Spurverbreiterung

  • hier nun die erste stellungnahme von eibach:


    Hallo xxxx xxxx, die Radschrauben waren nicht das Problem, die Länge war richtig. Das Problem scheint ein anderes zu sein, nach ersten Informationen von Eibach, ist die Chargen-Nummer der Spurverbreiterung die Sie bekommen und verbaut haben, nicht für die Hinterachse zulässig! Dieser Hinweis steht laut Eibach auch im Gutachten. Wir prüfen die Sache gerade. Wir prüfen auch, inwieweit Ihre neue Bestellung überhaupt an der HA zu verbauen ist. Bei den Spurverbreiterungen an der VA hat der Test scheinbar ergeben, dass die Radschrauben nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen waren, bzw. nicht nach 50 – 100 km nachgezogen worden sind. Das wäre aus unserer Sicht eine Erklärung, das “klackern” an der VA deutet darauf hin. Wir geben Ihnen schnellstmöglich Feedback zum weiteren Verlauf.stellungnahme ende..zum einen finde ich in dem gutachten nicht das meine felgen/reifenkombi die spurplatten für achse 2 nicht zulassen, kann ja sein das ich was an den augen habe und der tüv mensch hat dann wohl auch was an den augen, denn der hat das gutachten gründlich durchgesehen bevor er sich das auto angesehen hat, zu den drehmomenten kann ich nur lachen, die radbolzen habe ich nach ca 90 km mit 115 Nm nachgezogen, wie die jetzt darauf kommen dass das klackern nur noch von der vorderachse kam weiß ich nicht, es kam von allen 4 achsen..mal abwarten was da noch so kommen mag..
    die passende email haben die von mir schon erhalten..

  • hier nun die erste stellungnahme von eibach:


    Hallo xxxx xxxx, die Radschrauben waren nicht das Problem, die Länge war richtig. Das Problem scheint ein anderes zu sein, nach ersten Informationen von Eibach, ist die Chargen-Nummer der Spurverbreiterung die Sie bekommen und verbaut haben, nicht für die Hinterachse zulässig! Dieser Hinweis steht laut Eibach auch im Gutachten. Wir prüfen die Sache gerade. Wir prüfen auch, inwieweit Ihre neue Bestellung überhaupt an der HA zu verbauen ist. Bei den Spurverbreiterungen an der VA hat der Test scheinbar ergeben, dass die Radschrauben nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen waren, bzw. nicht nach 50 – 100 km nachgezogen worden sind. Das wäre aus unserer Sicht eine Erklärung, das “klackern” an der VA deutet darauf hin. Wir geben Ihnen schnellstmöglich Feedback zum weiteren Verlauf.stellungnahme ende..zum einen finde ich in dem gutachten nicht das meine felgen/reifenkombi die spurplatten für achse 2 nicht zulassen, kann ja sein das ich was an den augen habe und der tüv mensch hat dann wohl auch was an den augen, denn der hat das gutachten gründlich durchgesehen bevor er sich das auto angesehen hat, zu den drehmomenten kann ich nur lachen, die radbolzen habe ich nach ca 90 km mit 115 Nm nachgezogen, wie die jetzt darauf kommen dass das klackern nur noch von der vorderachse kam weiß ich nicht, es kam von allen 4 achsen..mal abwarten was da noch so kommen mag..
    die passende email haben die von mir schon erhalten..

    Das hört sich für mich mehr danach an, dass die dir die Schuld geben wollen.

  • hier nun die erste stellungnahme von eibach:


    Hallo xxxx xxxx, die Radschrauben waren nicht das Problem, die Länge war richtig. Das Problem scheint ein anderes zu sein, nach ersten Informationen von Eibach, ist die Chargen-Nummer der Spurverbreiterung die Sie bekommen und verbaut haben, nicht für die Hinterachse zulässig! Dieser Hinweis steht laut Eibach auch im Gutachten. Wir prüfen die Sache gerade. Wir prüfen auch, inwieweit Ihre neue Bestellung überhaupt an der HA zu verbauen ist. Bei den Spurverbreiterungen an der VA hat der Test scheinbar ergeben, dass die Radschrauben nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen waren, bzw. nicht nach 50 – 100 km nachgezogen worden sind. Das wäre aus unserer Sicht eine Erklärung, das “klackern” an der VA deutet darauf hin. Wir geben Ihnen schnellstmöglich Feedback zum weiteren Verlauf.stellungnahme ende..zum einen finde ich in dem gutachten nicht das meine felgen/reifenkombi die spurplatten für achse 2 nicht zulassen, kann ja sein das ich was an den augen habe und der tüv mensch hat dann wohl auch was an den augen, denn der hat das gutachten gründlich durchgesehen bevor er sich das auto angesehen hat, zu den drehmomenten kann ich nur lachen, die radbolzen habe ich nach ca 90 km mit 115 Nm nachgezogen, wie die jetzt darauf kommen dass das klackern nur noch von der vorderachse kam weiß ich nicht, es kam von allen 4 achsen..mal abwarten was da noch so kommen mag..
    die passende email haben die von mir schon erhalten..


    ist doch klar was die wollen, die wollen regressansprüche abwehren, jetzt versuchen sie die schuld auf dich zu schieben...von wegen nicht nachgezogen usw., was haben die denn getestet? wie können die sagen, ihr test hat ergeben, du hast nicht nachgezogen? pass mal auf, zum schluss hast du noch selber alles verschuldet.

  • tuningheads hat ja schon vor tagen geschrieben das ich in jedem fall das geld für die spurplatten zurück bekomme, ob jetzt ein plus für mich dabei rausspringt wird sich zeigen, morgen weiß ich schonmal ob die 32 mm spurplatten der firma eibach für alle achsen des opel adam zulässig sind..mal abwarten..

  • tuningheads hat ja schon vor tagen geschrieben das ich in jedem fall das geld für die spurplatten zurück bekomme, ob jetzt ein plus für mich dabei rausspringt wird sich zeigen, morgen weiß ich schonmal ob die 32 mm spurplatten der firma eibach für alle achsen des opel adam zulässig sind..mal abwarten..


    Halt uns bitte auf dem laufenden, ich wollte auch die 32 mm bestellen, warte aber erst mal abwas du für ein feedback erhälst

  • kein thema, mache ich garantiert, tuningheads schreibt das sie schon eine lösung finden werden für mich was passende spurplatten angeht, sagte denen, wenn die eibach nicht zulässig sind für alle 4 achsen dann greife ich zb auf h&r platten zurück..

  • kein thema, mache ich garantiert, tuningheads schreibt das sie schon eine lösung finden werden für mich was passende spurplatten angeht, sagte denen, wenn die eibach nicht zulässig sind für alle 4 achsen dann greife ich zb auf h&r platten zurück..


    H&R wäre bei mir auch die zweite Wahl gewesen

  • offizielles statement von h&r, die spurplatten 30 mm pro achse sind für vorder und hinterachse zulässig (opel adam), die eibach spurplatten 24 mm pro achse, laut eibach sind nur für die vorderachse zulässig, steht zwar so nicht im teilegutachten, aber wenn eibach das sagt, dann wird es wohl so sein, daher sind die wohl auch gebrochen, ich habe mein geld von tuningheads bekommen, sonst nichts, egal, jetzt habe ich die 30 mm spurplatten von h&r drauf, sind 20 euro pro satz billiger und es sieht noch geiler aus..
    hier nun ein paar bilder..
    edit: bilder hochladen funktioniert nicht..
    edit 2: bilder sind nun in meiner galerie..

    2 Mal editiert, zuletzt von cougar12345 ()