Zierleisten Verfärbung / Flecken

• Ähm...ich glaube da hast du gewaltig was flasch verstanden! Ich habe nicht dich als Lügner bezeichnet, sondern die Werkstatt. Es kann schlicht nicht sein, dass eine Werkstatt mit besseren Mitteln, solche Flecken nicht entfernen kann. Von der dauerhaften Entfernung rede ich nicht. Das wird auch mit neuen Leisten nicht funktionieren. Glaubst du ernsthaft, dass ich extra in der Garage verschwinde und mich abends hinstelle, nur damit ich dich als Lügner darstellen kann? Ich wollte dir schlicht was gegen deine Werkstatt an die Hand geben. Ich kanns aber auch lassen...

• Das ist auch mitunter ein Grund warum wir die Werkstatt gewechselt haben....

Einer "dummen" Frau kann man halt viel erzählen selbst wenn sie schon ein paar hunderttausend Kilometer gefahren hat...

Meine Frau hat sich auch über die eine oder andere Aussage geärgert zumal sich nachher noch rausgestellt hat dass sie Recht hatte was natürlich keiner zugegeben hat....
    Und beim Leihwagen genau den gleichen Fehler "gehört" hat.....

Egal jetzt ist das Thema erledigt und in der neuen Werkstatt sind wir bestens aufgehoben; ich will damit nur sagen man soll sich nicht gleich aus die erste Aussage verlassen und mal noch ne zweite Opelwerkstatt anfahren....

Im äussersten Zweifel wäre ich zu einem Aufbereiter gefahren und hätte nachgefragt ; weil wenn der das nicht weiss wer sonst......

Gruss

• Ja manchmal kommt man sich da schon verarscht vor....Ich kann aber aus Erfahrung sagen dass das bei anderen Herstellern genauso ist......
    Bei mir wars am e46....Zündspulen ? Noch nie Probleme..... Undichte Türfolie ? Nie gehabt....rausgerissene Hinterachse ? Also das haben wir noch niiiieee gehabt....Fensterheber kaputt ? Also da sind Sie der Erste........
    Noch Fragen ???
    :m0007::m0006::m0008:

• @Zyklop: Auf deinen Fotos sehen die Flecken auf den Chromelementen zwar aus, wie die, die sich auch auf meinem Adam befinden, aber vielleicht haben deine Leisten ja wirklich irgendwo etwas abbekommen.

Die schwarzen Kunststoffleisten sind wie sie sind. Bei meinem Golf sahen z.B. die Fenstergummis auch nach einer Weile schäbig, grobporig und bunt aus. Der Unterschied: Die Adam-Leisten sind glatt, groß und glänzend und fallen daher direkt ins Auge. Auf anderen Fahrzeugen mit schwarzen Dekorleisten hatte ich das auch. Nicht bei allen, aber diese Verfärbungen sind mir echt nicht unbekannt. Man kann es sicher auch so herstellen lassen, dass es auch ohne Verfärbungen geht, aber ich denke nicht, dass Opel da noch was ändert.

Teste doch mal ob du die Flecken selbst entfernen kannst. Geh mit gebotener Vorsicht ran, dann kannst du auch nichts versauen. Ich werde jetzt zukünftig meine Leisten öfters behandeln, damit sie keinen Schaden bekommen. Dazu werde ich mal den Abstand beobachten, ab wann die Leisten wieder mit den Verfärbungen anfangen und ob sich der Abstand nach mehreren Behandlungen verlängert. Vielleicht sind sie auch direkt nach der Waschanlage wieder bunt...wir bekommen es raus ;)

Vielleicht gibt es auch irgendwo eine passende Versiegelung.

• sorry....hab ich wohl falsch im hals bekommen 8)
    ich habe nun einige adams mit den flecken auf der kunstoffleiste gesehen. vielleicht bj abhängig.
    klar kann mein vorbesitzer in den halben jahr die leisten falsch behandelt haben oder garnicht.
    und die anderen?
    stimmt... selbst wenn sie erneuert werden würden... kommt das problem wieder.
    ich glaube ich werd sie irgendwann folieren lassen. hab davon keine ahnung.. lass mich mal beraten.
    pflege, haltbarkeit.
    oder hat hier jemand lust mir dazu was zu scheiben.?

lieben gruß
    christaine

• ach so... ich habe die Flecken auf den kunststoffChromelemente versucht mit never dull... kunstoffreiniger... caramba...glaube so wird das geschrieben. nix. minimal weniger. aber keine rede werd.
    so schlimm wie du Zyklop die flecken hast.. habe ich noch nicht.... aber meine reichen mir auch... lach... bin halt pingelig.
    iss einfach enttäuschend... da der wagen von 12.2016 ist. ||

• Hey @fischli48, Schwamm drüber! :1gtg3:

Ich bin mir nicht sicher, ob du mit Nevr-Dull deine Leisten beschädigen kannst. Ich wäre zumindest damit vorsichtig. Caramba kann nicht helfen und ein Kunststoffreiniger wirkt auch nicht. Nimm erstmal eine einfache Wachspolitur bis hier jemand etwas besseres gefunden hat.

• ach weisst du... die leisten sind eh beschädigt 8) . ich nehme jeden rat an.
    vielleicht kann ich das ja besser beseitigen als die werkstatt es versucht hat.
    welche wachspolitur würdest du mir raten`? SONAX ?

• ach weisst du... die leisten sind eh beschädigt 8) . ich nehme jeden rat an.
    vielleicht kann ich das ja besser beseitigen als die werkstatt es versucht hat.
    welche wachspolitur würdest du mir raten`? SONAX ?

Mit Sonax kannst du nichts falsch machen wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit Fahrzeugpflege hast.
    Wenn du dich damit später richtig auskennen solltest, lohnt es sich, über den Tellerrand zu schauen und sich nach besseren Profi-Produkten umzuschauen.
    :123444: Sonax bekommst du bei jedem Baumarkt, ATU. Die etwas besseren Produkte kommen meist aus des USA und sind Online zu erhalten.