hier nun die erste stellungnahme von eibach:
Hallo xxxx xxxx, die Radschrauben waren nicht das Problem, die Länge war richtig. Das Problem scheint ein anderes zu sein, nach ersten Informationen von Eibach, ist die Chargen-Nummer der Spurverbreiterung die Sie bekommen und verbaut haben, nicht für die Hinterachse zulässig! Dieser Hinweis steht laut Eibach auch im Gutachten. Wir prüfen die Sache gerade. Wir prüfen auch, inwieweit Ihre neue Bestellung überhaupt an der HA zu verbauen ist. Bei den Spurverbreiterungen an der VA hat der Test scheinbar ergeben, dass die Radschrauben nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen waren, bzw. nicht nach 50 – 100 km nachgezogen worden sind. Das wäre aus unserer Sicht eine Erklärung, das “klackern” an der VA deutet darauf hin. Wir geben Ihnen schnellstmöglich Feedback zum weiteren Verlauf.stellungnahme ende..zum einen finde ich in dem gutachten nicht das meine felgen/reifenkombi die spurplatten für achse 2 nicht zulassen, kann ja sein das ich was an den augen habe und der tüv mensch hat dann wohl auch was an den augen, denn der hat das gutachten gründlich durchgesehen bevor er sich das auto angesehen hat, zu den drehmomenten kann ich nur lachen, die radbolzen habe ich nach ca 90 km mit 115 Nm nachgezogen, wie die jetzt darauf kommen dass das klackern nur noch von der vorderachse kam weiß ich nicht, es kam von allen 4 achsen..mal abwarten was da noch so kommen mag..
die passende email haben die von mir schon erhalten..