Also vom Platz her schaut das ja schon gut aus und stimmig finde ich es eigentlich auch. Mir persönlich wirkt die Felge an sich aber irgendwie zu klein. Das kann aber auch von den dicken Gummis kommen. Allerdings muss man wohl auch mit Ganzjahresrädern den Kompromiss eingehen, dass es nicht ganz so sportlich aussieht. Funktionell gesehen, aber eine sehr schöne Lösung. Kann mir gut vorstellen, das der weiße Zierstreifen, den du anbringen willst die Optik dann nochmals aufwertet. Bin gespannt.
Mein Blue Qu
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Mein Reifenhändler nannte als Grund für die augenscheinlich "kleine Größe" der Felgen, da die Speichen nicht bis ganz zum Felgenrand gehen. Der aktuelle Trend sind wohl große Felgen mit Speichen bis zum Rand, das Ganze am Besten noch konkav nach Innen. Der Rand verschwindet im schwarz vom Reifen, hoffe das der Zierstreifen dem dann entgegen wirkt. Der dicke Gummi gegenüber den 18" mit 35er Reifen tut sein Übriges, wollte aber keine gummierten Metallscheiben haben. Ich hab schon immer meine eigenen Ideen durchgesetzt und selten dem Trend hinterhergejagt. Und ja, ich mußte bedingt durch die Ganzjahresnutzung Kompromisse eingehen...war ich aber bereit einzugehen, sonst hätte ich mir die Kosten von ~950€ ohne Reifen nicht angetan.
Der weiße Zierstreifen wird die Optik hoffentlich positv beeinflussen.
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Hallo Apophis,
Felgen: 8x17 ET35
Reifen: 215R45
Federn: Eibach Pro Kit v:15-20mm h: 15mmKeine Abdeckung der Radlauffläche im Bereich 0°-50° notwendig.
Wie oben schon geschrieben, lass Beides gleichzeitig abnehmen, sonst wird es bei der 2. Abnahme eine nach §21 und die ist ~100€ teurer. -
Mein Reifenhändler nannte als Grund für die augenscheinlich "kleine Größe" der Felgen, da die Speichen nicht bis ganz zum Felgenrand gehen. Der aktuelle Trend sind wohl große Felgen mit Speichen bis zum Rand, das Ganze am Besten noch konkav nach Innen. Der Rand verschwindet im schwarz vom Reifen, hoffe das der Zierstreifen dem dann entgegen wirkt. Der dicke Gummi gegenüber den 18" mit 35er Reifen tut sein Übriges, wollte aber keine gummierten Metallscheiben haben. Ich hab schon immer meine eigenen Ideen durchgesetzt und selten dem Trend hinterhergejagt. Und ja, ich mußte bedingt durch die Ganzjahresnutzung Kompromisse eingehen...war ich aber bereit einzugehen, sonst hätte ich mir die Kosten von ~950€ ohne Reifen nicht angetan.
Der weiße Zierstreifen wird die Optik hoffentlich positv beeinflussen.
Von Trends habe ich keine Ahnung. Dem Rest kann ich aber 100% zustimmen. Da Felgen auf Produktfotos auch ganz anders aussehen können bin ich mir bei meiner Felgenwahl auch noch längst nicht so sicher, wie ich gelaubt hatte. Am liebsten würde ich ALLE(!) mal Probeweise auf dem Adam sehen.
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Bei mir geht das auch schon seit einer geraumen Zeit hin und her im Kopf, aber bis zum Sommer ist ja noch Zeit zum Glück.
Ich kann mich bisher nicht auf eine Felgengröße festlegen.Wenn es was in 17 Zoll wird dann wohl so wie bei Dir QTip in etwar, also 8x17 ET35 mit 215/45, oder ne 7,5x17 ET35 ginge auch.
Das ist für mich in Sachen "Fahrkomfort" auch die beste Lösung.Wenn man den "Fahrkomfort" aber etwas zurück schraubt und mehr die "Sportliche Optik" in den Vordergrund stellt hab ich da aber noch was anderes im Hinterkopf.
Die Felge würde mir schon gut gefallen, nur leider gibt es sie nur in "Matt Black" und da bin ich mir nicht Sicher ob das gefällt und steht.
Oxxo Mimas Black 7,5 x 19 ET38 Reifen wäre dann ein 215/35R19Cool finde ich auch die Brock-b39-HGM 7.5x19 ET38, sie ist aber zur Zeit noch nicht lieferbar.
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Schon genial die Brock-b39-HGM 7.5x19 ET38. Wenn ich das Modell der Felgen auf deren Seite drehe, sind auf beiden Seiten Speichen. Habe ich so ehrlich gesagt noch nie gesehen und bin echt sprachlos
Spaß beiseite, würden mir auch gefallen. Sind aber leider keine 8", sonst wären sie in meiner Endauswahl dabei gewesen.
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Habe heute die Rückfahrkamera wieder monntiert und das 1. Mal meine Heckschürze poliert und gewachst. Grund:
Im Januar bin beim Rückwärtsfahren auf Tuchfühlung mit einer Rauhputzwand/Pfeiler gegangen und naja, den Rest könnt ihr euch denken (Bild 1). Die Kratzer hatten Ähnlichkeit mit den Krallenspuren eines Raubtieres, nicht nur oberflächlich sondern tief bis auf auf die Grundierung. Ich bin dann gleich am nächsten Tag zu dem selben Lackierbetrieb gefahren, der auch meinen Dachspoiler lackiert hatte. Ich fragte ihn, ob man dies noch mit Smartrepair hinbekommen würde. Der Mitarbeiter schaute kurz und nannte einen Preis von 176,- €. Termin war leider erst im Februar, also hatte ich bis zum Zeitpunkt des Termins immer schlechte Gefühle beim Fahren Dann der Termin, Auto abgegeben, nächsten Tag abgeholt und...verteilt über die ganze Heckschürze fand ich Sprühnebel und am Übergang vom linken Kotflügel 2 Nasen/Lufteinschlüsse. Direkt an der Radhauskante entdeckte ich dann noch eine weitere Nase. Ich habe dann den Chef zur Besichtigung geholt und ihm die Stellen gezeigt. Seine Antwort: Polieren reicht da nicht aus, wir lackieren diesmal die komplette Heckschürze im ausgebauten Zustand, 2-3 Tage. Ich bekam sofort einen Termin für die darauffolgende Woche, baute meine Rückfahrkamera ab und gab den Kleinen wieder in fremde Hände. Nach dem Disaster mit der verpatzten Teillackierung hatte ich echt bammel bezüglich dem Aus- und Einbau der Heckschürze. Ich war so um ein gutes Ende bemüht, daß ich bei Abgabe den Mechaniker fragte, ob er weiß, wie man die Schürze abmontiert.
Am Tag der Abholung war Alles gut und ich war zufrieden mit dem Ergebnis (Bild 2).
Das nenne ich mal Service, ohne das ich mit der Werkstatt streiten mußte und ohne Aufpreis bekam ich eine komplett lackiere Heckschürze...so muss das!
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Sowas ist immer ärgerlich, aber wenigstens haben die ihre Fehler eingesehen und das Ergebnis sieht ja wieder gut aus.
Gruß
Benjamin -
Habe gestern die Beifahrertür entdröhnt/gedämmt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man glaubt garnicht wielange das dauern kann, ich habe 4,5h mit dem Dämmen zugebracht. Der Bass ist knackiger und präziser, bis jetzt keine weiteren Vibrationen von der Tür oder der Türverkleidung, kein Klappern mehr während der Fahrt. Für das Dämmen des Türaußen- und Innenblechs habe ich Reckhorn ABX Alubutyl 2mm verwendet. Die Türverkleidung wurde zusätzlich mit Reckhorn Dämmvlies DV-10 versehen. Das Alubutyl habe ich im 2er Pack gekauft, da hinten noch Lautsprecher reinkommen und dort dann ebenfalls gedämmt wird. Bei Temperaturen um 10° ist mir natürlich 1 Türbefestigungsclip abgebrochen, schnell zum FOH um die Ecke und gleich 5 Stück gekauft (habe ja noch die Fahrertür und die Rücksitzseitenteile vor mir ) Wie schon andere User bereits schrieben, schließt die Tür nun schön dumpf und fällt aber einer bestimmten Position fast von selbst zu.
Wenn mir das Wetter es zuläßt, werde ich morgen die Fahrertür dämmen.
IMG_20180326_153856.jpgIMG_20180326_153028.jpg
Da ich die Türverkleidung eh demontiert habe, konnte ich gleich eines der fehlenden Stücke folieren.
adam-forum.de/gallery/image/3081/
Anderes Thema:
Ich war letztens für 1 Woche an der Ostsee und konnte endlich mal ein paar Bilder von Qu schießen, ohne das im Hintergrund Autos und Hochhäuser zu sehen sind. Qu wurde von außen gereinigt und poliert, seht selbst...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.