Zierleisten Verfärbung / Flecken

• Ich werde mich morgen schriftlich an Opel wenden... Mein Auto stand am WE nur im Schatten... Also schließe ich jegliche Einwirkung von Waschmittel aus...

Ich werde da nicht locker lassen und Fotos mit schicken... Mein Auto ist keine drei Monate alt und die Leisten sehen schlimmer aus als an meinem Kia der 5 Jahr alt ist

Für Dich besonders Wichtig!

Wenn der Verkäufer der Ansicht ist, dass der Mangel erst nach dem Kauf entstanden ist, muss er das in den ersten sechs Monaten beweisen. :lehrer:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• habe foh angerufen und nachgefragt ob opel nun schon stellung genommen hat. nein. also erstmal warten.
    für foh ist die sache soweit erledigt... motto die haben versucht die flecken weg zu bekommen. nur zum teil erfolgreich gewesen.
    daraus ergab sich die äusserung... dann schreiben wir opel an motto garantie. sie selbst hätten da sonst keine möglichkeit was zu machen.

ich wünsche mir das mein kopf wieder frei ist... die flecken weg und mir gesagt wird was das für ein material ist... um es dann vorsorglich mit irgenwas zu schützen.
    aber irgendwie denke ich.... das opel negativ antworten wird. dann werde ich mit allen mitteln dagegen anfechten..
    und es ist einfach mega blöd... ein auto zu kaufen... und sich dann so ein kopf machen zu müssen... oder sogar dagegen klagen.

wie oft hatte ich dinge gekauft die nicht so ok waren... ich habe es dann akzeptiert. faulheit oder weil man kein stress wegen so kleinigkeiten sich machen wollte.
    hier aber mit dem wagen..... ist das ne andere sache. dafür tue ich alles um es so zu bekommen wie es sich auch für einen wagen der 12.2016 zugelassen wurde. ja auch als zweitbesitzer.
    wer hat schon bock auf so eine schlacht... womöglich mit rechtschutz und anwalt? aber was würde einem anders übrig bleiben wenn opel uneinsichtig ist? und der verkäufer bei opel auch.
    oh mann.... vielleicht läuft ja alles gut und ich lob dann opel. wäre das einfachste. ;)

• vielen vielen dank für deine mühe.. :)

• Weil es ein Gewährleistungsfall ist und man sollte ihn auch als solchen beim Händler anmelden.

Wie melde ich das denn an?

das problem ist ja dem foh bekannt. der hats versucht weg zu bekommen. danach wurden fotos gemacht.. um opel sie zu schicken wegen garantieleistung.

freitag bin ich in der nähe von foh... da stiefel ich erstmal rein. dank deine ausführliche erklärung hier... nagel ich ihn fest.

ich möchte das schriftlich von ihm... das die es versucht haben weg zu bekommen mit datum usw. und das schreiben an opel... möchte ich auch in kopie.

ich schwöre... für mein adam.. gehe ich wege die haben sich gewaschen.... wenn sie es drauf anlegen.

ich hab mich in meinem adam verliebt... :P:saint: ... und er soll so strahlen wie es sich gehört. :fechten:

• wie melde ich ein gewährleistungsfall an, beim verkäufer bzw händler?
    hilfeeeeee :S

oder habe ich es schon.. indem ein auftrags schreiben mir ausgestellt wurde..
    als man die chrom optik leiste polieren wollte( was nicht positv war) und auch die plastikleiste(schwarz) fahrerseiten scheibe hinten links bis zur fahrerseite scheibe rechts. ( was positiv mit polieren weg ging.)

• Hallo @fischli48,

Es kann schon mal ein wenig dauer, Ich habe da vor ca. 2 Monaten ein Garantiefall gehabt wegen meinen Seitenschwellern.
    Dieses hat sich 2 Wochen hingezögert bist das Okay gekommen ist.
    Es war schließlich mein eigenen dumme Fehler die ich gemacht habe, aber okay. Steht auf ein anderen Thread beschrieben.
    Wollte dir nur sagen das es dauern "kann".

Ansonsten versuche hier mal an zu rufen und zu schreiben. -----> Klick hier

Vielleicht geht es da ein wenig schneller.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/43.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Möchte behaupten... das ich per zufall auf diese seite kam bei euch.
    und ich finde es großartig, wie ihr hier einem das gefühl geben könnt.. nicht allein zu sein :rolleyes: DANKE

• Hi @fischli48

und ich finde es großartig, wie ihr hier einem das gefühl geben könnt.. nicht allein zu sein DANKE

Aber gerne doch. Dafür ist das Forum doch da und......wir alle sind " Die Adams Familie ". :thumbup:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/43.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• mein umfeld plädiert auf geduld. opel werk braucht lange für eine entscheidung.
    geduld ist nicht sooooooo meine stärke.
    ;(:S:wall::saint:

Ungeduld? Scheinbar ein weit verbreitetes Frauenproblem.
    Meine Frau ist auch die Ungeduld in Person ;)

Aber...warte mal...das wird schon mit den Leisten

Am Ende wird alles gut :)

VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)