Investitionen in den Adam

  • der inoxcar msd ist heute früh gekommen (GLS) und mein FOH hat ihn mir druntergeschraubt.. so ganz unbürokratisch.. ohne termin für schlanke 75€ ;) (mit rechnung natürlich).
    wider meiner eigenen schätzung hat der wechsel ne dreiviertelstunde aka 45min gedauert.
    selbst gesehen habe ich den auspuff nur in seiner versandverpackung (folie), weiss also nicht wie hässlich oder hübsch er ist.


    mehr kann ich noch nicht sagen. klingt anders, ja.. riecht anders, ja.. und es scheppert und vibriert auch nix.. also keine nebengeräusche von unterm auto, mit denen ich gerechnet hatte. das abschirmblech über dem ESD musste ich schonmal dezent verkloppen, weil es mit meiner bassmembram um die wette schwingen wollte.


    lustig scheint die ausdehnung meiner aga (abgasanlage) zu sein. warmgefahren guckt das endrohr jetzt ein stück weiter unter der heckschürze vor als im kalten zustand.


    wie gut oder schlecht ich den wechsel finde, merke ich erst mit der zeit.. hier regnet es ja ständig und wenn ich zeit für mein auto habe, ist auch das tageslicht weg.. *schulterzuck* winter in D stinkt. trockene straße, tageslicht und ein sauberer wagen wären mir grad lieber.


    jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich den originalen msd bei opel wegkriege. der passt aufgrund der fiesen länge nicht ins auto. das dings von inoxcar wurde mehrteilig geliefert und fand problemlos hinter mir platz..


    und sonst so?




    (..)


    mfg
    tobi

  • jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich den originalen msd bei opel wegkriege. der passt aufgrund der fiesen länge nicht ins auto. das dings von inoxcar wurde mehrteilig geliefert und fand problemlos hinter mir platz..

    Hab meinen auch aus der DIY-Werkstatt heim gebracht.
    Rückbank umlegen und zwischen den VorderSitzen schräg bis in den Beifahrer-Fußraum legen, dort leicht erhöht. Gar kein Thema.

  • so quer durch die napparecaros und über der mittelarmlehne??? das kann ich dem wagen nicht antun - schon der versuch hinterlässt spuren, die mir pipi in die augen treiben.


    ich muss nächste woche eh in die inspektion und wenn die mich nach hause bringen oder mir einen leihwagen geben, kriege ich den auspuff da schon weg..


    notfalls verlege ich den quer zwischen den sitzen im leihadam.. leicht erhöht im beifahrer fußraum und mit umgelegter rückbank. ;)



    (..)


    mfg
    tobi

  • Das wäre ja gut, aber wenn ich mir eine Sonnenbrille aus deren Sortiment ausgesucht hatte, hieß es schon mehrmals "ist nicht verglasbar" :12ttt3: . Ich hab keine Ahnung, woran das liegt :iut:

    Sohnemann brauchte kürzlich eine neue Brille. Die alte war total kaputt und Sehstärke hat sich geändert.
    Die Dame von F...... meinte, dass er sich im Notfall die Gläser aus der alten Brille in ein neues Gestell einschleifen lassen kann.
    Kosten wären 11 Euro gewesen.
    Liegt vielleicht auch an der Sehstärke ob das geht.