Totwinkelsensor piepst der oder piepst er nicht?

  • @GTdrifter:
    vorsicht: in deinem alias namen befinden gleich zwei GROSSBUCHSTABEN!
    .... in meinem keine!
    ... und ich kann auch nur kleinbuchstaben schreiben (s.o. letzten post), das ich auch eine unglaubliche leistung oder? das raubt mir meine ganzen kapazitäten, aber wenn ich sonst nicht verstanden werde: ich bin flexibel.

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto:

  • Mein lieber Gott, hier ist was los :m0001::m0001:

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Auch wenn ich Punkto Dauerlicht >140km/h im Spiegel jetdriver67 nicht zustimme, so bin ich doch erstaunt, dass sich das System nicht dauerhaft abschalten lässt. Ich habe es getestet und kann es bestätigen.


    Ist beim Start des Fahrzeuges ein Sensor in der Stoßstange verdeckt, so gibt es die Meldung, Tot-Winkel-Warner deaktiviert.
    Diese Meldung hätte ich jetzt bei deakiviertem Warner auch erwartet, statt der automatischen Reaktivierung.


    Damit wäre jeder Fahrer Informiert und dem Gesetzt (oder zumindest dem gesunden Menschenverstand) wäre genüge getan.


    @jetdriver:
    Wie siehst Du denn die Lampen z.B. am ECO-Schalter und dem Parkassistent-Schalter? Die leuchten auch dauerhaft bzw. gehen im Stand an und sind sogar rot.
    Strören die Dich nicht?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • ECO-Schalter habe ich nicht, habe ja LPG, da braucht man kein Start-Stop, da das eher Vielfahrer sind die damit wenig in der Stadt am Ampeln stehen, also lohnt sich dieses System dann nicht.


    Der Parkassistent-Schalter leuchtet rot, das stimmt, allerdings:


    a) sehe ich diese LED bei meiner Sitzposition nicht (wird vom Lenkradkranz verdeckt)


    b) ist dieser nicht im "Primary Field of vision" (der Cockpiti-Instrumente)


    c) ist die Farbe rot für diese mini-LED gewählt worden, da das layout der Cockpitbeleuchtung grau/weiss/orange/rot ist und sich damit in das Design "anschmiegt".


    d) ist die Position dieses Tasters (bus system dahinter) so wie die Ventilatorstärke, intelliLink, etc. entsprechend der Wichtigkeit in das "Secondary Field of vision" plaziert worden = den Unwichtigem.


    e) gucke ich beim Rückwärtsfahren (um Himmels Willen!) nicht in den Bereich um das Radio, sondern ausschließlich nach draussen, sei es dirket oder über die Rück-/& Seiten-Spiegel, es sei denn: es fängt an zu "Piepen", dann schaue ich auch (nur kurz) auf die Rückfahrsensoranzeige.


    Ich bitte um Link zu der Behauptung das: ABS und Toter-Winkel-Warner als fester Bestandteil der Betriebserlaubnis "aktiv" sein muß.

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto:

  • Das Cockpit meines Flugzeuges ist nicht so komplex, das mich die Adam-Instrumente irritieren, daher meine Neugier.


    Viel lästiger finde ich diverse Meldungen (Anschnallen, Wenig Sprit, Wischautomatik, Lichtautomatik, Totwinkel deaktiviert ... etc. ) die ich erst bestätigen muß, um vor dem ersten Anfahren den Boardcomputer sehen muß.
    Dazu gehört auch die Meldung, sich nicht vom Entertrainment ablenken zu lassen, was mir schon einen Beinahunfall beschert hat, aber auch das ist Gesetz und leider nicht zu ändern. Nur gut das diese Meldung dank "guter" Programmierung nicht immer kommt.
    Aber das sind wieder andere Themen.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Genau das meine ich:
    "Das Leben ist lebensgefährlich: ständig, 24 Std.Tag von der Geburt an ab. Erst der Tod befreit einem davon."
    ... oder auch wie die Gallier es schon sagten: hoffentlich fällt mir der Himmel nicht auf den Kopf.


    ABS, ASR, Toter-Winkel-Warner, .... etc., das sind alles "nur Assistenzsysteme" die einen (vielleicht) noch retten und aus der Patsche helfen, wenn man vorher bereits einen Fehler gemacht hat! (z.B. nicht weit genug im Vorraus, bevor man die Spur wechselt, den Verkehr hinter sich in seiner "Entwicklung" zu beobachten, Prognosen für die zukünftliche Entwicklung (was wird der/die wohl hinter mir machen?) getroffen hat, sondern nur starr nach vorne geguckt hat!).
    Diese Systeme helfen nicht zu 100% Fehler zu vermeiden, dafür muß man vorher der Kopf einschalten, aber diese können einen "als zweiter Fahrer" vorher (vielleicht) noch früh genug warnen und können somit nützlich sein (wenn diese ohne den Fahrer zu belasten funktionieren


    .... s.o. der Hinweis vor Fahrtantritt "sich vom Entertainment nicht ablenken zu lassen":
    Ja, ich passe auf. Herrgott, ich bin erwachsen, kann denken, bin ein mündiger Bürger, ... möchte und lasse mich von so'nem kram auf Kindergartenniveau nicht ablenken.


    Insofern hätte ich gerne die ab 140+ km/h Null-Sinnige LED in den Aussenspiegel aus.


    Hier gilt: Weniger ist mehr.

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto: