Spurverbreiterung

  • Klaro logisch. Wenn er aufliegt, dann bringt das alles ja nix.


    Mich wundert nur, wie manche ohne Probleme eine Eintragung bekommen haben.


    Sicher und zulässig muss alles sein auch wenn bei uns sicherlich nie alle Plätze im Adam belegt sein werden.

  • Heute wollte ich mir die 20er H&R Spurplatten durch einen KÜS Ingenieur eintragen lassen.


    20 mm pro Rad oder pro Achse?
    Welche Rad/Reifen-Kombination?


    Meine Erfahrung zeigt auch, daß es manche Prüfer bei Tuning-Maßnahmen extrem genau nehmen, andere eher lustlos einfach alles eintragen.
    In Deinem Fall finde ich das aber schon echt böse. Die beiden Auffahrböcke sind eigentlich üblich, um die maximale Verschränkung zu testen. Hatte ich auch schon oft bei diversen Autos/Prüfstellen nach Modifikationen am Fahrwerk.
    Aber dann noch zusätzlich das Reinhängen in den Kofferraum ist übel. Wenn man will, bekommt man so jedes Auto krumm...


    Federwegs-Begrenzer sind zum Glück für Dich kein großer Akt.
    Das sind nur kleine Gummi-Keile, die auf die Dämpfer-Stange geschoben werden, bei manchen Varianten kommt noch zusätzlich ein Kabelbinder dran, damit die nicht abfallen.
    Lieber die montieren, als Kotflügel/Stoßfänger nacharbeiten zu müssen.
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/416e2guXIxL._SX300_.jpg]

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • 20mm pro Rad. Sind 7x17 mit 215/45er Reifen


    Ich werde nun zu einem anderen Prüfer gehen und danach dann entscheiden was ich mache. Aber klar, die Begrenzer sind kein zu großer Act. An der Karosserie mache ich sicherlich nix. Dann doch lieber dünnere Spurplatten.

  • Ok, ich bin gespannt, was dabei raus kommt.
    20 mm/Rad ist ja schon einiges. Bei mir werden es mit 18"-Rädern nur 15 mm/Rad hinten, aber die sind noch beim Pulver-Beschichter.
    Ich hoffe, mein Prüfer ist gnädig... ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • So die 20er Platten sind vom TÜV eingetragen. Laut dem Prüfer war der andere Test zu übertrieben. Freigängigkeit ist jederzeit gegeben. :thumbup: