Investitionen in den Adam

  • Neuer Status zum Thema "Stahlflex-Bremsleitungen von SPIEGLER:


    Die Bremsleitungen sind tatsächlich heute schon angeliefert worden!


    - Dienstag abend, relativ spät überwiesen, auch noch Schriftverkehr (von mir zu denen) ...
    - Mittwoch vormittag Anruf, um noch Details, bzw. technische Daten abzuklären (Felgen-Größe, Bremsscheibe, Code für die größere Bremsanlage ADAM S = J79 ;-), Trommel oder Scheibe HA) ... habe das Gefühl, dass ich der Erste war, der diese Leitungen für den ADAM S bestellt hat (bei denen) ;)
    - Mittwoch, späterer Nachmittag Mail, dass Ware versendet ...
    - Heute vormittag ... Päckchen angekommen. :m0011::m0011::m0011:


    Kontakt, Abwicklung ... NUR ZU EMPFEHLEN!!!


    Habe den (noch geschlossenen Beutel) mal an den Bremssattel gehalten ... davon aber noch keine Bilder, da ...
    1. kein Handy zur Hand
    2. Bremssattel/Felge nicht sauber :m0033: ... aber kein Wunder bei dem Dreckswetter der letzten Tage. ;)


    Mein Eindruck ... wenn, dann nur minimal heller als die roten Bremssättel.


    Wenn Wetter und Zeit mitspielen, werde ich ein Bild nachreichen.


    Hier sind aber schon mal Bilder der verpackten Stahlflex-Bremsleitungen ...


    1.jpg2.jpg
    4.jpg3.jpg


    Hoffe jetzt nur, dass auch alles passt, wenn die am Montag beim FOH verbaut werden sollen. ;)


    Werde dann am Montag weiter berichten. :D


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • @MisterHummel,


    das mache ich natürlich. ;)


    Denke aber, dass das schon jetzt sehr übersichtlich ist.


    Was die Dinger kosten, sieht man auf der Website des Herstellers.


    Beim FOH dürfte das ca. 1,2-1,4 Arbeitsstunden sein (lt. TIS, und Einbau von originalen Bremsschläuchen) ...


    Separates Entlüften muss entfallen, da im Rahmen der gr. Inspektion eh die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss ... und logischerweise dann auch entlüftet. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo!


    In der Einbaueinleitung steht ja drin, das unbedingt Aluminiumdichtringe zu verwenden sind.


    Sind das denn da nicht Kupferringe in der Tüte? Oder täuscht das?


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Habe den (noch geschlossenen Beutel) mal an den Bremssattel gehalten ... davon aber noch keine Bilder, da ...
    1. kein Handy zur Hand
    2. Bremssattel/Felge nicht sauber :m0033: ... aber kein Wunder bei dem Dreckswetter der letzten Tage. ;)


    Mein Eindruck ... wenn, dann nur minimal heller als die roten Bremssättel.


    Wenn Wetter und Zeit mitspielen, werde ich ein Bild nachreichen

    Bin zwar nicht wie der ein oder andere dazugekommen, den ADAM komplett zu waschen ... aber wenigstens habe ich die Felge und einen Bremssattel etwas sauber gemacht ... um das versprochene Bildchen nachzureichen ... damit man den Farbunterschied zwischen Bremssattel und Stahlflex-Bremsleitungen in ROT erkennen kann. :P:D


    Bitte schön:


    Farbvergleich.jpg


    Was man in eingebautem Zustand von den Leitungen erkennen kann, liefere ich nächste Woche nach (sofern alles passt). ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • In der Einbaueinleitung steht ja drin, das unbedingt Aluminiumdichtringe zu verwenden sind.


    Sind das denn da nicht Kupferringe in der Tüte? Oder täuscht das?

    Sehen tatsächlich aus wie Kupferringe. :(


    Werde am Montag morgen mal den FOH fragen ... oder mal sehr früh bei Spiegler anrufen.


    @edit ... habe die sicherheitshalber schon mal angeschrieben und um dringende Rückantwort gebeten.


    LG
    Gerald :GB20T_re: