Investitionen in den Adam

  • Ich bin seit ca 1 Woche ein Benutzer einer DTE PedalBox+ mit Bluetooth, Die ich für 140€ mit Versand bei eBay-kleinanzeigen.de gekauft habe. Nach dem Einbau habe ich gesehen das die Box leider für ein ganz anderen Motor die Software drauf hat (1.7 CDTI (L37), 101PS-74kW). Der Verkäufer sagte mir das die mit allen Opels läuft. Was so auch auch stimmt, sie lief. Aber mich hat es doch sehr gestört das da ein Falscher Motor drin steht. Daher habe ich den Support von DTE angeschrieben. Und die haben mir dann ein Update für die Box geschickt (OPEL ADAM (M13) 1.4 LPG 87 PS). Nun passt der Motor zu Box.


    Finde das voll klasse

  • Ich bin seit ca 1 Woche ein Benutzer einer DTE PedalBox+ mit Bluetooth, Die ich für 140€ mit Versand bei eBay-kleinanzeigen.de gekauft habe. Nach dem Einbau habe ich gesehen das die Box leider für ein ganz anderen Motor die Software drauf hat (1.7 CDTI (L37), 101PS-74kW). Der Verkäufer sagte mir das die mit allen Opels läuft. Was so auch auch stimmt, sie lief. Aber mich hat es doch sehr gestört das da ein Falscher Motor drin steht. Daher habe ich den Support von DTE angeschrieben. Und die haben mir dann ein Update für die Box geschickt (OPEL ADAM (M13) 1.4 LPG 87 PS). Nun passt der Motor zu Box.


    Finde das voll klasse

    Ist der Unterschied wirklich so groß? Kannst Du die Veränderung in Worte fassen?

  • So, zum testen für unter 50 Euro die Clim air in Neu und schwarz bestellt/gekauft!

    Prima Preis für die "Teilchen" :thumbup:
    Ich find die Teile Klasse :17723:
    Gerade weil sie meiner Meinung nach auch kaum auffallen, sieht fast so aus als gehörten sie da Werkseitig hin. :ddd123:
    Ist natürlich sehr Supjektiv und es gibt bestimmt auch Leute die das nicht so sehen. Mir aber egal :bee::iuddt::m0040:


    Zur PedalBox....

    Ist der Unterschied wirklich so groß? Kannst Du die Veränderung in Worte fassen?

    Ja ist er ^^ Auch wenn ich selbst so ein Ding nicht benutze :blush2::ddd123:
    Das elektronische Gaspedal setzt die Signale im normal Zustand halt verzögert um, wodurch die Drosselklappe natürlich auch verzögert reagiert.
    Dieses Verhalten wird halt durch die PedalBox gänzlich verändert, bzw. lässt sich vom Nutzer einstellen.
    Ich denke aber fast das wird dir bekannt sein :ddd123: ...warum ich es trotzdem nochmal angesprochen habe? :gruebel:


    Ich könnte mir Vorstellen das in deinem Fall eine PedalBox keine so große Veränderung / Effekt bringt.
    Warum? Wegen deiner schon geänderten Software des Motorsteuergerätes. :ddd123:
    Ich meine mal gelesen zu haben das bei solchen Software-Änderungen in der Regel auch diese verzögerte Weitergabe der Signale verändert wird.
    Wenn das so wäre, wäre bestimmt auch der Effekt so einer Box nicht mehr ganz so groß, vermute ich zumindestens. :blush:


    Aber hier gibt's bestimmt auch noch "Leute" die da genaueres zu sagen können. :ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • So, zum testen für unter 50 Euro die Clim air in Neu und schwarz bestellt/gekauft!

    So, heute sind die Clim air unversehrt geliefert worden. Zuerst einmal den Orangenreiniger rausgeholt und die Aufkleber entfernt.
    Danach schnell montiert. Ging super, innerhalb weniger Minuten.
    Sieht für mich erstmal gewöhnungsbedürftig aus. Liegt aber auch an den Chromleisten, da diese aber auch noch schwarz werden sollte es meiner Meinung nach für mich besser aussehen. Werde die Abweiser erstmal dran lassen und dann später entscheiden.

  • Tja. Mein Adam wollte die Climair nicht. Immer auf der rechten Seite sind die Dinger auf den letzten CM gebrochen an der Seite oben. Hatte mit Ersatz 2 verbraten und dann das Geld wieder bekommen. Jeweils korrekt montiert.

  • Tja. Mein Adam wollte die Climair nicht. Immer auf der rechten Seite sind die Dinger auf den letzten CM gebrochen an der Seite oben. Hatte mit Ersatz 2 verbraten und dann das Geld wieder bekommen. Jeweils korrekt montiert.

    Das ist ja mal richtig ärgerlich. Damit hatte ich gar kein e Probleme. Waren heute echt recht flexibel.

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • Hallo @schlu3h, :bye:

    Sieht für mich erstmal gewöhnungsbedürftig aus. Liegt aber auch an den Chromleisten, da diese aber auch noch schwarz werden sollte es meiner Meinung nach für mich besser aussehen. Werde die Abweiser erstmal dran lassen und dann später entscheiden.

    Dann wird es "so" aussehen.


    2017-08-29 13.28.13.jpg :m0045:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: