Spurverbreiterung

  • dann werden die tage mal für vorne und hinten 20 mm bestellt! kann man ja selbst einfach montieren oder?

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • klar, Drehmomentschlüssel, 17 er Nuss, Wagenheber, hat bei mir ca 45 min gedauert, bin mal gespannt was der TÜV sagt..

  • was ist das maximale was man ohne was zu bearbeiten und für was man tüv bekommt machen kann pro achse?

    laut H&R Gutachten soll schon bei 12 mm pro Seite (glaube ich zumindest) was an der Karosserie gemacht werden, der Onkel von der DEKRA hat darüber nur gelacht als ich da war, weder mit den 12 mm noch mit den 15 mm pro Seite gab es was zu bemängeln

  • drehmomentschlüssel? hab ich ja noch nie gehört :D

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Du kannst auch zu einem Reifenhändler deines Vertrauen fahren und dort mal Fragen ob die Dir mal eben die Reifen abschrauben um die Platten drauf zu machen, kostet Dich vllt n 10 er in die Kaffeekasse, so habe ich das mit den 12 mm Platten gemacht, dann hast du das ganze auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

  • Eine Frage an alle, die die 20 mm Spurverbreiterung pro Rad haben. Ist das absolut problemlos auch bei voller Beladung? Hat da kein Rad irgendwann einmal die Karosserie, den Radkasten berührt?


    Mir ist noch zu gut die grobe Testfahrt mit drei korpulenten Prüfern zusammen mit mir bei der Abnahme der Eibach Tieferlegungsfedern in Erinnerung. Bei Abnahme der Spurverbreiterung werden die das sicher wieder auf diese Weise testen :S

  • 55 Euro weniger und die 20 mm Platten wurden von der DEKRA eingetragen, vorne ohne Probleme, hinten wurde es dort wo die Karosserie zur Schürze übergeht knapp aber noch im Rahmen.
    Die 20 mm Platten mit meinen 18 Zoll und 225 er Reifen sind das Maximum was geht ohne das an der Karosserie etwas gemacht werden muss.
    Ehrlich gesagt reichen mir die 20 mm, sieht gut und wuchtig aus..yeeeaaahhh..

  • Die 20 mm Platten mit meinen 18 Zoll und 225 er Reifen sind das Maximum


    Was für Felgen hast Du denn? Die Original-Felge Twister? Falls nicht, welche ET hat die Felge bzw. welche Felge?



    "Schließlich sind wir Diener der Gesetze deswegen, um frei sein zu können "