Hab ich gerade mal gegoogelt... Der Preis ist aber ganz schön happigBin aber auch schon lange am überlegen und nach euren Testberichten, muss ich wohl auch zuschlagen
Desdeweschen bin ich auch noch am überlegen.
Hab ich gerade mal gegoogelt... Der Preis ist aber ganz schön happigBin aber auch schon lange am überlegen und nach euren Testberichten, muss ich wohl auch zuschlagen
Desdeweschen bin ich auch noch am überlegen.
Es gibt übrigens den Sonniboy auch von der Firma Windesa. Schon merkwürdig, daß der Name kein geschützter Name ist. Jedenfalls ist der Sonniboy von Windesa ein wenig günstiger, statt €129,- kostet er nur €119,-. Bei Windesa kann man noch eine Transporttasche für €10,- dazubestellen, ob die auch für die von ClimAir paßt kann ich nicht sagen. Ich habe mich für ClimAir entschieden, da ich die Qualität der Windesa nicht beurteilen kann. Vielleicht vertreiben die die ClimAir unter Lizenz. Ich habe direkt auf der ClimAir Seite bestellt, Lieferung war schnell und gut verpackt, sie versenden mit GLS.
Wenn es Dir nur darum geht, es irgendwie zu erreichen, das Dein Wagen sich weniger aufheizt, bringt beides nichts.
Wenn der Wagen 1-2 Std. in der Sonne steht ist es völlig egal was an den Scheiben ist.
Zumindestens ist das meine Meinung
Optisch macht beides was her, ich bin da mehr der Folien Freund
Aber auch die SonnyBoy "Dinger" sind echt prima
Moin moin,
Optisch macht beides was her, ich bin da mehr der Folien Freund
Ich bin da auch mehr der Folien Freund und habe auch Folien verkleben lassen (Sehe Bilder in mein Profil Galerie)
Die Seiten und Heckscheibe sind Dunkler wie die Nacht und man sieht auch von innen nicht den Halterungen bzw Clips so wie es bei den Sonny Boy ist.
Auch wenn man die Heckklappe aufmacht meint man es ist die Scheibe und nicht die Folie.
Aber ob die Folien oder Sonny Boy "Wärme abweisen" wurde ich auch eher zu "nein" Tendieren.
Gruß Danny
151.png
Hi @ Beatrix
Mein Klein-Adam hat hinten getönte Scheiben, ich überlege, ob ich trotzdem die Sonnenblenden für Heckscheibe und Seitenscheiben kaufe? Macht das Sinn? Hat einer von Euch beides?
Meine Scheiben sind auch vom Werk aus getönt, und habe trotzdem Folieren lassen.
Jetzt alles wie oben beschrieben " Dunkler als der Nacht"
Optik absolut spitze.
Von Außen nach inner sieht man nichts mehr. Ups....doch.....schwarz.
Wegen der Tönung kannst du hier auch noch etwas nachlesen falls Interesse.--------->Klick hier
Gruß Danny
151.png
@alter Mann Wenn man Dein Auto im Ganzen betrachtet, dann passt das mit der Folierung auch wirklich gut zu der Sportlichkeit.
Aber ich wüsste nicht, ob das bei @Bilanja auch so gut passen würde. Schau Dir den Wagen mal an, ein Glam durch und durch...und dann flapsig gesagt (sorry für den Ausdruck) Bumsfolie verklebt. Ich könnte mir vorstellen, dass das den Gesamteindruck etwas nach unten zieht. Die ClimAir verdunkeln die Scheiben etwas, ohne das man auf dem ersten Blick erkennt, warum das so ist.
Dazu kann man die Dinger ganz bequem wieder entfernen, falls man gerade keine Lust darauf hat. Wenn es einem gar nicht mehr gefällt, dann finden sich sicher auch Abnehmer dafür. Und falls man es dann doch noch dunkler haben möchte, kann man sich die Scheiben immer noch folieren lassen.
<p>
</p>
ICH überlege auch sonniboy zu verbauen.
Da ist die Heckscheibe doch ein Stück, oder?
Den Sonnenschutz gibt es ja auch von Opel. In dem Fall ist die Heckscheibe zweigeteilt und man hat in der Mitte einen Steg. Hat das von euch einer verbaut und könnte mir davon mal Bilder zeigen.
Die Produktfotos von Opel sind da nicht so aussagekräftig.
Hat das von euch einer verbaut und könnte mir davon mal Bilder zeigen.
So weit ich das hier im Überblik habe gibt es keinen der die Original Opel Teile verbaut hat.
Eventuell hat @Hendrik92 welche im Vorrat. Eher unwahrscheinlich, aber wenn doch könnte er die mal kurz rein setzen und Bilder machen.
Grundsätzlich haben uns die "Sonniboys" aber auch überzeugt. auf dem letzten Treffen mehrfach gesehen und für gut befunden.
Aber eben auch nicht ganz günstig.
Davon würde ich auch gern ein Bild bzw. Bilder sehen. Von innen und außen.
Hab die Originale Tönung drin.
Danke.
Schau mal hier
Wenn auch nicht so leicht zu erkennen bei so sauberen Scheiben
Und hier kannst Du auch mal schauen. @Pott-Andi hat zwar keine Originalen verbaut, aber die stehen den originalen in nichts nach.