Gaspedal-Box für den Adam S

  • Ich weiß, dass Thema gab es schon einmal, aber ich habe mir allen Unken-rufen zum Trotz, für meinen Adam S, eine solche Box zugelegt. Und zwar das neue Modell von DTE Systems. Sieht nicht nur hübscher aus als das alte Modell, sondern soll zudem auch etwas genauer oder besser arbeiten. Gut, dass kann ich nicht beurteilen aber sie sieht halt edler aus und kostet nur geringfügig mehr.
    Die Box hat mich voll überzeugt, der Adam fährt sich nun viel dynamischer, wenn ich es möchte. Schalte ich die Box aus, kommt mir Klein Adam eigentlich fast lahm vor. Mir soll jetzt bitte keiner damit kommen, schwere Schuhe oder Vollgas geben bewirken dasselbe, weil das ist es einfach nicht. Es macht mit der Box einfach mehr Spaß den Adam S zu bewegen. Selbst im City Modus kann man schon einen deutlichen Unterschied feststellen. Im Sport Plus Modus geht das Ding richtig brachial wie ich finde. Jene Leute die behaupten, dass wäre alles Humbug, die haben es meiner Meinung nach gar nicht selbst probiert. Und nein, ich wollte kein Chiptuning einbauen oder programmieren lassen, zumal der Wagen noch eine Anschlussgarantie hat. Nicht umsonst wird bei gutem Chiptuning das Kennfeld des Gaspedals mit programmiert. Mir macht die Box einen Heidenspaß, ich bin aber trotzdem gespannt wie der Rest der Community darüber denkt. :fechten:

  • Tönt interessant. Mal was anderes als das Chiptunning. Bin auf Dein weiteres Fazit und die Meinung der anderen User gespannt. Darf ich fragen was die Box gekostet hat und ob der Einbau sehr aufwendig war?

  • 229,-- der Einbau ist simpel. 2 Stecker und fertig. Am aufwändigsten war, das Kabel schön zu verlegen, habe das Bedienteil oben am Cockpit genau hinter dem Wischerhebel angebracht. Weil der Adam so gut verarbeitet ist, musste ich die Verkleidung unter dem Lenkrad entfernen. Wenn die Bedienung nur unten hingelegt wird kann man ohne abbauen das Kabel schön verstecken. Unten im Fußraum rechts lässt sich die Verkleidung fürs Kabel leicht wegbiegen.

  • Zum Thema Gaspedaltuning. Ich hatte mal mit meinem Astra H Turbo auch so ein Gaspedaltuning und war enttauescht.


    Man hatte immer das Gefühl Power im überfluss zu haben und genau das war der Haken.


    Gefuehlvoll aus nem kreisverkehr zu ballern war schlichtweg nicht möglich.


    Der Verbrauch war zu hoch( ist ja auch logisch wenn die Drosselklappe bei halbgas schon voll aufmacht).


    Ich weiss nicht wie es sich im adam s verhält aber ich würd es grundsaetzlich einfach nicht empfehlen <X

  • Eben und genau wegen dieses Gefühls werde ich die Box auch behalten. Es heißt auch nicht, dass man ständig ballern muss, dafür gibt es ja 4 Programme die man einfach während der Fahrt umschalten kann. Von ganz aus, bis "ballern" ist alles möglich. Verbrauchstechnisch kann ich jetzt keinen großen Unterschied feststellen. Aber klar, wenn ich im urbanen Raum bei jeder Kreuzung im Supersportmodus wegziehe, dann wird es sich wahrscheinlich schon auf den Verbrauch auswirken, dazu braucht es auch kein modifiziertes Gaspedal.

  • Hallo


    Mein Sohn und ich haben in unseren Adam S auch jeweils die DTS Pedalbox drin und wir wollen sie einfach nicht mehr missen !
    Wenn meine Frau mit dem Auto gefahren ist und es ausgeschaltet hat , ich dann wieder damit fahre meine ich immer was ist jetzt los ? Achja vergessen einzuschalten !
    Also wir zwei Adam S Fahrer sagen nur Top möchten es nicht mehr vermissen !


    Wobei ich noch anmerken möchte das ich den B14NEH Motor habe und mein Sohn den B14NET Motor hat , und der bedeutend besser geht wie meiner !


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3: