Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen

  • Ich habe im Netz H&R Federn, 35mm Vorder und Hinterachse für den Adam Rocks gefunden. Die wären ja dann ok, oder?
    Hat jemand 35mm Federn beim rocks verbaut und kann mir ein Foto schicken wie der Wagen dann seitlich optisch aussieht!?
    Und Spurplatten pro Rad höchstens 15 mm ok!
    Wie lange müssten denn dann die Schrauben sein, bei einer 15mm Spurplatte? Und wie nennt sich die Schraube, es gibt ja verschiedene habe ich gesehen!? Sorry, für all die blöden Fragen, ich bin halt Arzthelferin und kein KFZi möchte aber trotzdem meinen Adam etwas verschönern.
    und die Spurplatten müssten doch sicher in schwarz sein sonst sind sie doch sichtbar bei den Twister Felgen oder?
    Im Winter fahre ich 17 Zoll auf 215 45 R17 wäre das dann auch ok?
    Wäre echt dankbar für Infos damit es auch vernünftig aussieht und mein kleiner auch vernünftig fährt!

  • 15mm Platten ist jetzt ein von mir geschätzter Wert....
    Die 35mm Federn kannst Du ohne Probleme verbauen,das würde ich auch als erstes machen und dann mal ohne Platten die Optik anschauen und die Abstände zur Kotflügelkante messen und kontrollieren....
    Spurplatten kann man immer noch nachträglich montieren...
    Ein Vorteil bei H&R ist daß Du die Federn nicht eintragen lassen musst wenn Du Originalfelgen fährst und KEINE Spurplatten verbaut hast...Spart ja Zeit und Geld.
    In Verbindung mit Spurplatten muß beides eingetragen werden und Du musst zum Tüv fahren....
    Ich bin kein Freund von Spurplatten mir gefällt das besser wenn das Rad im Radhaus steht und es keine Probleme gibt wenn mal was geladen ist oder 3Personen im Fahrzeug sind....


    Die Spurplatten mit Schrauben sind ein eigenes Thema,da gibts welche die werden aufgeschraubt an der Achse und dann die Räder mit den original Radschrauben befestigt,oder welche die werden mit längeren Radschrauben normal befestigt....
    Dann bekommst Du die Schwarzen noch nicht in jeder Größe bei jedem Hersteller und lackieren der Platten ist eigentlich verboten......
    Das ist nicht so einfach daher mein Vorschlag nur mit Federn und ABE einfach mal sehen wie das aussieht..


    Wenn Du die schmaleren Winterreifen fährst kannst Du die Platten im Winter ja theoretisch auch weg lassen und mit den Serienschrauben die Räder fahren..


    Ohne Platten ist die Handhabung einfach leichter finde ich...Federn rein und einfach nur Sommer und Winter wechseln...fertig


    Aber das ist ja Deine Sache und nur meine Meinung


    Gruß :green_re:

  • Da würde ich einfach mal 2 oder 3 Werkstätten anfragen um Preise zu hören,die sind ja auch regional unterschiedlich....Das bringt hier nix mit Preisen rumzuwerfen und nachher ist es sowieso anders....
    Bei uns schätze ich mal so 300-350€ incl.Achsvermessung als Richtwert


    Gruß :green_re:

  • @MeinkleinerFlitzer


    Dein Adam Rocks ist doch ein 1.0 Liter 3 Zylinder Turbo mit 90PS oder? :gruebel:
    Dann sollte/müsste Er hinten eine Trommelbremse haben, wenn dem so ist könnte es mit den Spurplatten hinten nicht ganz so einfach werden. :whistling:
    Hier im Forum gibt es zu dem Thema auch mehr zu lesen, weiß zur Zeit nur leider nicht wo genau das war... ^^
    Da war die Rede von gekürzten Fettkappen, die man verwenden müsste, damit bei der Trommelbremse Spurplatten passen..., oder so :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: