hätte könnte würde sollte müsste.. *confused*
entweder man handelt und macht was dagegen oder man spart schonmal. das thema hat einen unglaublich laaaangen bart (corsa d opc vor über 10 jahren hatte schon die selben sorgen mit den gleichen sitzen).
https://opel.7zap.com/de/car/x15/d/6/4-1/#2
https://www.ersatzteile-origin…416-95518056::280199.html
die schwarzen bezüge mit der roten naht sind etwas teurer
https://www.ersatzteile-origin…8553-93168340::94550.html
alles in allem höchst unwirtschaftlich, einen recaro vergurken zu lassen.. zumindest wenn man vor hat, ihn zu behalten und immer wieder instand zu setzen.
-> gurtpolster, zwei pro seite.. eins oben und eins unten.. löst die blase im kopf sofort und kostet nix.
und wo ich gedanklich grad dabei bin - die kontaktflächen der gurte sind nicht die einzige schwachstelle. eine weitere sind die schaumstoffpolster im bereich der außenkante der schulterstücke. die gehen sehr gern unter dem bezug kaputt, was man spätestens dann bemerkt, wenn es komplett zu spät ist. die aufpolsterung (austausch des schaumstoffs) bedingt die komplette zerlegung und abpolsterung des stuhls.. inkl. charmanter ersatzteilpreise für neue polster.
https://www.ersatzteile-origin…keywords=93190986&x=8&y=1
(..)
mfg
tobi