Investitionen in den Adam

  • Hallo zusammen, ich bin Sabine und neu hier.
    Ich habe seit 2015 einen Adam open air und seit 2016 immer wieder Probleme mit der Tankanzeige und dem Vertragshändler. / Werkstatt.
    Leider weiß ich keinen Rat mehr und brauche einige Informationen wie ich mich am besten verhalten kann.
    Vllt könnt Ihr mir helfen.

  • @Kleiner Flitzer 2015


    Hallo Sabine :m0023:


    Tankanzeige ist ja bekannt,was hat die Werkstatt bisher gemacht ?
    Normal wird einfach am Tank der Stecker abgemacht und die Kabel direkt verbunden ( gelötet oder mit Klemmen)
    Der Stecker korrodiert in den meisten Fällen und dann spinnt die Tankanzeige...


    Wenn das Auto vollgetankt wird und die Nadel bleibt auf 3/4 voll stehen kanns auch sein daß der Schwimmer im Tank hängt,dann hilft es meist schon über eine unebene Strecke zu fahren daß das Auto gut durchgeschüttelt wird....


    Ich begreife nicht daß das eine Werkstatt nicht lokalisieren und beheben kann,selbst als Laie kommt man da ja nur auf Stecker,Schwimmer oder Anzeige im Kombiinstrument....


    Was von den genannten Beispielen ist genau Dein Problem ?


    Gruß :orange_re:

  • ...Normal wird einfach am Tank der Stecker abgemacht und die Kabel direkt verbunden ( gelötet oder mit Klemmen)
    Der Stecker korrodiert in den meisten Fällen und dann spinnt die Tankanzeige...
    ...

    Das ist laut meinem Händler sogar die offizielle Reparaturvorgabe von Opel und das sollte jeder Händler kennen. :iut:


    ...Wenn das Auto vollgetankt wird und die Nadel bleibt auf 3/4 voll stehen kanns auch sein daß der Schwimmer im Tank hängt,dann hilft es meist schon über eine unebene Strecke zu fahren daß das Auto gut durchgeschüttelt wird....
    ...

    Stimmt, kann aber auch vom Stecker kommen. So hatte der Fehler bei meinem Adam angefangen. :close:

  • Hallo zusammen
    Habe kein passendes Thema gefunden deswegen poste ich es hier.


    Der eine oder andere hat es bestimmt schon gemacht.


    Ich möchte den Zusatzschlüssel auch klappbar machen.


    Habe mir die Hülle auch schon bestellt.


    Das Ding ist aber verschweißt.


    Wie ist es kann ich es einfach aufbrechen?


    In der Heutigen Zeit ein Schlüssel ist schon Dämlich, ein nicht klappbares noch Dämlicher.20190710_121026-3024x2268.jpg

  • Hallo zusammen, ich bin Sabine und neu hier.
    Ich habe seit 2015 einen Adam open air und seit 2016 immer wieder Probleme mit der Tankanzeige und dem Vertragshändler. / Werkstatt.
    Leider weiß ich keinen Rat mehr und brauche einige Informationen wie ich mich am besten verhalten kann.
    Vllt könnt Ihr mir helfen.

    Hallo,
    Sorry war viel am arbeiten und unterwegs. In den letzten Jahren wurde einiges an meinem Flitzer gemacht. Letztes Jahr im Mai haben die MA der Werkstatt festgestellt, dass die Kommunikation nicht statt findet zwischen Tank und Steuergerät. Die haben nach Opel Vorgabe den Stecker entfernt, ein Schrumpfkabel drum rum und mein Steuergerät neu konfiguriert. Ging auch gut bis letzte Woche.Gestern wurde die Steckverbindung wieder komplett kontrolliert und jetzt geht die Tankanzeige wieder...Habe Opel Deutschland Druck gemacht, da das Problem seitens Opel nicht gelöst wird. Ich warte jetzt ab, ob meine Tankanzeige nun endlich Ruhe gibt