Investitionen in den Adam

  • Danke euch, da hab ich für den Herbst was gelernt und werd das dann neu angehen.
    Nun zurück zum Thema:
    "Grundiert" müsste ein dezentes stumpfes hellgrau sein, richtig?
    Ich denke, dieses unlackiert anzubringen dürfte wohl eher bescheiden aussehen...
    Ich muss diese Woche eh Termine für mehrere Autos bei unserem Lackierer machen, soll ich Mal Fragen, was dies so in etwa kosten würde?

  • Natürlich kannst du die Teile auch unlackiert anbringen.
    Sieht aber sch... aus.
    Zudem sind sie durch die fehlende Lackierung nur grundiert, und zwar sehr dünn!
    Gesehen habe ich die Teile bisher noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie entweder grau oder schwarz grundiert sind, evtl leichte Kratzer durch Lagerung aufweisen und alleine schon dadurch lackiert werden sollten vor dem Anbau.
    Die Anbauteile werden alle an die Karosserie bzw die Stoßfänger geklebt, und wenn du sie hinterher lackieren willst, muss alles aussen rum abgeklebt werden, was zusätzliche Kosten verursacht und du ein paar Tage auf deinen Adam verzichten musst.


    Also, leg etwas Geld beiseite und gib sie erst dem Lackierer, der sie in deiner Wagenfarbe lackiert.

  • Danke euch, da hab ich für den Herbst was gelernt und werd das dann neu angehen.
    Nun zurück zum Thema:
    "Grundiert" müsste ein dezentes stumpfes hellgrau sein, richtig?
    Ich denke, dieses unlackiert anzubringen dürfte wohl eher bescheiden aussehen...
    Ich muss diese Woche eh Termine für mehrere Autos bei unserem Lackierer machen, soll ich Mal Fragen, was dies so in etwa kosten würde?

    Das wäre lieb, :love: dann hätte ich mal einen Anhaltspunkt.
    Wenn Du fragen könntest, was das für das OPC-Sportpaket und der OPC-Spoiler kosten würde, wäre echt mega.

  • ...plasteformteile werden in der regel direkt aus der presse verpackt und nicht grundiert.


    weil nicht jeder lacker mit den gleichen produkten arbeitet, müsste vorher ja alles wieder abgeschliffen werden.
    ...aber ausnahmen bestätigen die regel...


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • ...plasteformteile werden in der regel direkt aus der presse verpackt und nicht grundiert.


    weil nicht jeder lacker mit den gleichen produkten arbeitet, müsste vorher ja alles wieder abgeschliffen werden.
    ...aber ausnahmen bestätigen die regel...

    In der Beschreibung steht grundiert. Ich werde Bilder machen, wenn die Teile da sind.
    Bilder im Rohzustand konnte ich im I-net nicht finden.

  • In der Beschreibung steht grundiert. Ich werde Bilder machen, wenn die Teile da sind.Bilder im Rohzustand konnte ich im I-net nicht finden.

    ..Bea, ausnahmen bestätigen die regel.... :thumbup:
    aber auch gut, so kann schon ein arbeitsschritt kohle gespart werden... und geht schneller


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Für alle, die sich nicht trauen an die Aufhängungen zu gehen, oder einfach nur an die Serienaufnahmen gehen möchten/ können, gibt es ja recht preisgünstige Wagenhebergummis. Als Beispiel:


    https://www.amazon.de/dp/B0767CB2C5/ref=dp_cerb_3


    So etwas (nicht genau diese) hatte ich mir vor ein paar Jahren zugelegt...und benutze sie auch für den Adam (ohne OPC Line-Paket).


    Zum Thema: Eine Kofferraumbox :m0037::blush2: und eine neue Starterbatterie von Varta (Silver Dynamic C30). Ob sie wirklich passt werde ich erst am WE sehen. :iut:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Kann ich das OPC-Paket auch ohne Lackierung anbringen? Welche Farbe hat es?Weiß das jemand?

    Kann man so machen, sieht dann aber Kacke aus ;)
    Die OPC-Line werden hellgrau grundiert geliefert, die Farbe kann sich natürlich geändert haben. An meinem damaligen Dachspoiler waren keine Schrammen oder Kratzer vorhanden, der Lackierer muss nur noch reinigen und lackieren. An den Seiten der zu klebenden Flächen sind teilweise selbstklebende Streifen/Dichtungsklebeband angebracht, daß Schutzpapier sollte nicht abgezogen und nicht lackiert werden. Die Klebefläche wird vor der Montage eh noch angerauht, so das ein wenig Sprühnebel oder kleine Lackflächen nichts ausmachen.



    Auf die Schnelle habe ich für das OPC-Paket diese Anleitung gefunden:
    http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/13400783.pdf

    Das ist die richtige Anleitung für das OPC-Line Paket, die Anleitung für den OPC-Line Dachspoiler ist nicht darin enthalten und gibt es hier:
    http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/13370761.pdf