Investitionen in den Adam

  • Heute bei den Kleinanzeigen einen Satz Sonnenblenden gefunden für die Heckscheibe (zweiteilig) und hintere Seitenscheiben. Waren frisch drin. Sofort angeschrieben und waren uns einig und das ich die auf jeden Fall nehmen würde. Dann erstmal kam nix mehr. Nochmal angeschrieben und die Anzeige angesehen. Und was sehe ich da? Preis um 30% erhöht. Ich ihn angeschrieben und gefragt was er denn für einer ist. Wieso auf einmal viel teurer obwohl wir schon einig waren. Er: ich wollte nur mal sehen wegen Versandkosten! Hab davon Abstand genommen und gemeldet bei eBay.solche Vögel braucht kein Mensch. Dachte sich wohl wenn sich so schnell jemand meldet und sofort kaufen will war’s zu günstig.

  • Hallo @Adam ES, :bye:


    ja sowas kommt leider immer öfter vor.
    ich habe auch vorgestern noch sowas von gehabt.
    Jemanden der "unbedingt" reich werden möchte und vor manche Sachen ein "vermögen" haben will.
    Und noch Versandkosten obendrauf packen ........
    Du wirst sicherlich noch etwas finden .
    Bin ich sicher.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Man sollte vorher genau wissen zu welchem Preis man etwas verkauft. Egal ob überteuert oder Schnäppchenpreis. Man kann sich als Käufer dann drauf einstellen. Entweder übergehe ich das dann oder gehe drauf ein. Das Versand dazu kommt ist eigentlich normal wenn’s nicht mit angeboten wird und sollte kein Problem sein.
    Aber im Nachhinein teurer machen ist ein absolutes no Go!
    Ist genauso schlimm, wie Käufer gegeneinander auszuspielen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst egal welchen Preis man ausgehandelt hat.

  • Gibt genug Leute da die andere nur abzocken wollen. Da wollte einer für eine alte leiacht kaputte Original Opel Adam Frontscheibenabdeckung 50€ haben wo man neu bei ebay sie für 52 rum bekommt. Bei https://www.ersatzteile-origin…140-13399921::267418.html sogar für 38€.
    Und da ich das sehr Teuer gefunden habe habe ich den Verkäufer angeschrieben. Da wurde ich auch noch aufs übelste beschimpft. Das mich das ganze nichts angeht

  • Darum informiere ich mich immer vorher,würde aber nie mit einem Verkäufer diskutieren ....
    Wenn der 50€ haben will und sie kostet 38€ neu dann kaufe ich die neu und von mir aus kann er sich die dann ins Wohnzimmer hängen...
    Niemand hat was zu verschenken aber wer beratungsresistent ist der muß halt damit leben....
    Ich kaufe lieber neu und warte dann einige Zeit wenns im Moment zu teuer ist bevor ich mich rumärgern muß....


    Abzocker kann ich auch nicht leiden...,leben und leben lassen...


    Gruß :orange_re:

  • Habe gerade nochmal rein geschaut bei Kleinanzeigen. Ich denke, ich bin einem Betrüger auf die Spur gekommen. Jetzt gibt es die gleichen Sonnenblenden nochmal von einem anderen Verkäufer, die gleichen Bilder. Aber noch teurer.
    Eigentlich schade, das man dort nicht andere Käufer direkt vor warnen kann. Und bis eBay reagiert...