Zierleisten Verfärbung / Flecken

  • ... schön zu lesen , dass Du die Leisten vom FOH ersetzt bekommst :thumbup:
    meine Chromleisten hab ich jetzt mit Wachs behandelt ... bisher ohne Flecken :rolleyes2:

  • Na das sind doch gute Nachrichten, wenn es auch ein langer Weg bis dahin war.


    Da ja nicht genau klar ist wo die Flecken her kommen tut man sich auch schwer einen guten Ratschlag zum Schutz zu geben.
    Eigentlich bleibt nur das Folieren.
    Entweder mit klarer Folie um die Chrom Optik zu erhalten, oder eben in Schwarz oder Carbonoptik, wie es ja schon einige andere hier gemacht haben.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hi @fischli48,


    Das freut mich sehr zu lesen das du neue Chrom leisten bekommst. :thumbup:
    Es hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt bekommst du welche.
    Ich wurde die auch Folieren lassen wie User @Old-School bereits erwähnt hat.


    Von der andere Seite wurde wachsen mit das richtige Mittelchen auch ausreichen, weil dann einen Schutzschicht drauf ist.
    Dieses solltest du aber selbst entscheiden was für dich in Anbetracht kommt.


    Hoffe sehr das du für dich die richtige Entscheidung triffst.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/146.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @fischli48 :123vvv:

    soooooooooooo... meine neuen leisten sind dran.

    Das ist sehr schön zu lesen. Gratulation von meiner Seite. :thumbup:
    Hoffe das du jetzt zufrieden bist und alles soweit in Ordnung.


    Und was hat dein FOH jetzt empfohlen wegen der Pflege hiervon ?


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/206.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • soooooooooooo... meine neuen leisten sind dran. :w0015:
    und nun weiss ich auch was das für ein materia das ist... ALU.

    Super, dass das Problem gelöst werden konnte :1gtg3:


    Bisher konnte ja niemand sicher sagen, aus welchem Material die Leisten bestehen - von wem stammt den jetzt die Aussage, dass es sich um Aluminium handelt?
    Das wäre ja ein wichtiger Hinweis für die zukünftige Pflege :iut:

  • also... da ich ja sehr pingeling mit meinem hopser bin... wollte ich nicht nur um das leihauto rum gehen mit einer dame die eine liste in der hand hielt... um mängel schriftlich fest zu halten.... damit sie sehen kann... das ich den leihwagen auch wieder im guten zustand wieder ihr übergebe....
    sondern ich wollte das auch... lach... für meinen hopser so.
    also kam der kundenbetreuer und sagte.. kein problem ich schaue mir ihren wagen an.
    er brachte einen zweiten mann mit... der werkstatt klamotten an hatte. der liebäugelte mein auto..
    und meinte... ja lack usw ok.
    und er meinte... das diese idee schlau wäre... denn wenn ich mein auto so ohne weiteres abgäbe... und bei übergabe ich mängel sehen würde...( die nie ausgeschlossen sein können) ..hätte ich kein beweis... usw usw..
    und mit meiner idee jetzt... hab ich einen fallssssssssssss was dran käme.


    und wir sprachen dann... über diese leisten. woran das liegen kann... und das es viele gibt die diese flecken haben...
    ich fragte ihn... was das für ein material sei..
    darauf sagte der mann in werkstatt outfit wie aus der pistole geschossen ALU.
    und das ich mir keine sorgen mit den neuen leisten machen soll .. die bekommen diese flecken nicht.


    grübel.. schön wäre es.

  • ok.... von opels oberste stelle habe ich nicht den beweis das es alu ist.
    klar.
    pflege? keine ahnung.
    ich werd wachs drauf machen in kurzen abständen als schutz... und wenn trotz allem flecken kommen... folieren.
    nochmal bekomm ich die leisten nicht als garantiefall ersetzt....


    komisch war nur... das dieser mann mich beruhigte .. motto an den neuen leisten kommen keine flecken mehr .. weil sie nicht vom werk sind.
    grübel.
    mag vielleicht was dran sein.