Investitionen in den Adam

• Ich habe sogar 3 Anleitungen, und 2 Tüten mit Kleinteilen. 8)

Wenn ich es richtig lese, entschuldigt meine Nichtahnung :D , sind für vorne nur die beiden Eckteile und so ein Schwarzes Plastikteil?

Habe heute mal den Spoiler und das Heckteil angehalten. Sieht gut aus. :love:
    Ansonsten verpacke ich alles wieder richtig, beschrifte wo was drin ist, und habe mir eine Anleitung draußen behalten, damit ich Werkstätten anfragen kann.

• Hab die Teil-(Kunst)Leder Dinger drin und finde den Seitenhalt mies.
    Wenn man bisschen um die Kurven Räubert, hängt man wie ein Aff im Schaukelstuhl.

Das kann ich absolut nicht bestätigen.
    Wir hatten in unserem ersten S :grey_li: die Teilledersitze und ich fand nicht, dass die schlechten Seitenhalt bieten. Dagegen finde ich die Recaros, die wir im jetzigen S :bl_sw_li: haben bei Kurvenfahrten viel rutschiger als die Teilleder-Sportsitze, die unser grauer hatte. Das kann aber auch an der glatteren (Leder-) Oberfläche liegen und vermutlich auch am jeweiligen Körperbau. Wahrscheinlich wäre man mit etwas breiteren Schultern mit den Recaros beim Seitenhalt nicht im Nachteil.

Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle mal wieder die serienmäßig im S (und auch in anderen Varianten) verbauten Sportsitze verteidigen, denn ich finde die gar nicht so verkehrt und bin der Meinung, dass die ausgeprägten Seitenwangen an Sitzfläche und Rückenlehne schon ein sportliches Feeling vermitteln. Für dieses immer mal wieder aufkommenendeTeilledersitz-bashing beim S habe ich kein Verständnis - man muss keine Recaros haben und auch ohne diese ist ein Adam (S) echt Klasse. Auch optisch finde ich die "normalen" Sitze durchaus gelungen und im Detail die Version mit den roten Nähten harmonischer zu den ebenfalls roten Nähten der Türverkleidungen im S-Design. Bei den Recaros hätte mir besser gefallen, wenn die Sitznähte zumindest optional in Rot bestellbar gewesen wären, aber naja....der Aufwand war wäre wohl zu groß gewesen, also haben wir eben an den Recaros weiße und an den Türverkleidungen rote Nähte :12ttt3:

• Gut das du das mit den roten Nähten ansprichst @Avalon. Es ist mir echt unverständlich, wieso man bei Bestellung der Option "Racarositze Nappaleder mit weißen Nähten" dies nicht mit den anderen Türverkleidungen mit weißen Nähten, denn die existieren ja für die "normalen Adam's", gekoppelt hat. Wenn man dann noch die Adam Velourfußmatten mit blauer Naht dazu bestellt, hat man einen Mix aus weißen, roten und blauen Nähten...willkommen in der Villa Kunterbunt ;)