Zierleisten Verfärbung / Flecken

• Falls schon mal jemand das alles geschrieben hat, sorry, aber ich konnte grad nicht alle Beiträge lesen, das war mir zu verwirrend

Ja wir sind da teilweise sehr emotional beim schreiben :blush2::iuddt:

Danke für Deine ausführliche Erklärung :155523:
    Ich hab mich beim Vectra c schon 8 Jahre mit dem Thema immer Beschäftigen müssen :iuddt:
    Wäre schön wenn die Hersteller endlich Leisten Erfinden oder Verwenden würden die so nerfige Arbeit vermeiden würden. :12fff3::m0040:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Das coole an dem Zeug ist wie man es Verwenden kann
    Das ist wie Tischabwischen, Aufsprühen, drüberwischen, trocken wischen, fertig!

ok.. habe das video mir angesehen...
    hm... irgendwie interessant. der erste gedanke war.... könnte es dem collinite wachs am ende schaden?
    würde eine schonende handwäsche das wachs... länger erhalten??...
    wer weiss das hier? ?(
    denn ich habe eigentlich nicht vor...bis zum frühjahr nochmal zu wachsen.. :gruebel:

• Falls schon mal jemand das alles geschrieben hat, sorry, aber ich konnte grad nicht alle Beiträge lesen, das war mir zu verwirrend

Schönen Gruß,
    der Graue

hey.... deine mühe für die ausführliche erklärung...fand ich gut :)

• würde eine schonende handwäsche das wachs... länger erhalten??...
    wer weiss das hier?

Das ist eine sehr gute Frage, daß könnte warscheinlich nur ein Chemiker beantworten der die genau Zusammensetzung der Produkte kennt. :gruebel:
    Oder aus der Erfahrung raus natürlich, sollte jemand die Kombi hier schonmal verwendet haben. :thumbup:

Ich kann nur sagen ich verwende a1-speed-wax-plus-3 in Verbindung mit dem Sonax Detailer und das ist echt der Hammer in meinen Augen. :m0041:
    Vor mindestens 3 Monaten gewachst und bisher 3mal den Detailer benutzt nach der Wäsche. :m0012:
    Optisch sieht man klein Apo ja oft genug hier, ich denke er kann sich schon sehen lassen :ieeut::ddd123:
    Und das Wasser perlt wie Sau! was will ich also mehr? :12cv3:

PS: Ich mache das A1 Wachs auch nach dem polieren auf die "Crom" Leisten, damit hier mal wieder was zum eigendlichen Thema gesagt wird! :totlachen:

:ifffut::m0036::m0008:

3 Mal editiert, zuletzt von Apophis ()

• jaaaaaaaa... es ist ein super gefühl.... wenn er glänzt... und zudem geschützt ist.(wachs)
    könnte........... zu einer sucht werden. ähm....wird auch.

und erst die Leute die einem nach der Arbeit oder beim einkaufen auf dem Parkplatz fragen warum das Wasser so schön perlt! 8o

• Wäre schön wenn die Hersteller endlich Leisten Erfinden oder Verwenden würden die so nerfige Arbeit vermeiden würden

Nuja, man könnte die Chromschicht dicker machen, aber dadurch wird es teurer. Außerdem besteht dann das Risiko, dass sie abplatzt, wenn es sich um verchromten Kunststoff handelt. Denn der verzieht sich gerne mal, z.B. in der prallen Sonne oder durch Bewegungen der Karosserie. Man müsste also Metall als Grundlage verwenden, was die Kosten in der Herstellung weiter erhöhen würde - evtl. auch das Fahrzeuggewicht.

Oder man macht eine Klarlackschicht über das Chrom, sind aber auch Extrakosten. Und wenn der Lack spröde wird sind die Flecken um so schlimmer, weil zwischen Lack und Chrom Wasser eindringen kann. Das sieht dann nach einem Frost aus wie Blasen auf dem Chrom. Noch dazu ist das Lackieren von Chromteilen auch nicht so einfach, wegen der glatten Oberfläche.

Die perfekte Lösung gibt's da leider nicht.

• So um Mal ein Zwischen Fazit zu geben... Meine Flecken sind in voller Blüte wieder da... Komplett.. Die Berliner haben es beim Treffen auch sehen können... Da mein Händler nicht kulant ist, werde ich noch direkt an Opel wenden müssen...

Links hinten sieht es aus, als ob ne CSD Parade drüber gelaufen ist und schimmert im allen Farben

• So um Mal ein Zwischen Fazit zu geben... Meine Flecken sind in voller Blüte wieder da... Komplett.. Die Berliner haben es beim Treffen auch sehen können... Da mein Händler nicht kulant ist, werde ich noch direkt an Opel wenden müssen...

Links hinten sieht es aus, als ob ne CSD Parade drüber gelaufen ist und schimmert im allen Farben

bei mir ist es nach opel händler behandlung der leisten schlimmer geworden. allerdings nicht in alles farben wie bei dir..sondern nur optische wasserflecken.antwort von opel selbst.. noch nix. fahre mittwoch mal zum opel händler... mal persönlich auftreten. wenn da immer noch keine antwort von opel vorliegt... wegen garantie...hätte ich doch gerne eine kopie vom anschreiben derer seits die nach opel ging. mal sehen was die dann sagen.
    denn nochhhhhhh sind keine 6 monate rum.. für gewährleistung vom händler.
    im grunde sehe ich schwarz... aber naja... ich versuch halt alles um das problem beseitigt zu bekommen.

lg christiane

• Hallo @fischli48 :m0023:

... :m0002: Kopf hoch - "schwarz sehen "hilft da im grunde erst mal nicht :no:
    doch schon eher - "am Ball bleiben" und "nicht locker lassen" :applaus: ... immer dran glauben dass sich das Problem in`s positive wendet und reguliert wird :P