Mein Blue Qu

• Hallo @QTip,

Da muss man genau hinschauen um den ClimAir Sonnyboy zu sehen. Sieht fast aus wie foliert wenn man schaut. denke auch mal das es auf ein Bild ein wenig anders aussieht wie "Live".

Das mit den Pollen ist schlimm. Nicht nur bei dir sage ich mal einfach frech. Hier auch, trotz auto in der Garage steht.
    habe es nicht als "so schlimm" empfunden letzte Woche, aber jetzt wo mein Bobby Car die Woche in der Garage gestanden hat und ich das Tor aufgemacht habe....... :m0032:
    Habe mich echt erschrocken.
    Aber jetzt an dieses Wochenende mache ich nichts was die GG angeht. Nächste Woche mal wieder. :)

Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/189.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Die Post war da und hat endlich meine neuen Fußmatten geliefert. Habe eine Weile gesucht, bis ich die richtige Firma an der Hand hatte, die mein Logo zu einem erschwinglichen Preis auf die Matten bringen konnte.
    Die Matten wurden von der Firma Bär Accessoires for Cars GmbH gefertigt. Ich habe mich für die Supreme schwarz mit einer Florhöhe von 10mm, dazu eine weiße umlaufende Ziernaht und je ein Logo für Fahrer- und Beifahrerseite entschieden. Das Logo wurde auf einem Stück Kunstleder gestickt und dann auf die Matten genäht. Leider bieten sie nur Komplettsätze an, denn hinten hätte ich keine neuen gebraucht (da sitzt eh niemand), wäre dann noch etwas günstiger geworden. Auf der Webseite bieten sie den Service für eigene Logos nicht an, man muss dort anrufen oder eine Email mit seinen Wünschen äußern und ggf. das Logo mitschicken. Nach einigen Tagen bekommt man dann den Preis genannt.

Qu hat sie zwar schon gesehen, ich lege sie aber erst am Sonntag nach dem Aussaugen, rein.

Kostenpunkt 75€ inkl. Versand.

IMG_20180517_184652.jpgIMG_20180517_184706.jpg

Dann habe ich noch die Mittelkonsole neu foliert, da in den jüngsten warmen Tagen sich leider einige Stellen im Sichtbereich gelöst hatten. Ich habe sie aber nun schwarz foliert, da dies eigentlich besser zum gesammten Mittelteil unterhalb des Armaturenbretts paßt und die blaue Folie der letzte Sch... ist. Diesmal wurde die Folie komplett ohne Wärmezufuhr und nur mit "kaltem Ziehen" verklebt. Für den Ablageteil habe ich einen separaten Einleger foliert, da man sonst ohne starkes Überziehen nicht in die Ecken kommt. Leider ist, wie sollte es beim ersten Versuch dieser Art anders sein, die Folie am Übergang auf den Einleger nicht so wie sie sein sollte. Ich lasse es erstmal so, evtl. verpasse ich der Mittelkonsole einen neuen Einleger.

Gleich mal eine Frage an die anderen Folierer im Forum die ebenfalls die Mittelkonsole foliert haben. Wie habt ihr den Bereich zum Ablagefach hin foliert?

Ach da war noch etwas, ich habe Qu einen Tag Wellness gegönnt...sein Lack wurde vom Fachmann professionell gereinigt. Von Hand gewaschen, abgeknetet, mit der Maschine poliert (teilweise abrasiv) um die meisten Kratzer, blinden Stellen und Swirls zu entfernen und zum Abschluss mit Zymöl versiegelt. Bilder folgen dann am Sonntag Abend...ist schon wieder voll mit Pollen *grummel

• Hallo @QTip

... da warst Du aber mal ganz tüchtig bei der Sache :respekt: ... und gleich das volle Wellnessprogramm - TOP
    Du hast zum Abschluss mit ""ZYMÖL"" versiegelt :gruebel::gruebel::gruebel: ... sagt mir absolut nichts

• Ach da war noch etwas, ich habe Qu einen Tag Wellness gegönnt...sein Lack wurde professionell gereinigt. Von Hand gewaschen, abgeknetet, mit der Maschine poliert um die meisten Kratzer, blinden Stellen und Swirls zu entfernen und zum Abschluss mit Zymöl versiegelt. Bilder folgen dann am Sonntag Abend...ist schon wieder voll mit Pollen *grummel

Herrlich. Bin fast neidisch auf Deinen Qu.

Kostenpunkt 75€ inkl. Versand.

Finde ich i.o.

Qu hat sie zwar schon gesehen, ich lege sie aber erst am Sonntag nach dem Aussaugen, rein.

Hoffentlich quengelt er nicht bis zum Wochenende.

Das Logo wurde auf einem Stück Kunstleder gestickt und dann auf die Matten genäht.

Sieht toll aus.

Leider bieten sie nur Komplettsätze an, denn hinten hätte ich keine neuen gebraucht (

Das ist leider fast immer so, Sei es bei den Matten vom FOH oder aus dem Baumarkt. Die meisten Sets gibt es nur Vierteilig.

• ... da warst Du aber mal ganz tüchtig bei der Sache :respekt: ... und gleich das volle Wellnessprogramm - TOP
    Du hast zum Abschluss mit ""ZYMÖL"" versiegelt :gruebel::gruebel::gruebel: ... sagt mir absolut nichts

Ich habe es machen lassen, da ich keine Poliermaschine besitze und man das von Hand so nicht hinbekommt. Zymöl ist lt. meine Recherche eines der härtesten, transparentesten und teuersten Naturwachse der Welt.

Hoffentlich quengelt er nicht bis zum Wochenende.Sieht toll aus.

Die Matten liegen schon im Auto auf dem Rücksitz, er kann sie sich bis zum Sonntag immer wieder anschauen und sich auf Sonntag freuen :)

• Hallo @QTip,

Respekt, Respekt sage ich mal eben so. Tolle Fußmatten. Das mit den Loge gefällt mir auch in den Teppich.
    Hoffe sehr das du hier lange Spaß von hast.
    Kannst du irgend etwas von der Kwalität sagen gegenüber die Matten von Opel ?
    Sind die besser, und meinst du auch das die länger halten ?

Und dann hast du Qu auch noch ein "Wellness" Paket gegönnt....... :155523:
    Ist ja fast wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. :respekt:
    Der sieht sicherlich wieder "Piekfein" aus.

Lasse es aber nicht Apo :Apo_re: hören, sonst quengelt er Peter wieder die Ohren voll. :m0040:

Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/236.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: