Investitionen in den Adam

  • ...Hat wahrscheinlich einen finanziellen Grund.Oder, damit jeder das verwenden kann, mit dem er am Besten zurecht kommt?

    Finanzieller Hintergrund ... das könnte ich mir evtl. noch vorstellen.


    ABER ... dass jeder verwenden kann, womit er am Besten zurecht kommt ... eher weniger ... ;)
    Was ist, wenn "minderwertiges" Befestigungsmaterial ... oder unsachgemäss verwendet wird ... und es zu Schäden oder gar Unfällen kommt ... :?:


    Zudem ... welcher "Ottonormalverbraucher" hat Kenntnisse/Erfahrungen mit solchen Produkten ? ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Ja der zweite gehört jetzt mir :D

    Finde ich eine sehr gute Entscheidung. Er gehört einfach dazu. Ich finde den Spoiler sogar fast wichtiger als die kompletten Schweller.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Mit dem Klebesatz wird zusätzlicher Umsatz gemacht, mehr nicht :frust:
    Opel nimmt da um die 65€ für und ich denke beim OPC-Paket wird einer nicht reichen. :gruebel:
    Aber zum Glück bekommt man ihn oder andere Kleber auch günstiger.
    Lieferumfang Klebeset , das ist im Päckchen :D
    Neben Kleber und Reiniger benötigt man noch eine dünne/feine Tülle/Spitze für die Klebetube.
    Von den drei die man dort sieht wird die dünnste/feinste verwendet beim OPC-Paket. ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Ich denke und hoffe natürlich :D wenn man sowas bei einer Lackiererei abringen lässt verwenden die auch "wertiges" Material/Kleber.
    Sofern da ein 1K Frontscheibenkleber verwendet wird ist alles ok :17723: UHU Flinkeflasche oder ein Pritstiff ist eher ungeeignet. :m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • In der beiliegenden Anleitung steht ob 1K oder 2K Kleber verwendet werden muss.

    Das stimmt natürlich :D
    Der Opel Klebstoff ist ein 1K Kleber, genauer ein feuchtigkeitshärtender 1K Polyurethan-Klebstoff ;)
    Ob dieser nun von Opel, Würth oder Sika Flex etc. kommt spielt keine Rolle.
    Bestimmt hat eh Henkel den Kleber zusammen gerührt. :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: