesagt hat, hat es bis dato nicht selber erlebt...!

  • Ganz klar ist wohl dass sich die Lebensdauer verkürzt was aber nicht heisst dass in einem halben Jahr die Lager aufgeben.....
    Die Belastung ist einfach grösser je weiter das Rad nach aussen kommt.....
    Wenn man das weiss und sich für die Spurplatten entscheidet muss man halt irgendwann die Lager auf der Rechnung haben und darf sich nicht beschweren....
    Bei Leasingautos oder wenn der Wagen nicht so lange gefahren werden soll ist das wohl zu vernachlässigen....


    Fazit....über die Lebensdauer kann man keine Angaben machen...
    Wer Spurplatten zur Optik montiert und "normal" fährt hat länger dran wie mit 20mm pro Rad jeden Samstag Nordschleife....


    Gruss

  • Moin @MandarinAdam


    ... aus genau diesem Grund bin ich noch am grübeln :gruebel: über die Spurplatten/Verbreiterungen .
    optisch ist das auf jeden Fall ein Highlight wenn die Räder am ADAM etwas nach "aussen" kommen.
    Will aber nicht unbedingt eine höhere Belastung der Radlager bzw. Aufhängung