Zierleisten Verfärbung / Flecken

• hallo zusammen...

was der grund der ablehnung von opel war? umwelteinflüsse und falsche pflege.
    aber..............
    aber..... da händler mit opel noch in kontakt ist und eine lösung trotzdem sucht...
    bekam ich heute einen anruf von opel.
    oder opel beschwerde stelle... die ich mal anrief?
    auf den Anrufbeantworter sagte man mir...
    das man versuchen wird das mit den flecken intern zu klären.
    melden sich in 5-7 tage.
    hört sich gut an.

und zum waschen...? ich benutze sonax shampo.also handwäsche.
    aber selbst wenn ich in die waschanlage fahren würde..... das ist ja für autos.
    opel garantie ablehnung.. wegen falscher pflege? fand ich erstmal krass...
    eine gebrauchsanweisung.... motto... nicht in die waschanlage oder.... nur bei 30 grad bügeln :D
    wäre dann angebracht.. wenn man material benutzt was.... nicht alles verträgt :saint:

lg christiane

• Hi @fischli48, Hallo Christiane,

was der grund der ablehnung von opel war? umwelteinflüsse und falsche pflege.

MMhh, Also Umwelteinflüsse halte ich für so ein kurze zeit bei dir (ca.6 Monaten nach Zulassung) eigentlich für sehr unwahrscheinlich wurde ich sagen.

Was der falsche Pflege angeht ist eigentlich von Opel sehr leicht gesagt. Du verwendest zb. Sonax. Ich wieder ein anderes Mittel und Herr XY wieder ein anderes.
    Was die in eine Waschstraße verwenden wissen wir alle nicht .
    Da ist das vertrauen blind sage ich mal.

Ein ding ist hierbei sicher: Der kleine mann ist mal wieder der Dumme.

Finde es aber schön das dein FOH noch dran bleibt und eine Lösung versucht zu finden.

Drucke dir weiterhin die Daumen. :thumbup:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/125.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• ist ja schon fast wieder lustig !

Umwelteinflüsse / "falsche" Pflege ? Das einzig falsche ist eine Oberfläche an ein Auto zu bringen die weder Umwelteinflüsse noch Pflege bzw. keine Pflege verträgt ! :motz:

• warum haben dann nicht alle das "Phänomen"...?
    habe in meinem Ort noch keinen mit solchen Problemen gesehen ob S oder nicht S....

• Mahlzeit,

warum haben dann nicht alle das "Phänomen"...?
    habe in meinem Ort noch keinen mit solchen Problemen gesehen ob S oder nicht S....

Seit ich dieses Problem mitverfolge und ein Adam sehe, schaue ich auch des öfteren drauf und habe (bis jetzt) auch noch keins mit diesen Flecken gesehen.

Verfolgen wir es weiter.......

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/137.png]
    :black_li:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• ... hab schon zwei ADAM`s gesehen - da schillerten die schwarzen Leisten (unter den hinteren Seitenscheiben) in vollen REGENBOGENFARBEN-LOOK
    als wär`s die CHRISTOPHER STREET DAY Edition

• glücklicher weise... bekam ich einen anruf vom foh...
    die chrom optik leisten bekomme ich ersätzt.
    freu mich total. :P:thumbup:

da hier in meiner gegend viele adams die flecken haben......
    überlege ich... wie ich die leisten schützen kann...
    denn.... woher die flecken kommen weiss niemand so genau...grübel...
    folieren lassen`? oder reicht wachs?
    handwäsche mache ich eh nur..... hm....
    was meint ihr?? wie schützt man das anfällige material??
    lg christiane