Zierleisten Verfärbung / Flecken

• kannst du mir deine Fall Nummer mitteilen, denn auf einer Seite sind die Flecken wieder da seit heute früh und das Auto wurde nur im Verkehr bewegt... So könnte man das verknüpfen, das ggf für beide eine positive Entscheidung raus kommt

wenn ich die aussage glauben schenken kann von opel händler...müßte ich in ca 1,5 wochen angerufen werden um mir mit zu teilen welche stellung opel dazu nimmt. ich werde dort sofort vorbei fahren... und das mir schriftlich geben lassen. dann sage ich gern bescheid... welche fall nummer das ist. zur zeit war ja alles mündlich... motto das händler opel anschreibt. ich werde hier auf jeden fall bescheid geben.
    und ich sehe einige adams hier in der nähe mit den flecken... scheint nicht jeden zu interessieren.vielleicht weil es leasing ist oder sonst was.... sonst würden alle opel die bude einrennen.
    beifahrer seite habe ich es etwas im griff bekommen... fahrerseite hinten absolut nicht.
    klar folieren wäre am ende die not lösung....
    aber ich möchte einfach nur... bei einem neuwagen meine qualität-
    ich habe schlechte karten als zweitbesitzer.... jaaaaaaaaaaaaa... trotzdem gebe ich da nicht auf.

• scheint nicht jeden zu interessieren.vielleicht weil es leasing ist oder sonst was....

wohl ehr das es für die meisten doch nur das tun muss wofür es gebaut wurde . von A nach B und zurück .

• Kurze Zwischeninfo: Am 02.September hatte ich eine der schwarzen Kunststoffleisten und ein Stück einer Chromleiste überpoliert. Bis jetzt hat sich nichts mehr daran verändert. Auf dem Chrom waren noch ein paar Wasserflecken vom letzten Regen, die sich aber locker mit der Hand wegwischen liessen. Wenn es irgendwann diese Woche mal etwas trockener ist, dann gehts durch die Waschanlage...mal sehen wie es danach aussieht.

• Hy @Zyklop

... das ist ne verdammte X( Geschichte mit den Flecken auf Chrom . Bin da aber mal sowas von drauf gespannt
    ob wir das Rätsel um die Flecken mal lösen können ? ... bzw. was genau die Ursache ist :gruebel::gruebel::gruebel:

• Oh Mann...wenn ich das mit diesen offenbar weitverbreiteten Flecken lese, würde ich am liebsten bevor sowas auftritt, die Leisten an meinem Adam mit irgendwas geeignetem von Anfang an versiegeln...oder Herrn Maulwurf damit beauftragen :1rt23: .

• Versiegeln liest sich gut ... aber welches Mittelchen nehmen ? .... lass meine Leisten nächste Woche folieren

ich denke auch gerade darüber nach, womit man das Material vorbeugend behandeln könnte....irgendwas geeignetes muss es dafür doch geben :gruebel:
    Folieren ist natürlich super, um das Problem zu lösen, allerdings hab ich irgendwie Hemmungen, das dann direkt an meinem fabrikneuen Auto zu machen.
    Aber diese gemeinen Flecken wollen wir auf gar keinen Fall :agr:

• @Avalon:
    Ich würde erst mal abwarten bis der Adam da ist und dann direkt einen Blick auf die Leisten werfen.
    Viele Optionen gibt es ja nicht. Das "Wundermittel" zur Behandlung wurde hier noch nicht gefunden, obwohl diverse andere laut Google Suche ein vergleichbares Problem haben und das Markenübergreifend.
    Allerdings habe ich mir nicht die ganzen Treffer und Bilder dazu angesehen.
    Alternativ bleibt das Folieren. Entweder Farblich abgestimmt oder mit durchsichtiger Folie.

Ich habe gerade bei mir mal geschaut und habe diese Flecken nicht. Ärgerlich ist es allemal, aber halt auch kein Opel / Adam spezifisches Problem.

Wenn ich in der Waschbox bin ist der letzte Akt vor dem Abledern, mit entmineralisiertem Wasser abdampfen.

VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)