hm.... auf dem parkplatz an meiner Arbeitsstelle... stehen auch 2 Adams.... Bj? keine Ahnung, die besitzen auch diese Flecken . Vielleicht stört es einigen nicht. mich aber gewaltig.
Ach ja... ich bekomme ja in zwei wochen bescheid.. wie opel sich mit den fotos usw entscheidet.
die werkstatt... hat ihr bestes gegeben.. poliert .. aber flecken sind noch da. vorallem wenn die sonne scheint... heiliger
Ansonsten bin ich mit meinem hopser super zufrieden... den gebe ich nie wieder her
lieben gruß
christiane
Zierleisten Verfärbung / Flecken
-
-
Wenn das bei mir auch vorkommen sollte und das ein Materialproblem sein sollte machts ja keinen Sinn die bei Opel tauschen zu lassen( wenns denn überhaupt möglich ist) und in ein paar Monaten ist das Gleiche wieder.....
Dann lasse ich die Leisten und die Chromrahmen gleich schwarz folieren und gut is....Gruss
-
ich habe einfach mal bei google ... kunstoff chrom leisten pflege... eingegeben.... da gibt es viele... die das problem haben...
-
ich habe ja so keine ahung... bzw mir nie gedanken über sowas gemacht... was kostet denn das folieren ca?
könnte man ja auch in chrom machen lassen oder ? wäre eine notlösung falls opel sich quer stellt... -
Folienmässig ist eigentlich alles möglich von Carbon über Chromfolie bis hin zu allen Farben......
Die Chromleisten über den Fenstern hatten wir als Thema....
Da standen Angebote von 80- 150€ im Raum soweit ich mich erinnern kann....
Nur die Unteren dürften so um die 80-100€ kosten;schätze ich mal.....vielleicht sogar billiger weils weniger ist als oben....
Am besten ist es einen Folierer in Deiner Umgebung zu fragen weil die Preise halt unterschiedlich sind und der Dich auch gut beraten kann bzw. Folienvorlagen da hat wo Du direkt aussuchen kannst...Gruss
-
oh danke für die auskunft,,,
ok dann warte ich die antwort in zwei wochen von opel ab und dann muss ich reagieren. ich mochte werder am motorrad irgendwelche flecken usw... schon mal garnicht an meinem hopser. grins -
Mich stören diese Flecken tatsächlich nicht so. Aber der Adam ist damit nicht alleine, ich habe schon viele Autos gehabt und sehe sowas nicht zum ersten Mal. Trotzdem hat mich das gerade nicht losgelassen und bin daher nochmal fix in der Garage gewesen. Oben habe ich bereits zwei Fotos eingestellt. Eins zeigt eine unbehandelte Leiste und eins eine behandelte. Die behandelte sah heute wieder wie vor Wochen fleckig aus. Also eine Dauerlösung ist eine Politur nicht. Die Chromleisten habe ich, wie oben beschrieben, mal kurz überpoliert...damals...irgendwann vor rund zwei Jahren. Sie haben seit damals keine gesonderte Pflege mehr bekommen und sind stumpf. Auch hier habe ich eine kleine Fleckenbildung.
Ich habe gerade nur ganz kurz mit einer Sonax Wachspolitur drübergeputzt. Aus einer vernachlässigten Leiste macht man keine neue mehr, aber das die Werkstatt angeblich poliert hat und die Flecken nicht entfernen kann, ist eine glatte Lüge. Hier nochmal Fotos:
Vorher Chrom.JPGNachher Chrom.JPG
Vorher 1 Kunststoff.JPGVorher 2 Kunststoff.JPGNachher 1 Kunststoff.JPGNachher 2 Kunststoff.JPG
-
wie eine GLATTE LÜGE ??? der wagen war nur deshalb bei opel. meine leisten sind nicht chrom. sondern kuststoffleisten in chrom optik. und die haben die flecken nicht weg bekommen., wieso sollte ich das thema hier so durchkauen,,,,
sovlel langeweile habe ich nicht um hier lügen zu berichten., tzz
-
schau dir die flecken von den fotos von
Zyklop
an.... davon ist die rede. ich hab die gleichen.und der wagen war beim händler. und es wurde bei opel frei gegeben,,, in 2 wohen bekomm ich bescheid. und wenn ich hier etwas mit der technik klar komm... kopier ich den bericht gern ins forum, wenn er kommt.. ob positiv oder negativ,und-...
EinsZweiDrei
meine aussage als lüge zu bewerten ist wirklich unangebracht. -
Ruhig Blut.....liess Dir den Satz von EinsZweiDrei mit der Lüge mal ganz genau durch und Du wirst sehen dass Dich die Werkstatt angelogen hat und wahrscheinlich nix gemacht hat und gesagt hat es geht nicht besser....
Er hat ja die Bilder vorgelegt dass es doch geht..nicht mehr und nicht weniger....
Also hat hier niemand gesagt dass Du gelogen hast......Gruss