Ich habe mir gestern auch die 40mm Spurplatten von H&R und die Eibach Pro Kit Federn bestellt. Somit fehlt also nur noch der Adam.
Spurverbreiterung
-
-
Ist es schlecht wenn man nur hinten eine Spurverbreiterung montiert? Bzw. unterschiedliche Stärken vorne und hinten?
-
Nein, macht keinen Unterschied.
Teilweise sind die Platten ja auch nur für vorne zugelassen (13 mm von H&R z.B.).
Du machst halt dann 4 Spuren im Schnee... -
Ist eigentlich sogar sinnvoll... Hinten breiter für die Stabilität und vorne schmaler für die Wendigkeit...
Eigentlich ist es technisch gesehen sogar sinnlos vorne die selben spurplatten wie hinter zu haben, da der Wendekreis und der benötigte Winkel am Lenkrad größer wird... Sieht halt nur besser aus. -
Danke euch.
Hab mir für hinten neue 20er Platten gekauft und hätte noch alte 15er vom Corsa D von nem Kumpel. Falls der TÜV die einträgt kommen die auch drauf.
Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
-
Hallo,
http://www.ebay.de/itm/like/H-R-Sport-Federsatz-35-25mm-Opel-Adam-S...
kann ich die o.g. Federn in meinem S verbauen?
Auf Anfrage bei Händler bekam ich folgende Antwort:bitte prüfen Sie unsere Angaben, ob diese mit Ihren Daten aus dem Fahrzeugschein kompatibel sind?
Bitte beachten Sie folgenden, wichtigen Hinweis:
"Tieferleg. 25 mm mit TÜV-Gutachten, nur für Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk!"OPEL, ADAM, 1.4 S
Baujahr 11.14 -
kW 110
PS 150
Hubraum 1364
Zyl 4
Motorcode B 14 NET
ABS
ASR
Motorart Otto
Fahrzeugart
Antriebsart Frontantrieb
Bremsart
Bremssystem
Kraftstoffart Benzin
Ventile pro Brennraum 4
Katart
Aufbauart Schrägheck
Getriebeart
TecDoc Typnummer 109279
KBA Nummer zu 2.1: 0035 ; zu 2.2: BEE......Falls die Daten korrekt sind und der wichtige Hinweis beachtet wurde, sollten die Federn passen.
Die Federn scheinen auch eine ABE zu haben, also keine Vorführung beim TÜV. Würde dann hinten noch
eine Spurverbreiterung wählen wegen der Stabilität.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Federn scheinen auch eine ABE zu haben, also keine Vorführung beim TÜV.
Der Einbau muss durch einen anerkannten Sachverständigen überprüft und bescheinigt werden, daher kommst Du um den TÜV nicht herum. Die Eintragung kannst Du Dir in diesem Fall aber sparen...Ob Du die Federn in Dein Auto einbauen kannst, kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht würden die aber zumindest passen...
Wenn Du sicher gehen möchtest, geh auf die H&R-Homepage und lade Dir da das Gutachten für die Federn Typ-Nr. 28836-1 runter. Da findest Du dann auch mögliche weitere Auflagen im Kleingedruckten.Ansonsten:
-
Hmm,
Tieferlegung und Spurverbreiterung gehört doch irgendwie zusammen, oder? -
Heute wollte ich mir die 20er H&R Spurplatten durch einen KÜS Ingenieur eintragen lassen.
Hat nicht geklappt. Fahrzeug wurde vorne links und hinten rechts auf Böcke gestellt und dadurch verschränkt. Das andere Hinterrad hing dabei in der Luft.
Ich sollte mich dann in den geöffneten Kofferraum hängen um das einfedern zu simulieren. Dabei ist dann die Heckstoßstange auf das Rad aufgesessen.
Ergebnis: Eintragung verweigert.
Soll Federwegsbegrenzer verbauen.
-
eigentlich logisch, oder?
Ist halt nicht grade sicher denke ich