... da sieht man mal wieder - selbst die Wahl der Waschanlage bzw. des Autoshampoos kann zu solchen Problemen führen
Das ganze ist schon ne Art Lotteriespiel ...
Zierleisten Verfärbung / Flecken
-
-
Ich mach beides, ich weiß nicht wann das aufgetreten ist, habe es beim polieren nach der letzten wasche gesehen..
Wenn Anlage, dann nur eine ohne Bürsten und so
-
Ich reinige mein Auto ausschliesslich in der Waschbox von Hand...Scheine Glück zu haben mit dem Mittel....
Werde beim nächsten Mal den Betreiber mal fragen was für einen Reiniger sie verwenden..... -
Hallo @Zyklop,
Es freut mich zu lesen das die Flecken weg sind und du (erst mal) zufrieden bist.
Ob die Flecken wieder erscheinen bleibt vorerst mal abzuwarten.wie ich bereits eher in dieses Thread geschrieben habe, bleibe ich dabei das es von irgendeinen Spülmaschine kommt wo eventuell mal rein gefahren worden ist.
Mann weißt ja schließlich nicht was für ein Shampoo bzw Reinigungsmittel die Anlage alle gebrauchen.Aber jetzt ist erst mal alles okay bei dir und du wirst es weiter beobachten und uns berichten wenn es wieder auftaucht.
Danke dir erst mal.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/3.png] -
Hallo @Herr Maulwurf,
Betreibt ihr eigentlich Handwäsche oder fahrt ihr in die Waschstraße?
Ich Wasche eigentlich immer von Hand, da ich nicht der "viel Fahrer" bin.
Habe mein Adam jetzt ein gutes Jahr und er hat bis jetzt 2 mal eine Spülmaschine gesehen und sonst nur Handwäsche.
Habe ein Reiniger von ( Was sonst..... ) Sonax und bin zufrieden.
Ich will jetzt nicht sagen das mein Bobby Car überhaupt keine Spülmaschine mehr sehen wird, aber von Hand mache ich gerne und für mich ist es auch eine art von "abschalten" von den Arbeit usw.
Du weißt wie ich meine.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/3.png] -
So meine Flecken sind weg, die wurden nach zwei drei Diskussionen wirklich weg poliert...
Die gehen davon aus, Reaktion mit irgend einem wasch Mittel oder so..
Sollte da ein Garantie Antrag gestellt werden, muss die ganze Scheibe neu gemacht werden... Lehnt Opel das dann nach der Prüfung ab, kostet der Spaß pro Seite 500€
Ich rechne damit, das es wieder kommt... Aber gut zu wissen, polieren hilft... Da das Auto vor Abgabe zum aufbereiter kommt, lebe ich jetzt damit, wenn es wieder kommt
ja super gelaufen für dich. meiner war ja bei opel... wurde poliert..sagten sie. flecken sind immer noch.....hm....garantie antrag wurde dann nach opel geschickt... also abwarten. aber wie gesagt.. morgen bekomm ich meine autosol m1 paste... und dann probier ist selbst. mir wurde sogar gestern gesagt.. vom sogenannten autokenner.. das wäre kein plastik chrom sondern alu.
bin völlig hilflos ... aber vielleicht hift morgen meine paste... ansonsten alu paste.. und dann...... hoffen -
Hallo @Herr Maulwurf,
Ich Wasche eigentlich immer von Hand, da ich nicht der "viel Fahrer" bin.Habe mein Adam jetzt ein gutes Jahr und er hat bis jetzt 2 mal eine Spülmaschine gesehen und sonst nur Handwäsche.
Habe ein Reiniger von ( Was sonst..... ) Sonax und bin zufrieden.
Ich will jetzt nicht sagen das mein Bobby Car überhaupt keine Spülmaschine mehr sehen wird, aber von Hand mache ich gerne und für mich ist es auch eine art von "abschalten" von den Arbeit usw.
Du weißt wie ich meine.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/3.png]Bei mir gibt es immer Handwäsche, da ich keine Hologramme auf dem Lack mag. Außerdem wird er so sauberer.
Abschalten kann man wirklich gut dabei. -
Betreibt ihr eigentlich Handwäsche oder fahrt ihr in die Waschstraße?
Also seit ich klein Apo habe hat der noch keine Waschtrasse von innen gesehen und wird dieses auch nie.
Wenn ich mit einer starken Lichtquelle auf den Lack leuchte kann man aber leider sehen das dieses nicht immer so war.
Zum Glück sind es aber wohl nicht viele Waschgänge gewesen, da man bei normaler Betrachtung, bei zb. Sonnenlicht, die Spuren nicht oder sehr wenige sieht.
Ich werde klein Apo im Oktober oder November aufbereiten lassen, bevor das Winterwachs drauf kommt, dann ist das mit den Spuren auch Geschichte.a super gelaufen für dich. meiner war ja bei opel... wurde poliert..sagten sie. flecken sind immer noch.....hm....garantie antrag wurde dann nach opel geschickt... also abwarten. aber wie gesagt.. morgen bekomm ich meine autosol m1 paste... und dann probier ist selbst. mir wurde sogar gestern gesagt.. vom sogenannten autokenner.. das wäre kein plastik chrom sondern alu.
bin völlig hilflos ... aber vielleicht hift morgen meine paste... ansonsten alu paste.. und dann...... hoffenIch konnte bisher ja auch immer die Flecken weg polieren, wie schon geschrieben.
Warum Dein FOH das nicht hinbekommt ist schon komisch, leider nicht für Dich natürlich!
Die Aussage vom "Autokenner" das es Aluleisten sind...hmm, ich hab auch kein genauen Plan woraus sie sind, aber ich hab schon viel mit Aluplatten und Leisten gemacht und Alu fühlt sich für mich anders an als das was da am Adam ist, daß fühlt sich für mich mehr nach Kunststoff an.
Ich kann mich aber natürlich auch irren.
Probier es mit deiner Autosol M1 Paste, wenn Du sie dann hast. Aber schön daran Denken, nicht der Druck beim polieren sorgt für ein gutes Ergebniss sondern die Polierbewegung selbst. Also mehr Polierbewegungen mit nur leichtem Druck und die Leisten werden es Dir Danken. Ich drücke Dir die Daumen.Ach Du darfst mal Raten was ich vor mir auf dem Tisch habe .... Nein, Falsch!
Laptop oder PC ist zwar Richtig, aber den meine ich nicht!
Los nochmal.... ...na? ..... Richtig! Meine Autosol M1 Paste ist vorhin gekommen. -
-
Das kann gut sein, ich habe den selben Verdacht!
Ich sage immer, wenn ich was mache dann für mich richtig und Muttern hat früher schon gesagt "Geh mit deinen Sachen vernüftig um!"
Was das Bildlich ganz gut beschreibt, mein Sohn war am WE bei mir und wir haben uns CD's aus meiner Jugendzeit angehört.
Beim Wechseln einer CD sagt er auf einmal, im Bezug auf das Alter der CD's: "Die sind doch neu, oder?" Ich:"Wieso?" Er:"Weil die keine Kratzer haben"
Ich:"Die bekommen CD's auch nur wenn man keine Hüllen benutzt und sie einfach überall rum liegen lässt, sagt dir das was?"
Er kommt nämlich immer an und Jammert wenn seine PS4 CD's mal wieder nicht laufen!