Da der "Rocks" nur eine Ausstattungsvariante ist, sind die Federn mit der 1er-Endung für alle S-Modelle verwend- und eintragbar ... ist bei Eibach-Federn auch nicht anders.
Ich würde bei H&R noch einmal anrufen und explizit einen Techniker verlangen, der Dir diese Aussage bestimmt bestätigt.
So sehe ich das eigendlich auch und denke das man die H&R Federn eingetragen bekommen würde beim Adam Rocks S, egendlich.
Denn eigendlich mache ich mir auch schon seit Tagen Gedanken darüber,
wenn die Federn von H&R wirklich nicht Zugelassen bzw. eintragbar sind,
woran konnte dieses "Technisch" liegen?
Deshalb mal so ein paar Gedanken von mir...
Ist der Adam Rocks nicht vom Werk aus etwas höher als normale Adam's?
Und ist der Adam Rocks S auch höher, zb. im Vergleich mit einem Adam S?
Oder sehen die Rocks Modelle nur Optisch anders aus und sind gleich hoch zum Adam S?
Fragen über Fragen..
Ich bin der Meinung das ich mal im Teilekatalog gesehen habe das es Werksseitig für alle Modell unterschiedliche Federn und Stoßdämpfer gibt.
Da ich bisher davon Ausgehe das die Rocks Modelle etwas höher liegen wird die Höhe wohl über die Federn bestimmt,
was ist aber der Unterschied bei den Stoßdämpfern?
Könnte es eventuell sein das diese auf Grund der Höherlegung durch die Federn, wenn es diese gibt,
eine etwas längere Kolbenstange haben als die anderen Stoßdämpfer?
Wenn dieses der Fall ist könnte es eventuell ein Grund sein warum die Federn von H&R nicht Zugelassen sind den Adam Rocks S.
Eventuell könnten die längeren Kolbenstangen am Boden der Stoßdämpfer irgendwie Anschlagen?
Was natürlich eigendlich wiederum nicht sein kann, da laut Asusage von User adam_s die Firma Eibach da kein Problem sieht.
Wobei sich mir da gerade die Frage aufdrängt, ist bei den Eibachfedern die Tieferlegung nicht geringer?
Naja, wollte Euch nur mal meine Gedanken zu dem Thema mitteilen...