Du hast in der Tat einen kleine Nachteil aufgrund von Körperbau und Größe.
Man sieht ja sehr schön an dem Bild von Dir, dass Du im Vergleich zu den größeren sehr weit vorne sitzt.
So wie der Gurt auf dem "Ohr" vom Sitz liegt kann ich mir schon gut vorstellen, dass das auf Dauer Spuren hinterlassen wird.
Bei uns ist das nicht so, da wir beide aber auch realtiv groß sind und dadurch weiter hinten sitzen.
@QTip hat nicht ganz unrecht. Urteilt man nach dem Bild könnte man den Gurt bei Dir auch durch die Druchführung legen.
Gurtpolster wäre eine schnelle und günstige Variante. Aber da bin ich vollkommen bei Dir. Ist auch nicht meins.
Ich würde mal einen Sattler fragen ob der da eventuell eine Idee hat, die sich finanziell noch vertreten lässt und wo der Sitzt auch nicht ausgebaut werden muss.
Alternativ könnte könnte man auch den eh nicht funktionierenden Haken missbrauchen, der verhindern soll das der Gurt hinter den Sitz rutscht.
Spontan denke ich da an eine Konstruktion die auf dem Haken aufsetzt und den Gurt einfach ein bisschen über dem "Sitzohr" hält. Das aber nur so als erster Gedanke.
Wie und ob sich das umsetzen lässt...hhmm.
Für "normale" Sitze gibt es sowas, hilft aber hier nicht weiter.