Mein Blue Qu
-
-
Ich zapfe ja die Videobuchse an, die bei mir unten in der Konsole verbaut ist, die gibt es beim IL4 nicht. Ob es eine andere Möglichkeit gibt, kann ich leider nicht sagen.
-
Habe mir am letzten Wochenende eine Rückfahrkamera eingebaut, an das IL3 angeschlossen und funktioniert. Auch diesen Punkt meiner "offenen Punkteliste" kann ich nun abhaken.
-
-
So, das nächste Projekt ist fast abgeschlossen...habe mein Oceanblaues Interior foliert, mein erstes Mal.
Ich wollte weg von der Hochglanzoptik und habe mich im Internet nach dem passenden Folien umgesehen. Carbon-Look ist zwar ganz nett, hat nur schon Jeder. Ich habe mich dann für Folien in gebürstetem Aluminium Look in dunkelblau und schwarz entschieden. Hat eine Weile gedauert bis ich das passende Blau gefunden habe, da es im künstlichen Licht und/oder direkt beleuchtet auf den Bildern jedes Mal anders aussieht. Ich ließ mir dann eine Probe schicken und entschied mich für den Kauf von je 1 lfd. Meter. Mein erster Versuch war die große Armaturenbrettblende, da ich eine große Fläche für den Anfang als leichter zu folieren empfand. Die blaue Folie war sehr schlecht zu verarbeiten und hat mich knapp 3 Stunden Zeit gekostet. Die Folie wollte an den umgelegten Rändern nicht so recht kleben und war auch mit Fön nicht sehr gut zu dehnen. Als ich dann die schwarze Blende vom Radio in Angriff nahm, ließ sich diese Folie hervorragend verarbeiten, nach Zufuhr von Wärme war es fast wie Kaugummi Ich bin der Meinung, daß die blaue Folie überlagert, zu alt und kaum mehr Weichmacher enthielt...kann man vorher nicht wissen.
Wen es interessiert: alle Teile wurden in einem Stück foliert, nix gestückelt.Die kleinen Plätchen am Türgriff habe ich, bereits mit der blauen Musterfolie, foliert. Habe soweit alle Teile, bis auf die seitlichen Blenden in den Türen, foliert. Die Blenden werde ich aber erst im Frühjahr folieren, dann ist es wieder etwas wärmer und die Brechgefahr der Clips ist minimiert. Die Rückspiegelblende und das Gehäuse der Klima-/Lüftungssteuerung werde ich noch in den nächsten Tagen folieren.
Ganz nebenbei: mein Kleiner heißt nun "Qu"
So genug geredet, hier nun die Bilder...
-
-
Ja Kompliment
Tolle ArbeitGruss
-
Moin moin @QTip,
Ich sage einfach: Genial
Sauberen Arbeit. Sieht klasse aus und gefällt mir.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/330.png]
-
sieht super Klasse aus!
Die Arbeit hat sich gelohnt
LG Muesli -