Investitionen in den Adam
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so, eine Seite zu Fotozwecken mal montiert, auch das "schumrige Orange des Blinkers ist mit den Chrombirnen verschwunden, na wie gefällts?
P1090438.JPG -
... Projekt beendet ... sieht top aus .
die Blinkerbirnen sind 12V/21Watt in "chrom" ... oder ? -
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Hey @easyslotter
... noch ne Frage zu den 12V/21W chrom Birnen.
Die beiden Zentrier-Stifte seitlich am Sockel ... sind die "gegenüber" angeordnet oder "versetzt" -
aufgepasst:
normal sind BAUS15S verbaut...d.h. versetzte Pins...aber ich hatte nur BA15S d,h. gegeüberliegende Pins...
der Trick nun: ein Pin einfach abfeilen und schon ist die Birne verwendbar. -
Ich glaube das S ist zuviel BAU
S15S -
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klare NSL?...was sagt die Zulassung? weiss das jemand?
Rein nach Gesetzeslage ist es nicht zulässig.
Die UK Rückfahrleuchte, die man ja zum Umbau auf klaren NSL verwenden muss, hat halt nur eine Zulassung als Rückfahrscheinwerfer.Ich hab es aber auch Umgebaut und hoffe halt das es keine Probleme geben wird.
Meine Meinung dazu ist einfach das es viel zu wenig Auffällt, es sind originale Teile und wenn man nicht genau weiß das es den Adam nicht so gibt, fällt es nicht auf.
Die Lichtstärke mit einem 12V21W Bremslichtleuchtmittel in Rot, mit E1 Prüfzeichen, ist identisch mit den Bremslichtern vom Adam, ich denke somit ausreichend.
Ich hab auch mal die Lichtstärke mit meinem Nachbarn seinem Volvo verglichen, wir konnten beide keinen erkennen.
Er meinte auch, daß muss man schon genau wissen sonst fällt das keinem auf. Ich hab auch Bilder dazu im Album hier.Das es bei einem TÜV Termin oder bei einen Polizeikontrolle auffallen würde kann ich mir kaum vorstellen.
Ich bin meinen Vectra C auch über 8 Jahre mit schwarz lasierten Seitenblinkern gefahren,
damals als ich ihn neu hatte gab es nch keine anderen, jedenfalls sind die nie Aufgefallen, weder beim TÜV noch sonst wo.