Oh da möchte ich mehr hören.Komme mit meinen sitzen gar nicht klar und hab aber gehört, was anderes einbauen sei sehr schwierig bis nicht möglich...
corsa und adam benutzen die gleichen sitze auf den gleichen schienen und sehen auch 1:1 identisch aus. wenn die sitze funktionell identisch sind (heizung, airbag, sitzkontakt) reicht es, den kombistecker zu vergleichen. ist auch der identisch:
-> batterie abklemmen (dann merkt das steuergerät nichtmal, dass die sitze gewechselt wurden)
-> vier schrauben pro sitz und einen kombistecker lösen, raus ist der sitz.
der einbau erfolgt umgekeht. dann die batterie wieder ran, dem auto erklären in welcher stellung die türfenster sind (dazu fordert dein display dich auf), fertig.
das kann man in zehn minuten schaffen.
was mitunter jahre dauert, ist die suche nach dem richtigen sitz. ich gucke ja schon seit ich meinen ersten adam (2014) hatte nach recaros und vieles was ich mir angeschaut habe war durchgerockter müll aus abgewrackten corsas. dass es jetzt (2019) geklappt hat, war purer zufall. es passte alles.. wenig km beim spender, top zustand des sitzes, richtige farbe der nähte und in reichweite für das zeitfenster, das ich maximal hatte. also, abends um 19:30 meine freundin geschnappt, 2 stunden samstagabendtour durch deutschland, unterwegs den teuersten sprit getankt, den ich je in den wagen habe laufen lassen (ne total tanke mit 1,839€ pro liter S+, der wagen kriegt sonst nur aral, aber ich bin die plörre auf der rückfahrt losgeworden), ähmm.. ja, angekommen, die sitze vor ort direkt umgebaut, die standardsitze im adam verstaut und zurückgenagelt. die hocker dann noch schnell in den keller gewuchtet und um 23:30 lag ich wieder auf dem sofa.. vier stunden spaß!
adam sieht jetzt aus wie sau.. der fährt nicht gern stundenlang autobahn.
(..)
mfg
tobi