... Hab meine kurzen 3D Kennzeichen mit speziellem Klett/Flauschband an ADAM (vorne+hinten)befestigt .
Einmal angedrückt und die Schilder halten bombenfest . Du siehst kein Halter - Verstärker oder sonstiges.
Investitionen in den Adam
-
-
Genau und es kann auch nicht klappern
Man muss nur aufpassen, wenn man das Kennzeichen mal abmachen will... so ein extremes Klettband hebt so gut, dass sich schnell das Kennzeichen verbiegt -
Das 3D Kennzeichen ist aus speziellem Kunststoff und lässt sich auch relativ gut wieder ablösen. Das geht schon
-
Hab das 3D Kennzeichen mal gegoogelt.. kannte ich gar nicht aus Kunststoff Mich hat der Name verwirrt, weil Alukennzeichen ja geprägt sind, also auch streng genommen auch 3D sind
-
Diese 3D "Kunststoff" Kennzeichen sehen schon nicht schlecht aus und würde sie mir warscheinlich auch holen,
nur denke ich ich kann mich zur Zeit nicht bei unserem Bürgerbüro im Rathaus sehen lassen.Das war schon bei der Anmeldung von "klein Apo" ein kleiner Kampf und nur warscheinlich meiner scharmanten Erscheinung und Höflichkeit zu Verdanken,
kurz gesagt ich hab sie Zugequatscht , daß ich mein Kennzeichen übernehmen konnte und sie es auch Abgestempelt haben.Ich hab mein jetziges Kennzeichen schon etliche Jahre und würde es nie wieder hergeben.
Hier im Landkreis bekommt man fast nur Kennzeichen die zb. so H AB 1234 oder H A 1234 ausschauen, einfach viel zu Lang für meinen Geschmack sind.
Bei mir sind es nur zwei Zahlen, somit ist das Kennzeichen natürlich viel kürzer.
Bei der Anmeldung von "klein Apo" hab ich den Schildermacher dann nochmal zusätzlich gefragt was möglich ist es noch kürzer zu bekommen.
Er sagte dann er könnte es zusätzlich noch in Engschrift prägen, würde aber meistens nicht abgestempelt da nur in Ausnahmen zulässig.
Aber dank meiner Zuquatschkunst hat es ja geklappt
Nur fürchte ich wenn ich da jetzt mit den 3D Schildern auftauchen würde Jagen die mich zum -
@Adophis
Habe soeben Dein Schild gesehen. Sieht ziemlich gut aus. Ist bei uns im Schwizzerländle leider nicht möglich. Dafür haben wir für vorne kleine Nummernschilder, was mir persöhnlich besser gefällt als mit den grossen wie z.bsp. bei Euch bzw. in einigen Ländern in Europa. -
Ich hatte die auch nicht gekannt und bisher auch noch nie gesehen...
Aber unseren "guten Gefühle"-Fans würde ich sie wärmstens empfehlen "schärfere Kanten" Ecken zum putzen ect. Da könnt ihr euch richtig dran austoben. Leider bin ich doch zu faul für sowas.
Vor der Zulassung hab ich mir auch einige Gedanken gemacht in Sachen Nummernschild. Erst wollte ich auch Kurze, weil man die ja an vielen Sportwagen/getunten Autos usw sieht. Allerdings sieht man dann bei Adam vorne diese Auflagefläche links und rechts, finde ich nicht so schön. Auch gibt's da keine Schönen Halter finde ich. Eigentlich nur diese Klammern und die sehen halt auch nicht Stimmig aus. Ganz ohne Halter fehlt dann irgendwie was und schrauben geht schon mal gar nicht. Letzten Endes ist's dann Standardlänge geworden im Format "XX Y ZZZZ" mit einer Bedeutungsvollen Zahl und schönen Klavierlack-Haltern, die zum restlichen Klavierlack am Auto passen. Für mich die optimale Lösung.
Standard ist eigentlich bei uns in der Gegend folgendes: "XX YY ZZ" oder "XX YY ZZZ" wobei dann YY die Initialen sind und ZZ bzw ZZZ Geburtsjahr (+Monat) oder sowas in der Richtung. Hatte ich zugegebenermaßen auch, als mir das Alles noch egal war.
Um nochmal dem eigentlichen Thema was beizutragen: ich hab mir folgendes gekauft:
-"BBTO 8 Stück Auto Trim Removal Tool Kit Auto Removal Set"
Sowas braucht man einfach
-
@'Pharah
Hallo. Was genau ist ein BBTO8 usw? -
ein Trimmklammernentfernungswerkzeugset
-
@Adophis
Habe soeben Dein Schild gesehen. Sieht ziemlich gut aus. Ist bei uns im Schwizzerländle leider nicht möglich. Dafür haben wir für vorne kleine Nummernschilder, was mir persöhnlich besser gefällt als mit den grossen wie z.bsp. bei Euch bzw. in einigen Ländern in Europa.Auf Eure kleinen vorderen Nummernschilder bin ich ja wohl sowas von Neidisch, kannste ja wohl glauben!
@Pharah
Jeder hat halt seine persönlichen Vorlieben und Geschmack.
Mir kann das Kennzeichen nicht kurz genug sein und gerade das man beim Adam dann die Auflagefläche bzw. Positionsfläche
des Kennzeichens rechts und links vom Kennzeichen noch sieht unterstreicht das nur noch und finde ich super.
Ich langes Kennzeichen mit "Bedeutungsvoller Zahl" würde ich nur nehmen wenn ich auch meine Initialen verwenden könnte,
nur sind die hier in der Region nicht erlaubt. Aber Kurz ist eh besser