Spritunterschied...

  • @Mr.bunny


    Das wird bei geschlossenen Ventilen gemacht und das was abgelöst wird wird auch sofort abgesaugt, soweit ich das Verstanden habe.
    Wobei es da auch verschiedene Verfahren gibt, bei einer wird mit Luft und Granulat Gestrahlt und bei einer anderen läuft eine Flüssigkeit
    bei laufenden Motor in die Spritleitungen, da wird halt so ein Gerät angeschlossen was das mit Hochdruck macht,
    und es wird auch wohl was in den Ansaugtrackt eingesprüht.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Wie LionPrince schrieb kann man sich Additive und Zusätze wie Lambda beim DI oder DIT sparen, da das Zeug gar nicht an die Ventile kommt.

    An die Ventile kommt es nicht, das ist richtig. Aber es reinigt das gesamte Kraftstoffsystem einschließlich der HD-Pumpe, Injektoren, ebenso wird auch die Abgasseite mit gereinigt, bei dem ganzen AGR-Mist auch kein Fehler.


    Motorschäden etc. sind dadurch nicht zu erwarten, da erstens die Konzentration nicht allzu hoch ist, und zweitens sind die Reiniger auch bei VW/Audi OFFIZIELL in Verwendung, gibts sogar bei VW zu kaufen, nur mit einem anderen Etikett und zu einem anderen Preis.


    Ich habe schon mehrfach die Reiniger in verschiedenen Motoren verwendet, und jedes Mal lief der Motor danach irgendwie ruhiger und das DI-Nageln war leiser...


    Wer den Reiniger möchte, kann ihn hier zum guten Preis bestellen(dort bestelle ich auch immer das Tank Otto und den Oil Primer):


    https://www.a3q-oelshop.de/epa…20w%C3%A4hlen%22/Additive

  • Hallo zusammen! Fahre den links gezeigten Adam jetzt seit fast genau 4 Wochen und habe eine Frage zum Spritverbrauch. Zähler A wurde zurückgesetzt, als ich mit dem Fahrzeug aus dem Autohaus gerollt bin. 9,6l/100km Durchschnittsverbrauch seitdem. Zähler B wurde zurückgesetzt, als ich das letzte Mal vollgetankt habe, das war am 18. August. Durchschnittsverbrauch 9,8l/100km. Ich muss dazu sagen, dass ich zu 90% im Stadtverkehr unterwegs bin und sowohl morgens wie abends jeweils eine Strecke von ~13km zurücklege. Am Wochenende fahre ich dann 20-30km mit dem Adam, dann wieder mehr Landstraße und Autobahn. Meine Fahrweise ist weder betont sportlich, noch behindere ich den Verkehr.


    Ist es normal, dass eine ganze Tankfüllung beim Adam nur für etwas über 2 Wochen ausreicht? Der Wagen hat zwar erst knapp 1.000km runter, aber wird sich das noch großartig bessern?


    Freue mich auf Eure Erfahrungswerte.

  • @olpixel


    Vielleicht hat es damit was zu tun:


    Weiss ja nicht, wie oft / wie lange du den Test in deinem Video durchgeführt hast, aber bei der Aktion geht auch der eine oder andere Milliliter Sprit drauf...eventuell ergab sich dadurch eine Abweichung des Verbrauchswertes :gruebel:

  • Das wäre natürlich eine Möglichkeit, die ich auch nicht ausschließen kann. Bin kein Techniker :D Wie sind denn eure Verbräuche so, am besten bei denen unter euch die viel im Stadtverkehr unterwegs sind?

  • Hallo @olpixel


    so wie sich das ganze anhört könnte es tatsächlich vom Heizkörper oder dem Verdampfer Klimaanlage kommen . Sitzt beides im HEIZUNGSKASTEN (ZUSAMMENBAU)
    hinterm Armaturenbrett (Mitte).
    Könntest das Geräusch mal reproduzieren lassen und Du gehst übern Motorraum zur Stirnwandmitte - da kommen 2 Heizungsschläuche(Gummi) vom Heizkörper und 2 Alu-Leitungen
    vom Verdampfer im Innenraum an.
    Wenn im Innenraum dann das Geräusch auftritt belastest/verwindest/drückst Du die Schläuche bzw. Leitungen abwechselnd .
    dann sollte das Geräusch weg sein bzw sich verändern. Aber Achtung - die beiden Heizungsschläuche sind/werden heiß.


    ... oder gleich zum FOH

  • @olpixel


    Wenn Du den Wagen erst 1000km hast und beide KM-Anzeigen resettet hast und zudem noch Kurzstrecke fährst kommt so ein errechneter Verbrauch raus...
    Lass den ersten Wert mal stehen und fahr mal einige Tankfüllungen auch vielleicht mal ne etwas längere Strecke AB dann geht der Verbrauch schon runter....
    Wenn Du dann auch noch versucht hast Dein Geräusch zu reproduzieren ist der Wert nicht verwunderlich.....
    Ich hab jetzt nicht geschaut welchen Motor Du hast aber beim 1.4er mit 87 oder 101PS sind bei uns die 7l noch nie erreicht worden....
    Vielleicht mal kurz beim Abnullen nach dem tanken aber hat sich dann schnell wieder auf 6,5 bis 6,7 bei mir(101ps) und 6,2-6,3 l (87ps)bei meiner Frau eingependelt....


    Gruss