Investitionen in den Adam

• Hi @Anwi

Was ich mich immer fragte: sind die Edelstahl-Pedale mit Sportschuhen nicht rutschiger? Besonders bei feuchtem Wetter... Ich frage nur, weil ich eben keine Edelstahl-Pedale besitze.

Ich kann eigentlich nicht bestätigen das die rutschiger sind. Habe mir die auch glatter vorgestellt, aber wenn ich die sauber mache merkt man schon das die irgendwie anders sind als das glatte Edelstahl.
    Und abgerutscht bin ich bis heute auch noch nicht von den Pedalen.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/283.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Was ich mich immer fragte: sind die Edelstahl-Pedale mit Sportschuhen nicht rutschiger? Besonders bei feuchtem Wetter... Ich frage nur, weil ich eben keine Edelstahl-Pedale besitze.

Ich finde, dass die Edelstahl-Pedale in Kombination mit mamchen Schuhen mit Vorsicht zu genießen sind, wenn man eine kleine Schuhgröße hat und die Sohlen nass sind. Ich habe nur 37, bei der Schuhgröße hat man eben nicht viel Auflagefläche und rutscht leichter seitlich vom Pedal. Bei meinem Corsa, der auch diese Pedale hatte, bin ich sogar einmal nach vorne übers Kupplungspedal gerutscht, so dass ich nur noch mit der Ferse drauf stand :m0033:

• Letztens bin ich bei einer 3-Punkt Wende mit nassen Sportschuhsohlen vom Bremspedal abgerutscht. Zum Glück hatte ich noch genug Luft vor dem Fahrzeug, sonst wäre ich vermutlich auf den Bordstein geknallt. Da die Edelstahl-Variante im Vergleich zu herkömmlichen Pedalen nur einen geringen Anteil an Gummi auf der Oberfläche besitzt, denke ich schon das die Edelstahl-Pedale rutschiger sind. Jetzt frage ich mich aber, was denn dann der Vorteil der Edelstahl-Varianten sein soll...vermutlich nur der Look.

• Ich hab schon ähnliche Erfahrungen gemacht wie @Avalon und QTip. Und das mit Schuhgröße 44. Ich bin auch schonmal ganz fies abgerutscht von der Kupplung und konnte gerade noch so retten, dass ich keinen Satz nach vorne gemacht hab mit dem Auto. Das wäre nämlich ins Auge gegangen. Ich bin mit nassen Sohlen daher schon sehr, sehr vorsichtig.

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• ich fahre am liebsten mit chucks - trotz kleiner männerfüsse (42), wird es mir da unten mit jedem anderen schuh zu eng und ungemütlich.

abgerutscht bin ich sicher auch mal, aber das ist mir auch schon an anderer stelle ohne alupedale passiert.

(..)

mfg
    tobi

• Ich habe Schuhgrösse 46 und in der Regel genügend Platz im Fussraum. Jedoch ist die Alupedale tatsächlich teilweise sehr rutschig. Muss manchmal vorsichtiger sein als im Corsa. Die Edelstahlpedale welche ich im Corsa hatte, war da deutlich weniger rutschig. War in der Oberfläche und im Design auch anders ausgeführt.

• Guten Abend @All

... wundert mich auch irgendwie was da die Sicherheit bzw. den Grip zum Pedal angeht ... die Optik ist unbestritten ... aber nix "safety"

Ich finde die alupedale griffiger als die normalen.

Ich wurde jedenfalls sagen das wenn die "Alu Pedalen" die man im Prinzip nur überziehen über die bestehenden Pedalen nicht sicher sein wurde, wurde die hier in Deutschland erst gar nicht zugelassen sein, bzw wurde Opel die erst gar nicht mit ins Programm gehabt haben .

Wie ich bereits vorher geschrieben habe, habe ich auch erst bedenken gehabt, aber wo ich die saubergemacht habe und mit den Hand angefasst habe bin ich eher der Meinung das es sich ganz anders anfühlt wie glattes und rutschiges Alu .

Noch eins: Meine Frau hat ein Opel Tigra ohne Alu Pedalen, und da bin ich auch schon mal abgerutscht mit nasses Schuhwerk. :(
    Ich bin der Meinung das es sicherlich auch an unseren Schuhwerk liegt was wir gerade tragen, was für ein Material als Sohle dar drunter ist.

Bis dahin. :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/285.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Hallo @All,

Falls Jemanden noch die "Originalen OPC Seitenblinkerblenden" sucht, habe ich welche gefunden vorhin.

Preis 110€ oder Preisvorschlag senden bei Ebay. -------->Klick hier
    Wenn man die für 100 € bekommen kann sollte man zuschnappen.

Preis heute beim FOH zwischen 155- und 175 € leider. :(

Falls jemand Interesse hat , auch über Kleinanzeige zu erreichen.----->Klick hier

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/285.png]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.