Spurverbreiterung

  • Dann müste doch das Alu der Alufelgen doch auch immer Anbacken ?(:gruebel:
    Ich würde auch zu den Verschraubbaren greifen, hab zwar selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber soweit man liest sind die besser, was ja auch logisch ist


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Dann müste doch das Alu der Alufelgen doch auch immer Anbacken :confused:
    Ich würde auch zu den Verschraubbaren greifen, hab zwar selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber soweit man liest sind die besser, was ja auch logisch ist


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Japp, da ist was dran :)

  • Hallo Dirk,


    Ich habe auf unserem Adam 20mm Spurverbreiterungen (Verschraubte Version) zusammen mit Eibach Tieferlegung.
    Das Ganze in Verbindung mit den 7,5x18 felgen und 225 er Sommerreifen. Als Winterräder sind 16 zoll mit 195er Reifen montiert. Und bei beiden Versionen schleift nix! Ich musste nix Bördeln oder sonstiges machen. Mein TÜV. Ingenieur war der Meinung hinten würde noch mehr gehen. :D


    Und meine Spurverbreiterungen werde ich nach dem Winter beim Radwechsel kurz abnehmen und ggf. Reinigen/leicht fetten damit nix fest gammelt. Bilder von meinem Auto im umgebauten Zustand findest du im Forum.


    Gruß Holger

  • Ich habe auf unserem Adam 20mm Spurverbreiterungen (Verschraubte Version) zusammen mit Eibach Tieferlegung.
    Das Ganze in Verbindung mit den 7,5x18 felgen und 225 er Sommerreifen. Als Winterräder sind 16 zoll mit 195er Reifen montiert. Und bei beiden Versionen schleift nix! Ich musste nix Bördeln oder sonstiges machen. Mein TÜV. Ingenieur war der Meinung hinten würde noch mehr gehen.


    Und meine Spurverbreiterungen werde ich nach dem Winter beim Radwechsel kurz abnehmen und ggf. Reinigen/leicht fetten damit nix fest gammelt. Bilder von meinem Auto im umgebauten Zustand findest du im Forum.

    Hallo Holger,


    ich war etwas verunsichert durch die Reaktion meines Meisters, aber 20mm sollten es schon sein.
    Das mache ich dann sobald die Sommerreifen drauf kommen.
    Wg. Tieferlegen muss ich mal sehen wenn die Platten drauf sind, mein Parkplatz im Doppelparker ist so blöde, hab keinen Bock da aufzusetzen...
    Hab "nur" 17" 215er im Sommer und 15" 185er im Winter, also dürfte das wirklich machbar sein :thumbup:


    Danke & Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Falls du irgend welche Probleme mit der Eintragung bekommen solltest, so melde dich einfach bei mir per PN, ich
    Schicke dir dann die Unterlagen vom TÜV Rheinland.


    Gruß Holger

  • Guten Tag Gemeinde
    Ich hätte eine Technische Frage
    Ich fahre eine Adam 105 PS und würde eine Spurverbreiterung anbauen.
    Serie habe ich 17 Zoll Alus drauf.
    Welchen Hersteller könnt ihr mir entfehlen für vorne und hinten mit habe.
    Danke

  • mladen78


    dazu gibt es bereits ein Thema, ich habe es zusammengefügt.



    Desweiteren würde ich dich bitten dich im "Mitglieder stellen sich vor" vorzustellen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Mal ne doofe Frage. Wenn ich spurenplatten montierte zum aufschrauben. Muss ich dann nach sagen wir mal 500 km dessen schrauben auch wieder nachziehen wie bei den felgen??


    gesendet von irgendwo per tapa talk

  • Mal ne doofe Frage. Wenn ich spurenplatten montierte zum aufschrauben. Muss ich dann nach sagen wir mal 500 km dessen schrauben auch wieder nachziehen wie bei den felgen??


    gesendet von irgendwo per tapa talk


    Also ich habe meine nicht nachgezogen. Sind jetzt seit ca. 9000 KM drauf. Rappelt und wackelt nix. :D


    Gruß Holger