Investitionen in den Adam

  • Das denke ich auch :D
    Glaub ich werde nächstes Jahr ( sollte ja die große Inpektion sein mit 30 000km?) einfach auf die Garantie verzichten und selber machen. Verarschen kann ich mich selber.

  • Hey @TORCA, :bye:


    Deine Rechnung ist "echt" heftig. :m0033:
    Für das was gemacht worden ist .....
    Ein Stundensatz von 108,75 ist boah, was soll ich sagen .....normal ??
    Da macht bestimmt "der Meister" die Inspektionen. :m0027:


    Ich habe hier ins Forum mal geschaut, und schaue dir diese Rechnung mal an .------>Klick hier
    Hier ist der "O-Ring" noch 1,35 € -, den Ölfilter 8,78 €- und das Öl 17,64 € teurer wie deiner.


    Aber schaue mal in diesen Thread----->Klick hier
    Hier findest du noch mehreren Rechnungen wo dir das "Fit" aus der Mutze fallen .


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann
    Ja ist sie auch. Natürlich muss eine Werkstatt auch Miete, Mitarbeiter etc bezahlen, es sollte dennoch im Rahmen bleiben. Bin auf den nächsten KV gespannt.


    Ja das Öl aus deinem KV ist ein 0W20, meins nur ein "lumpiges" 5W30. Das kostet schon ein paar € mehr im Einkauf, aber das ist echt überzogen teuer, alter Verwalter. =O=O=O

  • Nun sitze ich auf glühenden Kohlen: habe soeben das Bilstein B12 Fahrwerk und ein paar Domlager für die Vorderachse bestellt :love:


    Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis die Lieferung da ist :auto:

  • Ja ist sie auch. Natürlich muss eine Werkstatt auch Miete, Mitarbeiter etc bezahlen, es sollte dennoch im Rahmen bleiben. Bin auf den nächsten KV gespannt.

    Ich sehe leider bei meinem Freund, der in einer freien Werkstatt arbeitet, wie viel vom Stundensatz von 90€ wirklich übrigbleibt...klar müssen die gewinnbringend wirtschaften, aber oftmals ist es einfach nur überzogen.

  • Ich sitz ja quasi durch meinen Freund an der Quelle, da ist ein marginaler Unterschied zwischen Einkaufspreis und dem Preis, für den das Produkt an den Kunden gelangt bzw. ihm angeboten wird.


    Ich bekomme meinen Satz Felgen, RDKS und Reifen für fast 400€ weniger als sonst. Den Unterschied macht da allerdings nicht der Reifen, sondern das RDKS, das im Einkauf nur 35€ statt 80€ wie von Opel angeboten kostet.

  • @TORCA


    Da geb ich Dir vollkommen Recht...


    Ein gutes Beispiel ist ja die Zündspule...


    Bei Opel glaub ich um die 250/300€ meine ich mal gelesen zu haben,und im Zubehör von 70-150€.Wenn man nicht gerade die billigste nimmt ist man wie geschrieben mit rund 100€ dabei...


    Öl ist natürlich auch ein großer Faktor,aber da habe ich meine Meinung schon kund getan...Wenn alles paßt bin ich bereit das zu zahlen.


    Darum muß man sich ohne Wenn und Aber für 2 Wege entscheiden.


    Entweder bis Garantieablauf und/ oder Verlängerung alles ohne Murren in der Opel-Werkstatt machen lassen,
    oder nach Ablauf der Garantie in die freie Werkstatt gehen und dann aber auch das Risiko mit Ersatzteilen oder ungeplanten Schäden tragen und billiger im Zubehör kaufen und einbauen oder einbauen lassen....


    Das ist halt der ewige Poker mit der Garantieverlängerung...Zahlt man die und braucht sie nicht ist es " unnötig" gewesen,braucht man sie ist man froh sie gezahlt zu haben.....


    Gruß :orange_re:

  • Alleine dass die das OPC Paket nicht auf Kulanz neu verkleben wollen und so unfreundlich sind. Danke, hat sich erledigt.