Ich finde den Adam mit den 18 Zöllern selbst bei über 200km/h in den Kasseler Bergen völlig human und einfach fahrbar. Ich war selber positiv überrascht.
Du muss mal einen Smart bei echten 200 auf der Autobahn fahren. Das hat wirklich keinen Spaß gemacht.
Vielleicht kommt es darauf an, womit man das Fahrverhalten vom Adam vergleicht . Wie @Repsol2005 bin ja ich auch nicht unbedingt begeistert vom Fahrgefühl bei höheren Geschwindigkeiten. Meine Einschätzung bezieht sich auf mein vorheriges Auto, einen Corsa D GSi, den ich längere Zeit mit dem originalen Opel-Sportfahrwerk und später mit H&R (etwa 60 mm tiefer) gefahren habe und mit beiden Varianten lag der bei Geschwindigkeiten laut Tacho zwischen 220 und 230 km/h deutlich ruhiger, wobei mir dabei das Verhalten mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk am besten/sichersten vorkam.
Der Adam S erinnert mich von seinen Eigenschaften fahrwerkstechnisch stark an meinen Corsa C GSi, den ich vor dem D hatte. Beim C fand ich, ähnlich wie beim Adam, dass das Heck beim starken Abbremsen etwas unruhig ist - ich glaube aber nicht, dass das die Fahrwerksabstimmung dafür verantwortlich ist; meine Vermutung ist hier eher, dass es daran liegen könnte, dass das Heck sowohl beim Corsa C als auch beim Adam S vergleichsweise leicht ist. Andererseits sollte sowas aber eigentlich durch den Spoiler des S, der ja angeblich 100 N Abtrieb erzeugt, wodurch im Vergleich zum unverspoilerten Adam 400 Newton Differenz entstehen sollen .....also möglicherweise liege ich mit meiner Theorie doch total daneben und es ist doch eine Frage des persönlichen Empfindens, beziehungsweise an welches Fahrzeug mit individuellem Fahrverhalten man sich gewöhnt hat