Hallo Thomas.
Danke ür die schnelle Antwort !
Doch auch bei 15mm Platten passt es nicht!
Habe die Kappen bestellt und werde sie dann
so wie du es beschrieben hast bearbeiten und einbauen!
Danach zum TÜV !......na da bin ich mal gespannt
Spurverbreiterung mit TROMMELBREMSE beim Adam: Besonderheiten
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o.k., dann würde die integrierte Fettkappe der Spurplatten nicht um die weiteren 5mm der Verbreiterung pro Spurplatte, erweitert!
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Soo. Hab auch
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mal ein paar Foto's gemacht !
Scheiße......was ist das denn ?? Viiiiiieeeeeellllll zu groß un verdreht ! Egal.
Bild 1: Rad/Felge 7 x 17 ET44 mit 215 45 17er Bereifung direkt an Trommelbremse.
Bild 2:....mit 15mm SCC-Spurplatte.
Bild 3:....aufgesetzte Spurplatte.
Bild 4:....gekürzte flache KNOTT-Fettkappe ( eingklebt gummisilikon LOCTITE SI 5980 ).
Bild 5:....Spurplatte Rückseitig mit LIQUI MOLY-Trennmittel dünn aufgetragen.So.Ich/Wir sind jetzt zufrieden--so soll es bleiben--morgen geht's zum TÜV !
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, freut mich zu Erfahren das der vom mir aufgeführte „work-around“ funktioniert hat, und so Ärger und Zeit gespart wurde
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Dafür von mir ein
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Tach zusammen
Wollte nur kurz vollzug melden
War heute beim TÜV und habe die Rad/Reifenkombination i.V.m Spurplatten von SCC-30mm
eintragen lassen.Ohne Probleme.
Anbei Bild und danke an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben
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Sehr schön zu lesen das es geklappt hat. Wünsche Dir viel Freude und gute fahrt.
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Anbei Bilder und danke an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben
Glückwunsch...
Ich vermisse die Bilder, hast du wohl im Rausch deiner Glücksgefühle vergessen -
Hallo @Ralf Stiemerling,
Gratulation auch von mir das es geklappt hat.
Freue mich für dich zu sehen das du auch ein wenig weiter gekommen bist mit dein Adam.Gruß Danny
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Ich hab auch so einen Trommelgebremsten, aber ich habe jetzt mal 20er Spurplatten pro Seite drauf gemacht (40 Pro Achse) und da hat man dieses Problem hinten zum Glück nicht.
Leider konnte ich daheim auch nicht verschärnken, um den Freigang zu prüfen, da bin ich mir nicht so sicher ob das hinhaut, aber bin trotzdem guten Mutes zur Dekra gefahrenH&R Spurverbreiterung 20 mm und Felgen mit ABE 17" 215/45 (also Originial-Dimensionen)
Sportfahrwerk ab Werk.Der nette Mann hat sich erst mal alle ABE'S/Teilegutachten angeschaut, ist dann zum Auto gelaufen und hat schon gleich geqäult geschaut. Er hat mir dann erklärt, dass er nur nach EG Vorschrift einträgt. Das heißt von der vertikalen Achse durch die Radnabe nach vorne 30 Grad und nach hinten 50 Grad darf von oben gesehen GAR NICHTS überstehen (keine Flanke, keine Felge, mand arf nichts vom Rad sehen!). Das kannte ich so nicht, normal kenne ich dass so, dass das Profil/Lauffläche abgedeckt sein muss. Er hat gemeint, viele andere Tragen das auch so ein wie ich es kannte, dass ist die nationale Richtlinie. Er darf das aber nicht... warum auch immer .
Dass hab ich dazu gefunden: https://www.keba-verlag.de/tun…adabdeckung-eg-zulassung/
Hab noch gefragt ob ich dann Flaps bräuchte, aber er hat gemeint ich soll einfach mal zu einem anderen Verein gehen, bevor ich mir das Auto hässlich mache (O-Ton) Dann hat er sich fast noch entschuldigt, das er es nicht eintragen kann, wo ich doch schon mit zwei anderen Autos bei ihm TÜV gemacht hab.
Ich werde mein Glück also nochmal wo anders probieren. Gezahlt hab ich da nichts, er hat es sich ja nur kurz auf dem Parkplatz angeschaut, deswegen weiß ich leider immer noch nicht, wie es vrschränkt aussieht -.-
Drückt die Daumen, es sieht nämlich schon deutlich schöner aus, mit den 20er Platten