Spurverbreiterung

  • Habe jetzt noch ein paar mal hier alles durchgelesen. Gibt es hier jmd der die 17 Zoll Felgen mit 20 mm pro Rad fährt und die eingetragen bekommen hat? Die 17 Zoll Felgen haben nämlich eine ET von 44 statt wie bei den 18"ern eine ET von 47. Somit stehen die 17" Felgen ja eh schon ein bisschen weiter vor. Ich will nichts am Kotflügel nachher machen müssen und habe keine Lust wieder auf ein Teil sitzen zu bleiben was nicht passt :S

  • Habe jetzt noch ein paar mal hier alles durchgelesen. Gibt es hier jmd der die 17 Zoll Felgen mit 20 mm pro Rad fährt und die eingetragen bekommen hat? Die 17 Zoll Felgen haben nämlich eine ET von 44 statt wie bei den 18"ern eine ET von 47. Somit stehen die 17" Felgen ja eh schon ein bisschen weiter vor. Ich will nichts am Kotflügel nachher machen müssen und habe keine Lust wieder auf ein Teil sitzen zu bleiben was nicht passt :S

    Sollte nicht das Problem sein da bei der Original 18 zoll Felge ein breiterer Reifen drauf ist mit 225 zu 215 bei der 17er und die felge in der Breite 7 1/2 Zoll hat zu 7 Zoll bei der der 17er


    Ich überleg auch ob ich verbreitere , sollte ein umbau nötig sein , lassen sich die Spurverbreiterungen auf alle Fälle leichter wieder verkaufen als neue Felgen

  • So, die Platten sind bestellt. Jetzt hoffe ich nur noch das es passt. Für hinten mache ich mir ja auch weniger Gedanken, aber vorne? ... Hm mal sehen was draus wird.

  • So, die Platten sind bestellt. Jetzt hoffe ich nur noch das es passt. Für hinten mache ich mir ja auch weniger Gedanken, aber vorne? ... Hm mal sehen was draus wird.


    Mach dir mal keine Sorgen so lange nix schleift wovon ich ausgehe, bekommt man die auch eingetragen.
    Ich bin schon am überlegen ob wir bei unserem Adam nicht vielleicht noch etwas nachlegen..... :thumbup:


    Gruß Holger

  • Soooo die Distanzscheiben sind heute gekommen. Jetzt steht allerdings auf dem Karton "Nur für Felgen mit Innenfase mind. 2,5x45°"


    Kann mir jemand sagen, was das für Angaben sind?

  • Soooo die Distanzscheiben sind heute gekommen. Jetzt steht allerdings auf dem Karton "Nur für Felgen mit Innenfase mind. 2,5x45°"


    Kann mir jemand sagen, was das für Angaben sind?


    Also wenn du die Felge abschraubst siehst du auf der Rückseite in der Mitte eine nennen wir es einmal Vertiefung.
    Diese Vertiefung / Fase muss gewisse Maße haben damit die Spurplatten dort hineinpassen. Leg die Spurplatten mal von hinten auf die Felge das muss dann rein passen. Da du die original Felgen hast gibt es da keine Probleme.


    Gruß Holger

  • Danke Holger, was wäre ich bloß ohne dich :D Wir schauen später mal wenn es trocken bleibt :)

  • ... morgen werden wir zum TÜV fahren und dann mal sehen was der sagt. Hier noch ein paar Bilder. Morgen noch einmal ein paar vernünftige wenn sie drin bleiben dürfen. Das mit Wagenheber ist von vorher, das ohne ist mit den Scheiben. Sind jetzt 20 mm pro Rad / 40 pro Achse.