Spurverbreiterung

  • 22.5 steht bei jedem Adam ab18 Zoll sehr raus von daher entweder Pulvern lassen oder ziehen vom Kasten aber sowas macht doch keiner mehr bei solch neuen Auto

  • Hallo!


    Die Nummer muß ja zwingend sichtbar bleiben.


    Beim Pulverbeschichten wird die Schichtdicke zu groß und die Nummer nicht mehr lesbar sein. Desweiteren müssten die Anlageflächen auch frei von der Pulverbeschichtung bleiben.


    Bei einer vom Fachmann ausgeführten Lackierung gilt dasselbe.


    Ein Übernebeln der Kante mit einer Spraydose in schwarz wäre wohl am ehesten denkbar.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Mach dir doch die Mühe und ließ dir das Thema durch.


    Es gibt verschieden Versionen an Breiten. Maximal geht beim normalen Adam wohl 20mm pro Seite hinten. Aber auch nicht überall.


    Hersteller fallen mir H&R und SCC ein. Dort kannst dir die Spurverbreiterungen ansehen und die Preise finden.


    Zu den Kosten der Spurplatten musst du noch die Kosten der Eintragung bei der Prüforganisation wie z. B. TÜV rechnen.


    Steht alles hier im Thema.

  • Schickeria


    Also ich habe 30 mm / Achse verbreitert ....
    Ich denke mal, dass es auch am Händler liegt, was er Dir dafür abnimmt.
    Also abhängig davon, wo Du bestellst.


    Ich hab für meine inkl. neuer Radschrauben mit Felgenschlössern 99 EUR bezahlt,
    Beim TÜV zahlt man nochmal 40 EUR für die Eintragung.


    Allerdings hatte ich bei der Eintragung so meine Schwierigkeiten und erst
    die 4te Prüfstelle hat sie eingetragen ... :(

  • Ich habe an va und ha jeweils 40mm verbaut, die Abnahme war sehr entspannt.
    Habs mir, wie immer, auch gleich für die Winterräder mit abnehmen lassen.

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!