Investitionen in den Adam

  • Hallo @adalb, :bye:

    Ich werde wahrscheinlich nach Originalen zu einem guten Preis suchen.

    Da wirst du wohl "wesentlich" tiefer in der Brieftasche greifen dürfen ......
    Die originale kosten ca 150 € aufwärts (neu) ----->Klick hier oder Klick hier


    Aber Slawomir, wir alle können mit die Augen aufhalten wenn wir etwas sehen ...... :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • In Polen kann man solche ungewöhnlichen Accessoires manchmal sehr günstig kaufen.
    Ich werde suchen und auf die Gelegenheit warten.
    Ich habe einmal einen neuen für rund 25 Euro gesehen.

  • Hallo @adalb, :bye:

    Ich werde suchen und auf die Gelegenheit warten.

    Kleinen Tip:


    Die originalen sind wie in den ersten Bild (Auf Folie geklebt)
    Die "nachgemachten " Bild 2 sind nur mit Klebestreifen vorsehen .


    Original-Opel-OPC-Seitenblinker-Blenden-Corsa-D-E.jpg---20190219_173839[384].jpg


    Ich möchte hier natürlich die nachgemachten "absolut" nicht schlecht reden, da es auch sehr sehr gute dabei gibt.
    Bei der Originale steht auch ein Artikelnummer eingedruckt auf der Rückseite. (1713425 und 1713426)
    Nur für dich als Anhaltspunkt.


    Viel Erfolg bei der suche. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Am Dienstag den Wagen von der ersten Inspektion geholt.
    Nachdem auf dem KV so dermaßen viele unnötige Sachen aufgelistet wurden, kam kurzerhand der Kulli zum Streichen raus. Am Ende wurde fürs Öl, Filter und O-Ring 116€ inkl Steuer gezahlt. Arbeitszeit war Dank eines Gutscheins abgedeckt.


    Ansonsten wäre die Rechnung bei weit über 350€ für einen kleinen Service gewesen. :cursing:
    "Service-Spray" 5.20 netto
    Scheibenreiniger 4 St. 4.32 netto
    Batteriewechsel vom Schlüssel für knapp 20€
    usw. X/

  • @TORCA


    350€ für eine kleine Inspektion ist mega übertrieben.....
    Batteriewechsel im Schlüssel kostet bei mir schon mal weniger als die Hälfte... :rolleyes2:
    Wenn man bedenkt daß ich für die kleine Inspektion 155€ bezahlt habe,und das Öl noch regulär vom Händler....,Leihwagen kostenlos....sind 350€ schon ein Unterschied :no:


    Gruß :orange_re:

  • Hallo , :bye:


    Ich habe jetzt demnächst mein kleinen 4 Jahre, und werde den ersten Inspektion in Juli jetzt "selber bezahlen" dürfen.
    Habe bis jetzt den Opel flat gehabt der 3 Jahre inklusive Inspektionen gewesen ist .
    Jetzt bei der vierte ist auch den große Inspektion drann, und wenn ich hier alles so lese was bezahlt worden ist und was es alles kostet überlege ich mir ernsthaft ein "Kleinkredit" auf zu nehmen . :ddd123:
    Spaß beiseite,


    Vereinbart habe ich mit mein FOH das ich Öl selber mitbringe, bin aber trotzdem auf der Rechnung gespannt, was ich unter den Strich bezahlen darf und was alles aufgelistet ist.
    Wie wir alle wissen ist es von Region zu Region , und von Händler zu Händler unterschiedlich.
    Selbstverständlich werde ich hier auch berichten und bin selber auch sehr gespannt.


    Manchen Händlern übertreiben es wirklich und denken vielleicht gar nicht dabei das der Kunde eventuell erst gar nicht wieder kommt bei den preisen was die teilweise verlangen bzw in Rechnung setzten.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hier mal der KV....





    KV1.jpg




    KV2.jpg



    Das ist schon frech.
    Eigene Produkte gehen garnicht und der Service war auch miserabel. KV wurde nicht nachgebessert, laut Email sollte ein "Werkstatt-Meister" Zeit für uns haben und ums kümmern, Pustekuchen, trotz Termin erstmal 20 Minuten warten dürfen, bis überhaupt einer Zeit hatte. Unfreundlich und trotz Termin! um 12.30 durfte man das Auto erst um kurz vor 16 Uhr abholen. Als hätte ich es gewusst, direkt mit 2 Autos hingefahren!!

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie "kreativ" die FOHs sind bei Rechnungen oder KVs sind.
    Andererseits würde ich da gerne in der Werkstatt arbeiten, denn da kriegt man ja 0,6 Stunden mehr Zeit für eine kleine Inspektion, als Opel vorgibt. Gemütlich zu schaffen...