Günstige Räder für den Adam & Adam S

  • Ist natürlich absolut ärgerlich ... denke aber wirklich, dass nach abschleifen in erster Linie des Klarlacks schon alles okay ist für die neue Lackierung.
    Wichtig ist, dass der richtige Farbton getroffen wird. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Ok, bei solchen Kratzern reicht wohl anschleifen und lackieren. Ist aber teilweise schon bis auf die Grundierung runter, die Höhe muss erstmal aufgefüllt werden.

    Glaube nicht, dass da noch aufgefüllt werden muss ... wenn der Klarlack und ggf. zum Teil der Lack weg ist, gibt das eine gleichmässige Fläche.


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Danke für eure Meinungen. Ich werde berichten wenn ich beim Felgendoktor war.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Und wie schon gesagt wurde auch mal in einer normalen Lackiererei fragen.
    Habe damals meine glänzenden 19 er Felgen vom Mokka machen lassen.
    Ist kein Hexenwerk und günstig.
    LG Thomas

  • Haben die Felge gestern Abend noch in Blitzi geladen und hab dann heute extra früher Feierabend gemacht und die Alufelgen bei zwei Felgendoktoren persönlich vorgeführt.


    Sowohl bei Dent Wizard in Koblenz als auch bei Spot Repair Center in Mülheim-Kärlich wollen sie jeweils 150 Euro für die Reparatur.


    Ich bin so angefressen, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Wegen einer rücksichtslosen Sekunde irgendwelcher egoistischen Spinner, die das Egentum anderer Menschen zerstören und dann zu feige sind dazu zu stehen hat man so einen finanziellen Schaden, so eine Zeitinvestition und so einen Ärger. Es ist nicht zu fassen.


    Ich muss da jetzt erstmal drüber schlafen die ein oder andere Nacht.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:


  • Du hast ja noch Zeit bis zum Winter, da findest sich bestimmt noch eine Lösung.

    Jein. Ich brauche 2 neue Winterreifen. Und das wollte ich eigentlich zeitnah erledigen und die Reifen dann komplett fertig zum Aufziehen einlagern. Und einer der Reifen der ausgetauscht werden muss ist auf der beschädigten Felge. Also macht es Sinn die Felge und die Reifen gleichzeitig zu besorgen. Deswegen bleibt mir halt nicht allzu viel Spielraum von der Zeit her.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich denke, es dürfte ein schlechter Zeitpunkt für den Kauf von Winterreifen sein.
    Antizyklisch kaufen ist bei Reifen meiner Erfahrung nach eher suboptimal. So ab Oktober kriegst du richtig gute Preise.
    Felgendoc muss ich mir aber auch suchen. Hab beim Räderwechsel eine aufs Pflaster fallen lassen :motz:

  • Einen von deinen schwarzen @JinJan? :staunen:


    Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass es antizyklisch besser ist. Sonst sind die nachher wieder vergriffen und der Stress beginnt, bevor man die Winterreifen aufziehen kann. Hätte alles gerne jetzt schon erledigt und im Herbst dann alles griffbereit und vorbereitet im Keller.


    Haben uns jetzt übrigens für ne neue Felge entschieden.


    Unser FOH überlässt uns die Felge für 200 anstatt für 235. Die neue Felge bei eBayKAZ hätte 189 + Versand gekostet. Da miss ich natürlich nicht lange überlegen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()