Investitionen in den Adam

  • zum glück hat mein 2018er S weisse nähte in den türpappen :) es ist aber ein anderer faden als bei den recaros.. damn.. irgendwas ist immer.

    Unserer hat in Kombination mit dem S-Dekor rote Nähte.
    Bei dir passts dann ja wenigstens halbwegs :thumbup:



    Das sehe ich auch so. Die Recaros sind Klasse und sehen toll aus, aber ich würde sie jetzt auch nicht uneingeschränkt über den grünen Klee loben, denn wie du schon sagst, haben auch die ihre Macken.
    Ich habe den Fahrersitz nicht ganz so weit hinten und da ich nicht riesengroß bin, liegt der Gurt nicht direkt auf meiner Schulter, sondern oben seitlich an der Sitzlehne auf.....was das auf Dauer mit dem Leder macht, möchte ich lieber gar nicht wissen :S
    Dass die Recaros im Vergleich zu den serienmäßigen Sportsitzen im Adam von hinten betrachtet verhältnismäßig groß wirken, stimmt schon, aber das ist bei einem so kleinen Auto nunmal nicht zu ändern - ich denke, damit kann man leben :thumbup:
    Dass man in den Recaros super sitzt, unterschreibe ich auf jeden Fall, aber wie ich in einem vorherigen Beitrag schon schrieb, finde ich den Seitenhalt nicht besser als im Seriensitz. Wie auch schon geschrieben, wird das aber an mir liegen.....schmale Schultern, kurzer Oberkörper und so.


    Jedenfalls schön @Tobiwahnkenobi, dass du gut erhaltene Recaros zum akzeptablen Preis ergattern konntest und offenbar Freude daran hast. Wir haben es auch nicht bereut, diese Sitze bei unserer zweiten Bestellung angekreuzt zu haben :thumbup: . Nur einmal, als ich selber hinten im Auto mitgefahren bin, hab ich die Recaros beim Ein- und Aussteigen verflucht :motz: aber egal, denn normalerweise sitze ich im eigenen Auto nicht hinten :totlachen:

  • dein gurt wird das leder an der stelle ruinieren. es gibt diverse runtergerockte OPC corsas da draußen.. da kann man das wunderbar anschauen.


    Unbenannt.jpg



    ich habe auf beiden seiten gurtpolster angebracht. jeweils zwei pro sitz, damit mir die gurte an den kontaktstellen nicht das leder durchscheuern. das wird nämlich passieren; ich habe es schon unzählige male gesehen und das sind dann die schäden, die man nicht kaschieren kann. alles andere lässt sich am recaro ganz gut zurechtpfuschen, nur nicht der 1600€ bezug ;)


    ich verstehe ehrlich gesagt auch nciht, dass da noch keiner was getrickst hat. der calibra hatte in den neunzigern so einen kleinen kunststoffbügel (Teilenummer 90046083) an der b-säule, der den gurt nach vorn verlagert hat.. vielleicht so 10cm.. aber es hat gereicht, dass der gurt nicht am sitz scheuerte.



    (..)


    mfg
    tobi

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobiwahnkenobi ()

  • Nabend, wollte mal kurz Meldung machen :)


    Bin Der dem der Anbausatz vom OPC Kit fehlte, wurde am Morgen nachgeordert per Teile Express und war am Nachmittag da.



    Adamosch durfte noch nicht mit weil er das erste mal die Sommerreifen nicht wollte und RDKS (Selbstanlernd) geht gleich in den Werkstatt Modus lässt nichts mehr zu. Angeblich wohl auch nicht per OBD X/

  • @adalb


    Also ich brauche bestimmt noch 2 Wochen bis Bilder kommen sind ja noch nicht mal lackiert die Teile weil Adamosch noch bei Opel steht.
    Mein Lacker baut mir den Kit an.


    Sobald es verbaut ist gibt es Bilder wie es ohne Spoiler aussehen kann <3

  • Heute morgen hat jemand versucht, mich auf meinem Smartphone zu erreichen ... doch leider konnte ich diesen Anruf nicht entgegennehmen, da ich zeitgleich ein dienstliches Telefonat geführt hatte.


    Danach habe ich gesehen, dass es eine mir unbekannte, aber Geschäfts-interne Nummer war ... und mich gewundert, da nur recht wenige Leute (auf der Arbeit) meine private Telefonnummer haben.
    Dann ist mir eingefallen, dass ich letzte Woche, bei der Zubehör-Bestellung, diese Nummer angegeben habe (sonst immer die dienstliche).


    Schnell sind mir dann Gedanken gekommen, dass es womöglich heißt ... "... leider ist das bestellte Zubehör nicht mehr lieferbar ... oder so ähnlich". =O
    Jedenfalls habe ich direkt zurückgerufen ... und tatsächlich war die Stimme einer freundlichen Kollegin zu hören ... die mir mitgeteilt hat, dass mein bestelltes Zubehör angekommen ist. :m0011:
    Erster Gedanke ... ooh, das ging aber sehr schnell ... :P


    Sie hat mir mitgeteilt, dass es recht große Pakete sind ... und ich gerne mal vorbeikommen kann, um mir das anzusehen ...
    Hierzu muss ich noch sagen/gestehen, dass ich mich ... kurz nach der eigentlichen Bestellung ... entschieden habe, die Anzahl der Bestellung von 1 auf 2 zu erhöhen ... :floet::whistling:
    Für das Geld bekomme ich die sicher immer wieder los, falls ich selbst diese (hoffentlich) nicht benötige ... :saint:


    Auf dem Weg zum Service-Center (Wagen-Verkauf/-Leasing, Bestellung Zubehör etc.) habe ich dann gesehen, dass ich eine Nachricht auf dem AB habe ... es war jene Kollegin, die mir dann noch "empfohlen" hat, einen Vivaro zu mieten oder auszuleihen, um die Pakete heimzubringen ... :lol:


    Hier mal ein Bild ...
    Monster, Sarg.jpg


    Habe dann gesagt, dass ich die Kartons ja sicher auch mit dem Astra H Caravan abholen kann...
    Nachdem ich die Pakete aber gesehen habe, vermute ich, dass ich zweimal fahren muss ... will mir bei meinen Astra innen ja nichts kaputt machen oder verschmutzen. 8)
    Falls ich meinen Astra verwenden muss, muss ich den erst mal "aktivieren" ... also falls notwendig mal das Ladegerät dranhängen etc. ...
    Dann schaffe ich es diese Woche eh nicht mehr, da ich am Donnerstag vormittag ... in die "weite Welt" fahren muss :D ... also zum nächsten OPEL-Treffen, diesmal im hohen Norden (25560 Schenefeld). :lol:8)


    Werde aber mal versuchen, den Astra H Caravan meiner Eltern auszuleihen ... der ist ein reiner Gebrauchsgegenstand, auch mal für Gartenabfälle etc. ... im Gegensatz zu meinem. 8)
    Dann vielleicht am Donnerstag morgen die Kartons abholen, vorab mal in der Garage verstauen ... und dann zum Treffen zu fahren (ca. 690 km, einfach) ...


    Nächste Woche könnte ich dann mal versuchen, die Anzahl der Kartons zu minimieren ... die Teile der 5 Kartons je Kit in vielleicht einen oder zwei zu packen (ohne Teile zu beschädigen).
    Diese dann nach Hause auf den Dachboden bringen ... meine gemietete Garage ist leider nicht geeignet, um Kartons, empfindliche Sachen etc. länger einzulagern... so 'ne Art Wellblech, Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit, auch Mäuse treiben sich dort rum (beim Astra sind die nach spät. 6-7 Monaten in der Motorhauben-Dämmmatte "eingezogen")... :(


    Was ich aber noch loswerden will ... die Bezeichnungen "Monster" oder "Sarg/Särge" für die "niedlichen" Kartons finde ich echt KLASSE!!! :thumbup:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Gleich 2 hast Du bestellt? :D Geldanlage?

    Ne ne, so sehe ich das nicht. :)


    Habe aber echt überlegt, dass ich für das Geld (bekomme ja auch noch ein paar Prozente), nie mehr an die Teile rankomme.
    Ein Grossteil davon passt ja auch an de "S".


    Kleines Beispiel:
    Habe mir vor ca. 1 Jahr auch mal beide Frontspoilerecken zum Teil abgerissen ... ;(
    Beim Einkaufen, Parkplatz, stellenweise Beton-Wülste ... und oben ... mind. 2 cm rausstehend ... Sechskant-Schrauben ...
    Beim Abfahren nichts gehört/gemerkt ... bein Rückwärtsfahren hat's böse Geräusche gemacht ... :(
    Beide Ecken erwischt ... :(
    Zum Glück musste ich in dem Fall weder neue Teile kaufen, noch lackieren lassen.
    Es kann ja aber mal anders "laufen" ... was ich aber nicht (NIE) hoffe. ;):D


    Wollte danach die Frontspoilerecken mal schnell mit Karosseriekleber befestigen ... war nicht so toll.
    Auf Anraten meines Bruders haben wir die Dinger komplett entfernt, doppelseitiges Klebeband besorgt für solche Sachen ...
    War nicht so einfach ... alleine auch schon das Entfernen der Kleberückstände (altes Klebeband, Karosseriekleber etc.).


    In dem Zusammenhang habe ich auch mal geschaut, was die Ecken alleine kosten ... aktuell um die 108 Euro ... pro Stück! :m0024:
    Und die Dinger sind ja leider "relativ" schnell kaputt ...
    Fahre ja auch sehr viele Treffen an ... Wiesen, Unebenheiten ... Winter ...


    Wenn man sich überlegt, dass in dem Kit auf jeden Fall 2 Seitenschweller und auch 2 Frontspoilerecken enthalten sind, die man am "S" verbauen kann ...
    Sind dann ... 2 x 108 € plus 2 x über 300 € je Schweller ... sind schon mal über 800 €, falls man die mal einzeln beim FOH kaufen muss. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re: