Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen

• Eben, eine Umbaumaßnahme wird nie zu einer Verlängerung der Lebenszeit führen, das ist klar.Wäre ja komisch, wenn der Hersteller etwas macht, was durch Umbaumaßnahmen verbessert werden würde. Die stecken ja viel Zeit in Erprobung und Auslegung aller Komponenten.

Die Fahreigenschaften mit z.B. 40 mm Verbreiterung auf der Achse sind aber, das behaupte ich einfach mal (meine Meinung), kaum zu spüren.
    Wenn man dann dazu noch eine heftige Tieferlegung und richtig wenig Gummi auf den Reifen hat, dann wirst du es sofort merken. Aber bei Spurplatten allein... würde mich mal interessieren,ob das jemand merken würde, wenn er es nicht wüsste wo die Platten drauf sind, und er zwei identische Adams Probe fahren würde.

• Glaub mir du merkst es, zumindest beim Adam mit 18zoll merkst du den Unterschied deutlich.

Gruß Benni

Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

• Moin ! woltte mal was gerade rücken! also bei mir im profil steht zwar 40mm eingetragen ( habe es gerade mit zusatz geändert) aber nicht auf beiden achsen,sondern nur hinten sind 40 er drauf ( eingetragen ).ansonsten "QTip" tolle arbeit.danke.vielleicht kannst du das korrigieren bei dir.

Kann es leider nicht mehr selbst ändern :(

Kann ein Admin oder Berechtigter diesen Post (letzte Tabelle ganz unten) bitte wie folgt anpassen:

Nur Spurplatten
    ...
    von: "Verbreiterung: VA+HA: 40mm" nach: "Verbreiterung: HA: 40mm"

Danke

• Ich poste das hier einfach mal als Hilfe falls noch jemand mit 18'' Felgen Spurverbreiterungen sucht, ich habe nämlich sehr viel wühlen müssen und habe einmal den falschen Lochkreis geliefert bekommen weil die Abbildung mit 5 Loch war und Adam S angegeben war..

Vorn:
    http://www.ebay.de/itm/20mm-2x10mm-Spurverbreiterungen-SCC-mit-Rads...

Hinten:
    http://www.ebay.de/itm/40mm-2x20mm-Spurverbreiterungen-SCC-mit-Rads...

Schrauben 37mm für vorne, da bei dem Angebot nicht enthalten:
    http://www.ebay.de/itm/10-Schwarze-Radschrauben-Radbolzen-Kegelbund...

Wenns nur einen gibt dem in Zukunft die Suche erspart bleibt bin ich zufrieden!

Falls sich jemand generell fragt wie lang die Schrauben sein müssen wenn ihr Spurplatten habt, sind es z.b. bei 20mm pro Achse 37mm Schrauben, bei 40mm pro Achse dementsprechend 47mm etc. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @omegabeni

Hast du Mal Daten, was genau verbaut ist? Tiefe des Fahrwerks, Größe der Räder usw. Und ob du was an den Radläufen ändern musstest.

• Hat vieleicht jemand anderes noch einen Rocks S tiefergelegt? Also Erfahrungen zum Thema wie tief wird er wirklich, was geht ohne Karroserie arbeiten usw.
    Danke und VG

• Hi habe da mal 2 Frage bezüglich der H&R Federn.

• bezüglich der Änderung der Hersteller Bezeichnung von 0035 auf 1844 macht das eigentlich etwas in der ABE oder im Gutachten der Federn aus.
    • was bedeute "nicht für Fahrzg. mit OE-Sportfahrwerk"

Danke im voraus.

:grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:

Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:

:maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

• Hi habe da mal 2 Frage bezüglich der H&R Federn.

• bezüglich der Änderung der Hersteller Bezeichnung von 0035 auf 1844 macht das eigentlich etwas in der ABE oder im Gutachten der Federn aus.
    • was bedeute "nicht für Fahrzg. mit OE-Sportfahrwerk"

1.) Wenn es in der ABE/im Gutachten auch angepasst ist macht es nichts aus.
    2.) das beutetet: nicht für Fahrzeuge mit original Sportfahrwerk. Also Sportfahrwerk ab Werk. (z.B. Adam S oder Jam)

• Also Sportfahrwerk ab Werk. (z.B. Adam S oder Jam)

Ader für den Adam gibt es doch nur den einen Feldersatz von H&R bzw. 2 noch einen für die Rocks Baureihe oder ??? ?(?(?(