Eine schöne Handschuhfachunterteilung in Handarbeit gefertigt von @amigolobo habe ich meinem Speedy gegönnt.
Investitionen in den Adam
-
-
Hallo Family
Habe mir eine Dashcam (Front/Rear) von Nextbase montiert incl Kabelsatz auf Zündungsplus
im Sicherungskasten.Ist schon eine feine Sache
-
-
Habe die Wasserpumpe inklusive Nebenatriebsriemen und Umlenkrolle erneuert. Ein Satz Zündkerzen inklusive Zündtrafo und ein KW Variante 2 montiert. Das Originale Fahrwerk hatte ca genau den selben Komfort Wie ein FK-Gewinde
-
-
Genau kann ja jeder behaupten so Bildchen von KW Variante 2 Adam's sehen wir gerne
...gut Zündkerzen und Wasserpumpe, müsstest nun nicht umbedingt nochmal Ausbauen um Bilder zu machen, ausnahmsweise
-
Hi, ich habe aktuell das Bild von der eingebauten Pumpe noch ohne Nebenantrieb. ich habe ihn diversen Opelforen gesehen, dass es hier erhebliche Probleme gibt und viele sich die Arbeit nicht zu trauen. Ich habe Summen von FOH gelesen ab 300 bis 500 für diese Arbeit. Ich komme aus dem VAG Bereich der Adam ist von meiner Frau, aber gelegentlich fahre ich auch ganz gern mal. Wenn ich die Zeit finde schreibe ich ein How to. Ich habe wirklich viel Schwachsinn gelesen von Steuerkette entfernen bis Motor demontage. Alles Schwachsinn. Lediglich den Nebenantriebsriemen würde ich halt immer machen, da eh demontiert. Kosten mit einer verstärkten Pumpe ca 100 Euro Brutto mit neuem Kühlmittel usw. Die Zündkerzen (Verschleißteil) und der dazugehörige Trafo (offensichtlich kein Verschleißteil) leiden halt auch iwie immer, ist jetzt der Zweite Trafo in 5 Jahren ca. Für das Fahrwerk habe ich knapp 980 Euro Netto gezahlt und nochmal 120 Euro für neue Domlager und alle Staubkappen Schrauben usw. Das Fahrwerk habe ich auf 25 mm nur eingestellt, da ich nicht tiefer legen wollte. Ich denke das Auto hatte schon 20mm Tieferlegung ab Werk. Ich habe mit KW nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Aktuell bin ich ca. 6 Km gefahren, aber dieses Hämmern bei Unebenheiten ist auf jeden Fall weg. Morgen werde ich mal ein Bild davon machen.
-
........übrigens mein Sauger ist da
Gruß
Und? Wie stehts mit dem guten Black&Decker
Der "Saugrüsselschnüffel" wurde übrings gerade auf VOX HD im VOX Automagazin Auto Mobil vorgestellt und mit "Daumen Hoch" bewertet.
-
Ich bin ehrlich gesagt froh daß ich ihn wenig gebraucht gekauft habe...
Für meinen "Schmutz" im Auto ist er okay und auch das Kabel lange genug um bequem auch den Kofferraum zu saugen...
Mit einem Industriesauger an der Box ( wenn er denn geleert ist und anständig zieht) oder einem Wohnungsstaubsauger kann er halt nicht mithalten....
Man kommt aber gut an die Stellen zwischen den Sitzen zur Handbremse oder Grundschwelle das stimmt schon....
Ich nutze ihn auch zu Hause wenn ich den Innenraum einen Tag vor der Außenwäsche reinige.....
Nur ich denke neu würde ich ihn mir nicht kaufen....Gruß
-