ich werd an deine worte denken wenn die paste ankommt .
Ich hoff das paste das problem löst.
habe immer noch keine rückmeldung von opel.
naja....vielleicht bekomm ich es ja selbst im griff.
ich streng mich an
Zierleisten Verfärbung / Flecken
-
-
Hallo Peter
... klasse Statement zur Zierleisten-Polieraktion ... bin begeistert
-
naja... außer zierleisten... habe ich heute zum ersten mal in meinem leben ...ein auto geknetet( mit der blauen knete) usw... und danach
wachs drauf von Collinite.
boa.... ich glaube ich hab muskelkater .also... so wie der adam jetzt aussieht.... habe ich ihn nicht vorgefunden beim kauf
Hammer.... bin von dem ergebniss voll geflasht.
grins....... jippi -
Hi @fischli48,
also... so wie der adam jetzt aussieht.... habe ich ihn nicht vorgefunden beim kauf
Hammer.... bin von dem ergebniss voll geflasht.Wenn dieses so ist hat sich dein Einsatz und Muskelkater doch voll gelohnt und du kannst Stolz auf dich selbst sein.
Klasse. Freu mich für dich.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/87.png] -
Hi @fischli48,
Wenn dieses so ist hat sich dein Einsatz und Muskelkater doch voll gelohnt und du kannst Stolz auf dich selbst sein. Klasse. Freu mich für dich.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/87.png]ganze ehrlich??? ich bin mega stolz... und hätte nie gedacht...das man soviel raus holen kann.. mit diversen produkten.
hammer -
@fischli48
HiHi...
Freut mich richtig zu Lesen was für einen Spaß Du hattest und wie Stolz Du auf Dein Ergebnis bist!
Willkommen im Club der "Guten Gefühle"
Jetzt holst Du dir noch einen guten Sonax Detailer, es soll hier Leute geben die Verhalten sich ähnlich
und schon kannst Du dir in Zukunft nach jeder Adamwäsche die selben "Guten Gefühle" wieder, schnell und einfach, herzaubern.
Und die wunderbare Optik des "Istzustands" hält auch noch viel länger. -
nun klär mich mal auf... was ist ein sonax detailer.?
man man man.... die ganzen pflege produnkte usw... ist für mich wie... ein studium .
wobei ich sagen muss.... lese sehr sehr viel im internet.
und das alles..... durch.... und für ein ADAM....MEIN adam
ich muss vor dem rechner jetzt so lachen.
jaaaaaaaa... es ist ein super gefühl.... wenn er glänzt... und zudem geschützt ist.(wachs)
könnte........... zu einer sucht werden. ähm....wird auch. -
ich frage mich nur... warum opel händler werkstatt auf sowas nicht kommt?
wenn ich hier als Chemiker mal ein paar Erläuterungen einwerfen darf...
Eloxal ist nicht Chrom. Chrom hat nur eine sehr dünne Oxidschicht, die zudem sehr leicht von Säure angegriffen wird. Bei Eloxal ist das deutlich schwieriger.
Nicht-eloxiertes Aluminium dagegen hat zwar auch nur eine dünne Oxidschicht, ist aber deutlich weicher als Chrom. Dadurch lässt es sich leichter polieren. Außerdem ist die Oberfläche von Alu nicht so glatt wie bei Chrom, weshalb es auch nicht so stark glänzt. Und: Alu ist meistens Vollmaterial, Chrom ist nur eine wenige Mikrometer dünne Schicht auf einem anderen Material.Daher würde ich, was die Chromflecken angeht, neben möglicher Verätzung durch Säure auch die Herstellung der Leisten in Verdacht nehmen. Denn das Aufbringen der Chromschicht ist nicht an jeder Stelle des zu veredelnden Stücks gleich, schon mal rein technisch bedingt. Wenn es an einer Stelle etwas dünner ist, nutzt es sich auch schneller ab, und man sieht den Untergrund durch, meistens eine Nickel-Schicht, die dann wie diese trüben Flecken aussehen könnte. Polieren hilft dann nicht, im Gegenteil. Das Einzige, was bei solchen Ätz- und Scheuerflecken hilft, ist: Neu verchromen.
Allerdings kann man auch Glück haben und es ist noch genug von der Schicht übrig, dass man sie glatt polieren und dann versiegeln kann. Muss aber nicht so sein.Falls schon mal jemand das alles geschrieben hat, sorry, aber ich konnte grad nicht alle Beiträge lesen, das war mir zu verwirrend
Schönen Gruß,
der Graue -
es weiss ja keiner so genau... aus was diese leisten bestehen....
und wenn ...wie bei mir... opelhändler die leisten behandelt... und trotzdem flecken erkennbar sind...
sehe ich das so... das selbst die nicht wissen aus was die leisten bestehen... oder sie wissen es?
naja... das ist ein thema..... das regt mir einfach auf.
egal was opel zur garantie sagt.... ich werd dafür sorgen... das ich keine flecken auf dauer.. durch die gegend fahrlg christiane
-
@fischli48
gibbet och ein Video
SONAX-XTREME-BrilliantShine-Detailer