Investitionen in den Adam

• Hallo @QTip, Thomas, :bye:

Ein tolles Angebot. Echt super nett das du uns darauf aufmerksam gemacht hast ...... :m0040::m0040:

Weiß jemand, ob der äußere Ring in Wirklichkeit glänzend oder seidenmatt wie auf dem Bild der Anzeige ist?

Hat es die Ringe überhaupt schon mal in "Matt Schwarz" gegeben ?

Wenn es nur um die Ringe geht ......... hier in Glänzend für 15 € VB .----->Klick hier

Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Wie hier ja schon beschrieben, habe ich endlich die passenden Spurverbreiterungen für meinen ADAM gefunden, in Verbindung mit der ASTRA-Felge. :m0011:
    Wie bei den meisten hier im Forum, darf es ja nicht allzu lange dauern, bis neue Teile verbaut sind ... :P:D

Heute nachmittag war es bei mir soweit. :lol:

Natürlich sind 20 mm je Rad hier im Forum ja nix besonderes, haben recht viele. ;)
    Aber in Verbindung mit der ASTRA-Felge ... :love::D8)

Hier sind ein paar erste Bilder ...

DSC_7450.JPGDSC_7452.JPGDSC_7453.JPGDSC_7454.JPGDSC_7451.JPG

Ja, ich weiß ... der ADAM könnte mal wieder gewaschen werden ... aber ... es hatte die Tage geregnet, heut' mittag hat es sich auch wieder zugezogen ... würde mich nicht wundern, wenn es heute abend/nacht anständig regnet ... zudem parke ich ja leider auf der Straße, fast unter einer Laterne ... und habe dauernd gelbliche Punkte/Flecken von irgendwelchen Viechern drauf. :S
    Wenn ich den jetzt wasche, sind in 2-3 Stunden wieder unzählige dieser sche.. Flecken drauf. :(

Wenn sich noch jemand wundert, dass es auf der Fahrerseite, hinten recht tief wirkt ... war vorher einkaufen (einiges an Getränken usw.).
    Zudem ist dort im Hof 'ne kleine Senke ... das wirkt dann auch etwas ... unschön. :)
    Sonst steht er von Fahrwerk her ja ganz gut da ... schön gleichmässig. :D

Denke, dass die TÜV-Abnahme nächste oder übernächste Woche erfolgen kann. 8)

@edit ... bin nach dem Einbau ja nur 2-3 km gefahren ... aber das war sooo angenehm ... nicht die vorherigen Vibrationen.
    Hat sich jetzt schon gelohnt. :D:thumbup:

@nochmal edit :P ... Nachdem der ADAM anständig gewaschen wurde, die "Ladefläche" etwas geräumt ... auch die TÜV-Abnahme erfolgreich absolviert wurde :m0041: , habe ich ein paar neue Bilder gemacht. :m0027:

DSC_7486.JPGDSC_7488.JPGDSC_7500.JPGDSC_7493.JPGDSC_7501.JPG

LG
    Gerald :GB20T_re:

• @GB20T

Mein Gerald :D:m0002:

Das ich die ASTRA-Felgen :love: ist Dir bekannt :D

Dein Adam sah mit ihnen schon immer sehr Schön aus :m0007: ..."Schleim :lol: "

Zusammen mit den Spurplatten jetzt würde ich sagen... :wow:genau SO MUSS DAS!

Hast Du gut gemacht :applaus::D

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Hallo @GB20T, Gerald, :bye:

Da sage ich ...."Klasse". :applaus:
    Sieht Supi aus und gefällt mir . :155523:
    Es wurde auch zeit sage ich mal ganz vorsichtig mit ein wenig lächeln ........ :ddd123:
    Du hast bereits öfters darüber gesprochen usw.
    Jetzt hast du es auch umgesetzt.
    Freue mich für dich .

Ja, ich weiß ... der ADAM lönnte mal wieder gewaschen werden ..

Finde eigentlich das man es auf den Bilder überhaupt nicht sehen kann in erste Linie . Alles gut. :155523:

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Hallo @MandarinAdam, hallo @Apophis, hallo @alter Mann, :m0023:

vielen Dank für die lieben Worte. :D
    Und auch die Lobe. ;)

Vielen Dank auch an alle anderen, denen der Beitrag 3232 gefällt. :P

Dass ich sehr froh und glücklich bin, diese tollen Felgen überhaupt auf den ADAM fahren zu können, muss ich sicher nicht extra erwähnen. 8)
    Dass sie, speziell auf dem ADAM S, dann auch noch sehr, sehr selten montiert sind, macht es zu einem noch schöneren "Erlebnis". :P
    Für mich sind das DIE OPEL-Serienfelgen schlechthin. Dass sie auch vielen anderen Leuten gefallen ... umso schöner. ;):thumbup:

Ich bin mit der jetzigen Lösung absolut zufrieden. :thumbup:
    Finde auch, dass das jetzt noch viel besser passt, obwohl der Unterschied zu vorher ja nur 5 mm je Rad sind. :D

Hätte die Verbreiterung der Spur um 40 mm (20 mm je Rad) zwar nicht unbedingt gebraucht/gewollt ... fand das mit den 5er Platten optisch auch schon okay (plus 10 mm Felge = Verbreiterung 15 mm je Rad). :P
    Allerdings waren da ja die Vibrationen, bedingt durch die fehlenden Zentrierungen.
    Das war, gerade auf langen Strecken, auf denen ich ja auch oft unterwegs bin, nicht so schön.

Negativ wird sein, wie auch schon von dem ein oder anderen User erwähnten verstärkte Verschmutzungen ... und, was für mich ein Graus ist, die zunehmenden Steinschläge auf den Felgen (vor allem hinten) ... :m0033:
    Aber, einen "Tod muss man sterben" ...

Lieber fahre ich mehrere Jahre ohne stärkere Vibrationen ...und lasse nach den Jahren die Felgen neu lackieren.
    Denn, grundsätzlich sind Schäden oder Kratzer an Felgen sowieso nicht vermeidbar ... bei Felgen, die etwas weiter "rausschauen" ... ist's dann eben ein bisschen schlimmer.
    Ist einfach so ...

Freue mich schon, den ADAM wieder waschen zu können, um dann die "ersten Bilder" durch bessere zu ersetzen. :D

Vielen lieben Dank, an alle.

LG
    Gerald :GB20T_re: